3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Zitat:
@sPeterle schrieb am 7. August 2019 um 14:44:20 Uhr:
Einmal etwas positives ;-), ich habe das Gefühl dass der G20 günstiger geworden ist. Eben habe ich mir für meinen nächsten FiWa einen 330D xDrive Luxury Line zusammengeklickt und bin Liste auf 67k gekommen. Da ist aber schon ziemlich viel drin...
„Ziemlich“ ist ein dehnbarer Begriff.
Mein 320d 64370€ , bei gleicher Ausstattung kostet der 330d X-Drive 71700€.
Oder war das Sarkasmus ?
Das ist meine finale Konfig: www.bmw.de/myconfig/s8m4y9g1 Nicht perfekt aber für mich ein guter Kompromiss 🙂
Zitat:
@ebinow schrieb am 7. August 2019 um 20:07:02 Uhr:
Das ist meine finale Konfig: www.bmw.de/myconfig/s8m4y9g1 Nicht perfekt aber für mich ein guter Kompromiss 🙂
Hast du limits? Ich würde das innovations Paket bei dem Gesamtbudget nicht nehmen, außer du willst unbedingt das Laserlicht...Dafür lieber wenigstens das advantage mit rein
Ohne laser sind selbst die Einzelkomponenten einen tausender günstiger...
Advantage sollte es schon sein, sonst has du kaum Ablagen und einen manuellen Rückspiegel...
Ähnliche Themen
Was heißt manueller Rückspiegel? Spiegelpaket innen wie außen ist doch im kleinen Busi-Paket vorhanden?
Zitat:
Hast du limits? Ich würde das innovations Paket bei dem Gesamtbudget nicht nehmen, außer du willst unbedingt das Laserlicht...Dafür lieber wenigstens das advantage mit rein
Ohne laser sind selbst die Einzelkomponenten einen tausender günstiger...
Ich habe keine direkten Limits was den LVP angeht. Nur einen variablen Eigenanteil. Advantage macht für mich aber keinen Sinn. 3-Zonen Klima brauch ich nicht. Bin auch in meinen bisherigen BMWs ohne klar gekommen. Ablagenpaket will ich explizit nicht. Gefällt mir nicht. Insbesondere die hässlichen Netze an den Rücksitzen.
Inno-Paket habe ich überlegt wegzulassen. Aber ich wollte bis auf Laser unbedingt das Zeugs drin haben. Wenn man aber alles einzeln nimmt + erweiterte LEDs kommt man teurer.
Aber Danke für Deinen Input! :-)
Das stimmt natürlich...Ich bin vom standard led ausgegangen..aber klar wenn man die erweiterte Umfänge haben will dann macht das innovationspaket Sinn....So sieht man mal was die Variabilität bringt...Jeder wird glücklich 😉
Hab hier glaube ich noch keine konfig ohne irgendeine Modellvariante gesehen 😁
Zitat:
@comforter schrieb am 7. August 2019 um 15:34:09 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 7. August 2019 um 14:44:20 Uhr:
Einmal etwas positives ;-), ich habe das Gefühl dass der G20 günstiger geworden ist. Eben habe ich mir für meinen nächsten FiWa einen 330D xDrive Luxury Line zusammengeklickt und bin Liste auf 67k gekommen. Da ist aber schon ziemlich viel drin...„Ziemlich“ ist ein dehnbarer Begriff.
Mein 320d 64370€ , bei gleicher Ausstattung kostet der 330d X-Drive 71700€.Oder war das Sarkasmus ?
Nein war ernsthaft gemeint... Mein Ex S205 hat schon 65k gekostet (250d). Mein derzeitiger 525d G31 75k. Da finde ich die 67 fuer den 330d xdrive recht "günstig".. (immer noch eine Menge Geld, Ich weiss)
Hallo zusammen,
ich stelle hiermit mal meine Konfig zur Diskussion:
Hauptziel: Starker Focus auf den Motor (das Fahren an sich), mittlerer Focus auf die Optik und kein Focus auf Digitalzeug und Assistenten (da würde dem Motor klar den Vorzug geben)
BMW 330d xDrive Touring (ggf. 330d ohne x wenn verfügbar)
Modell Sport Line
Mediterranblau metallic
18" LMR V-Speiche 780 Bicolor
Business Paket
Panorama Glasdach (muss)
Akustikverglasung
M Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit
HiFi-Lautsprechersystem
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
fertig…
Wenn Fokus auf Optik dann doch mit laserlicht, sonst hast du beim TFL keine wings, oder willst du die nicht?
Und eventuell das Sperrdifferential und adaptives Fahrwerk.
Über sie sonnenschutzverglasung würde ich auch nachdenken,macht sie Optik auch sportlicher meiner Meinung nach..
Zitat:
@haifais schrieb am 9. August 2019 um 12:23:29 Uhr:
Hallo zusammen,ich stelle hiermit mal meine Konfig zur Diskussion:
Hauptziel: Starker Focus auf den Motor (das Fahren an sich), mittlerer Focus auf die Optik und kein Focus auf Digitalzeug und Assistenten (da würde dem Motor klar den Vorzug geben)
BMW 330d xDrive Touring (ggf. 330d ohne x wenn verfügbar)
Modell Sport Line
Mediterranblau metallic
18" LMR V-Speiche 780 Bicolor
Business Paket
Panorama Glasdach (muss)
Akustikverglasung
M Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit
HiFi-Lautsprechersystem
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
fertig…
Wir ticken genau gleich! :-) Wobei ich auch die abgedunkelten Scheiben nehmen würde und das M-Paket schon deutlich schöner finde...
Wobei Du mit dem M-Paket bei den 330 Modellen gleich das M-FW oder das adaptive FW nehmen musst. Konnte mich auf einer Probefahrt nicht so überzeugen... Standard-FW ist aus meiner! Sicht passender....
Zitat:
@haifais schrieb am 9. August 2019 um 14:01:59 Uhr:
Wobei Du mit dem M-Paket bei den 330 Modellen gleich das M-FW oder das adaptive FW nehmen musst. Konnte mich auf einer Probefahrt nicht so überzeugen... Standard-FW ist aus meiner! Sicht passender....
Da ist was dran! Einen Tod muss man wahrscheinlich sterben... Aber warum eigentlich?
Beim 5er kannst mann auch bei den 530 Modellen das Serienfahrwerk mit dem M-Paket wählen.
Aber wenn es Dir auf Komfort ankommt, würde ich die 18" ohne NLE nehmen!
Das M-FW kann man auch beim M-Paket abwählen. Und obwohl es bei BMW schwer zu glauben ist, es kostet sogar nix 😁