ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Nein, eigentlich gar kein Nachteil vorhanden, Preis ist geradezu lächerlich im Vergleich zur Nachrüstung...

Ist wie mit Headup. Hat man es einmal...nie wieder ohne. Die Standheizung nutzt man nicht das ganze Jahr. Denke das ist der Grund. Einer in Bayern sieht das auch anders als einer der in einer warmen Region wohnt. Hilft das noch immer sehr den Dieseln in der Warmlaufphase? Wäre die ein Argument bei Kurzstrecke?

So, meine Konfiguration steht jetzt erst einmal: www.bmw.de/myconfig/g8d2o5k5

Sollte ich etwas Sinnvolles (Paketkombinationen o.ä.) übersehen haben, freue ich mich über Hinweise :)

330d eine gute Wahl. Was ich unbedingt immer nehmen würde ist eine AHK alleine schon für einen Fahrradträger. Nervt mich immer wenn ich nach Jahreswagen oder Dienstwagen schaue und die meisten haben keine. Da ist die Auswahl immer sehr gering.

Ich würde die automatische Heckklappenbestätigung zufügen. Das ist in meinen Augen die nützlichste Funktion.

Gestureerkennung würde ich sparen da dies nicht oder schlecht funktioniert, aus der Quelle Youtube.

Instrumententafel Sensatec. Es ist zwar kein High-End Solution, aber die Seriehaptik ist furchtbar.

Ist schon jemand den 330d zu Probe gefahren? Der 320d ist ja enorm kultiviert geworden und kaum noch zu hören. Ist das beim 30d auch so?

PS: Gestenerkennung brauch ich ncht. Den Knopf hat man schneller gedreht als die Geste, um z.B. Die Lautstärke einzustellen und es geht ja auch noch die Bedienung übers Lenkrad. Keine Ahnung, wozu die Gestensteuerung gut sein soll.

Zitat:

@tricky123 schrieb am 5. Mai 2019 um 17:08:36 Uhr:

So, meine Konfiguration steht jetzt erst einmal: www.bmw.de/myconfig/g8d2o5k5

Sollte ich etwas Sinnvolles (Paketkombinationen o.ä.) übersehen haben, freue ich mich über Hinweise :)

Mir würde die Sitzheizung fehlen

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:44:08 Uhr:

Ich würde die automatische Heckklappenbestätigung zufügen. Das ist in meinen Augen die nützlichste Funktion. ...

Das ist zum Beispiel eine Option die ich, wider erwarten, überhaupt nicht vermisse. Meine Freundin hat es in ihrem G20 und ich habe es nicht. Den Kofferraum öffnen kann man ja auch ohne die SA automatisch. Kommentar meiner Freundin als sie bei mir gesehen hat, wie leicht der Kofferraumdeckel auch wieder zu schließen ist, war „hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht genommen...“

Aber jeder setzt seine Prioritäten anders. :)

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen und hoffe, dass der Ein oder Andere mir diese beantworten kann.

1. Welche Sonderausstattung braucht man, wenn man den Kofferraumdeckel per Fußbewegung öffnen möchte?

2. Kann einer von denen, die schon einen 320dA haben, kurz was zur Geräuschkulisse und zum Verbrauch sagen?

Besten Dank!

1. Komfortzugang. Dann geht er aber nur auf. Für's Zumachen brauchst Du die automatische Heckklappe.

2. Motor quasi nicht hörbar, mit Akustikverglasung Windgeräusche ab 220 lauter als die Fahrbahngeräusche, die ich (M Sport + Runflat) als ziemlich laut empfinde. Kann aber trotzdem bei dem Tempo noch gut Musik hören, auf ca. mittlerer Lautstärke.

Verbrauch wenn man ihn streichelt: Stadt 5,5l, Autobahn 140 6l, fahre nicht oft Landstraße aber würde da evt. sogar unter die 5 kommen. Wenn man ihn tritt, geht es Richtung 8-9l.

am 8. Mai 2019 um 9:54

Ich habe meinen G20 bekommen. :)

Zwei Sachen die ich nicht finde ..

-Apple Car Play: Kann mir jemand sagen, wo ich das aktivieren kann?

-Sprachsteuerung "Hey BMW": Es tut sich nichts, muss ich das vorher einstellen? Wenn ja, wo?

Für CarPlay musst du das iPhone per BT verbinden und dabei direkt „CarPlay“ auswählen. Du kannst dann später immer zwischen CarPlay und iDrive wechseln.

Für die Sprachsteuerung muss der Motor laufen.

Die Sprachsteuerung musst du zunächst aktivieren, in den iDrive-Einstellungen i-wo unter "CAR".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration