ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Vernasca und Alcantara haben beide blaue Naht im Sitzbezug. Aber dann die Naht für Cockpit ohne die Wahl der Ledersitze grau sein muss, bin ich sprachlos falls dies absichtlich ist.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:16:33 Uhr:

Vernasca und Alcantara haben beide blaue Naht im Sitzbezug. Aber dann die Naht für Cockpit ohne die Wahl der Ledersitze grau sein muss, bin ich sprachlos falls dies absichtlich ist.

Das steht ganz klar in der Preisliste des 3ers. Seite 21/56, oben rechts.

"M spezifisches Leder Vernasca mit Kontraststeppung in Blau inkl. Instrumententafel in Sensatec mit blauer Naht"

Noch deutlicher ist es dann bei der Sensatec Beschreibung auf Seite 36. Sonderausstattung 4AW

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:16:33 Uhr:

Vernasca und Alcantara haben beide blaue Naht im Sitzbezug. Aber dann die Naht für Cockpit ohne die Wahl der Ledersitze grau sein muss, bin ich sprachlos falls dies absichtlich ist.

Anscheinend ist es absichtlich, oder gibt es hier Leute die Alcantara haben UND die blaue Naht? Aber ich gebe Dir recht, dass es seitens BMW schwach ist, ein gut abgestimmtes M-Paket Interieur nicht komplett stimmig mit einheitlichen Nähten zu gestalten. Das Sensatec bezogene Cockpit kostet ja schon Aufpreis, dass man dann noch zwingend Leder nehmen muss, löst bei mir auch nur Kopfschütteln aus.

Es wird noch absurder. Die belederte Instrumententafel hat auch mit den Ledersitzen graue Nähte. Da merkt man: das ist keine Abzocke, das ist pure Unfähigkeit.

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde: Habt Ihr alle die "Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)" gewählt? Wenn man auf kabelloses Laden und die (angebliche) Verwendung der Außenantenne verzichten kann, gibt's dann noch einen weiteren Vorteil den ich übersehe? Großes Navi ist für mich gesetzt, d.h. die "normale" Bluetooth-FSE wäre an Board ...

Hintergrund: Ich muss in meiner Konfig den Rotstift ansetzen ... ;-)

Danke und Gruß

FM4

Ohne „Telefonie mit Wireless Charging“ kannst du meines Wissens nicht gleichzeitig mit zwei Telefonen telefonieren. Sprich während eines Gesprächs ein weiteres annehmen/selbst starten mit dem zweiten Telefon.

Funktioniert denn die Verwendung der Außenantenne zum Telefonieren tatsächlich nur mit der Option "Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)"? Gibt es dafür eine zusätzliche Kabelverbindung oder wird dann die intere SIM benutzt? Die gibt es ja aber auch ohne Wireless Charging. Und kann der SIM überhaupt die eigene Handy-Nr. zugewiesen werden?

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 2. Mai 2019 um 10:52:38 Uhr:

Funktioniert denn die Verwendung der Außenantenne zum Telefonieren tatsächlich nur mit der Option "Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)"? Gibt es dafür eine zusätzliche Kabelverbindung oder wird dann die intere SIM benutzt? Die gibt es ja aber auch ohne Wireless Charging. Und kann der SIM überhaupt die eigene Handy-Nr. zugewiesen werden?

Der internen SIM kann kein Handy-Nummer zugewiesen werden. Die Verwendung der Außenantenne geht über Induktion und soll nur mit der SA Telefonie mit Wireless Charging, so mein Verkäufer.

Aha, wenn das Handy kein wireless charging kann, dann auch kein Telefonieren über Außenantenne. Danke!

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 2. Mai 2019 um 11:26:20 Uhr:

Aha, wenn das Handy kein wireless charging kann, dann auch kein Telefonieren über Außenantenne. Danke!

Das sollte gehen. Wireless charging von Handy und die Antenne induktiv abgreifen sind unterschiedliche Sachen.

 

Obwohl ich die Austattung bereits in Konfig drin habe, weiß aber auch nicht genau wie dies funktioniert??

Die unerklärten Fragen beziehen sich auf die Nutzung der Außenantenne für Telefonie.

1. Bleibt die Nummer der internen SIM publish anonym? Über welche Number werden die Handys angesprochen, falls mehrere Handys telefonieren oder Anruf bekommen?

2. Läuft die Registrierung über Wifi Hotspot, oder Wireless Charger? Der Wireless Charger kann nur eins aufnehmen.

3. Wenn mehrere Handys im System registriert (angenommen, über Wifi Hospot verbunden) sind, und gleichzeitig alle Anruf bekommen, läuft Tonwiedergabe für alle über das Onboard System, oder nur für Fahrer?

Für Datenabruf ist etwas klar. Das Datennetz läuft über interne SIM, steht über Wifi zur Verfügung, ist aber kostenpflichtig. Zwar hat jeder seine eigene Datentarif, die Nutzung des Wifi Hotspot sollte sich nur aus einem Grund ergeben dass die Außenantenne den besseren Empfang hat.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 2. Mai 2019 um 12:39:36 Uhr:

Obwohl ich die Austattung bereits in Konfig drin habe, weiß aber auch nicht genau wie dies funktioniert??

Die unerklärten Fragen beziehen sich auf die Nutzung der Außenantenne für Telefonie.

1. Bleibt die Nummer der internen SIM publish anonym? Über welche Number werden die Handys angesprochen, falls mehrere Handys telefonieren oder Anruf bekommen?

ich glaube Du stellst Dir da was falsches vor.

Die interne SIM hat nichts mit Anrufen über das eigene Handy zu tun. Das eigene Handy wird in den Wireless-Charger gelegt und dadurch wird es geladen und die Antenne des Fahrzeugs benutzt. Alle Gespräche laufen aber ganz normal über Dein Handy und Deine SIM.

Kann Jens da nur beipflichten. Die Interne SIM nutzt lediglich das Auto an sich. Wenn du Anrufe bekommst, dann über Deine ganz normale Telefonnummer Deines Telefons. Wenn du zwei Verbunden hast und jemand ruft Nummer A an, dann klingelt auch Dein Handy mit der Nummer A.

Allein die zweite Bluetooth Anbindung macht diese SA für mich zur Pflicht.

Geschäftlich und Privat muss parallel laufen. Selbst wenn ich nur eins hätte, wäre da immer noch das Telefon der Freundin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration