3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Verräter 😁 ja ich habe meine gesamte Rest-Sportlichkeit zusammengekramt und mich über die Beifahrerseite nach draußen gequält. Sah nicht elegant aus.
Nächste Woche gebe ich meinen M340i Firmenwagen ab. Die Tankkarte vermisse ich jetzt schon. 🙁
Da ich keinen neuen Firmenwagen nehme, musste privat was her.
Womit also einen Dravit grauen M340i Touring ersetzen? Mit einem Dravit grauen 330i xDrive Touring. 😁
Ist genau 3 Jahre alt, super Zustand und der Preis war (für die aktuelle Lage) fair.
Anstatt Cerium grauen Umfängen außen, jetzt also Chrom und Alu.
Im Winter steht er, wie auf den Fotos, auf Styling 780 in 18 Zoll. Im Sommer hat er M791 in 19 Zoll. Beide Felgen sind glanzgedreht und passen so zu dem Look.
Mal sehen wie lange mich der Wagen privat begleiten wird. Erstmal bin ich froh jetzt noch was mit OS7 zu haben. 😉
In der Tiefgarage können sich die beiden noch ein paar Tage austauschen.
Schick, schick gratuliere nochmals. Und wie gehabt, eine steht's knitterfreie Fahrt!!!
Nachdem ich (sehr) neugierig bin, aber auch nicht indiskret sein möchte......
Wie viel hat der jetzt nach 3 Jahren in % vom Neupreis gekostet, bei welcher Laufleistung?
Unfallfreiheit setze ich Mal voraus.
Ich kenne den genauen Neupreis nicht. Für 3 Jahre alte
330i mit 40-60.000 km zahlt man aktuell (leider) so ca 60% vom Neu-BLP wenn es ein BMW Händler oder auch mit Premium Selection sein soll.
Wie es bei anderen Motorisierungen aussieht, weiß ich nicht.
Edit: auf dem Papier ist der da oben nicht unfallfrei, da der Stoßfänger vorne nach einem Parkrempler getauscht wurde. Spielt für mich aber keine Rolle.
Da ich privat aber nur ca. 40k ausgeben wollte, war ein 3 Jahre alter M340i einfach nicht drin.
Vielleicht ja in Zukunft wieder. 😉
Ähnliche Themen
Ne ne, alles gut. Hat mich nur deshalb interessiert, da auch ich ursprünglich keinen Neuwagen kaufen wollte. Aber pre LCI, 1 - 1,5 Jahre alt mit 15 - 30.000 km und natürlich nicht Wunschausstattung, bei gerade Mal ~ € 7.000 Preisunterschied, haben mich dann umdenken lassen. Sonst wäre es bei mir kein Neuwagen geworden!
Zitat:
@Asperin schrieb am 26. Januar 2023 um 09:25:48 Uhr:
Nächste Woche gebe ich meinen M340i Firmenwagen ab. Die Tankkarte vermisse ich jetzt schon. 🙁
Da ich keinen neuen Firmenwagen nehme, musste privat was her.
Womit also einen Dravit grauen M340i Touring ersetzen? Mit einem Dravit grauen 330i xDrive Touring. 😁Ist genau 3 Jahre alt, super Zustand und der Preis war (für die aktuelle Lage) fair.
Anstatt Cerium grauen Umfängen außen, jetzt also Chrom und Alu.Im Winter steht er, wie auf den Fotos, auf Styling 780 in 18 Zoll. Im Sommer hat er M791 in 19 Zoll. Beide Felgen sind glanzgedreht und passen so zu dem Look.
Mal sehen wie lange mich der Wagen privat begleiten wird. Erstmal bin ich froh jetzt noch was mit OS7 zu haben. 😉
In der Tiefgarage können sich die beiden noch ein paar Tage austauschen.
Ich finde es echt spannend wie die reine Optik einem einen Streich spielen kann. Ich finde die ovalen Endrohre machen so viel Unterschied… der Wagen sieht (meines Erachtens) einfach viel bulliger und sportlicher aus. Obwohl ansonsten ja alles gleich ist. Verrückt.
Ja, den Look des M340i (preLCI!) hat BMW schon sehr gut hinbekommen.
Weil da mit wenig Aufwand (Cerium graue Umfänge, Diamantniere, exklusiver Stoßfänger mit Lufteinflässen an den Seiten, Endrohe) ein exklusiver und stimmiger Look geschaffen wurde, den Du so bei keinem anderen G20/21 hast, auch nicht mit M Paket.
Man muss dazu sagen, dass die breiten Backen des G81 M3 Touring dem Heck auch ausgezeichnet stehen. 😁
Zitat:
@quattro406 schrieb am 26. Januar 2023 um 11:30:48 Uhr:
Zitat:
Ich finde es echt spannend wie die reine Optik einem einen Streich spielen kann. Ich finde die ovalen Endrohre machen so viel Unterschied… der Wagen sieht (meines Erachtens) einfach viel bulliger und sportlicher aus. Obwohl ansonsten ja alles gleich ist. Verrückt.
Ja, jetzt wo Du es sagst. Der 40er wirkt auch tiefer!?
Oder liegt's am Kamera/Handywinkel???
Haben beide das adaptive M Fahrwerk. Ist das ab Werk beim M340i tiefer als beim 330i?
Ich schätze erstmal Perspektive. Hab den Schnappschuss ja recht krumm gemacht. 😁
Wenn ich es richtig sehe ist ein Unterschied, dass zwischen den Blenden beim 340er noch eine horizontale Linie gezeichnet ist, die beim normalen 3er nicht da ist. Wie man weiß, machen Kanten ja oft bullige Optik aus. Vielleicht reicht das schon um das Heck anders wirken zu lassen.
Oder aber es ist der Schmutz am 40er 😁
Bin mal gespannt, was du vom Motor berichten wirst. Ich plane aktuell die "Gegenrichtung" vom 30i zum 40i, die Probefahrt in einem preLCI 40er war schon viel versprechend...
Der Heckdiffusor beim 40er ist anders gezeichnet, deswegen wirkt der, neben den großen Endrohrblenden, auch ein bisschen dynamischer. Der M-Performance Heckdiffusor sollte eigentlich Serie sein beim M-Paket - der 30er sieht dadurch wirklich massiv besser aus. Beim LCI sind sie dagegen wieder ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen 😁
hab den wagen seid 2 wochen und bin eigentlich NUR zufrieden. hab aber direkt den kühlergrill tauschen müssen weil der silberne ging garnicht mit shadow line. überraschend war als ich den klappenauspuff entdeckt habe 😁 😁 😁 wusste es nicht. fehlen dann nur noch passende sommerschuhe.
@DriverF48
ja mineral metalic