3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 27. April 2019 um 22:35:16 Uhr:
Ich habe an dem Tag die Termine inklusiv Uhrzeit zur Wahl bekommen gleich beim Vertragunterschreiben. Mir wurde erzählt dass es provisorisch war. Das war bei meinem E91 auch so, den genaueren Termin bekam ich eher später.
Aber inzwischen ist meine Freude sehr getrübt, auf Grund des iDrive Problems. Ich würde den g20 lieber später erhalten als einen der nicht funktioniert.
@audi_a6-05
ich hab mir auch schon son bisschen Gedanken gemacht.... besonders wenn man von einigen wenigen Unglücksraben hier hört :-/ Aber, ich bin und bleibe jetzt erstmal guter Dinge das meiner ein voll Einsatzfähiger neuer BMW sein wird, auf den ich mich schon so lange freue :-D Sich jetzt über etwas Gedanken zu machen, das vllt. oder wahrscheinlich gar nicht eintritt bringt ja auch nichts :-) Du und ich freuen uns jetzt einfach erstmal auf unsere neuen Karren ;-) :-)
Und was den Liefertermin angeht habe ich heute (also Samstag) nochmal meinen Verkäufer angerufen. Der meinte wenn BMW München den 19.07.2019 bestätigt (das wäre dann ja mein Wunschtermin) dann ist die Sache auch Save :-) Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, wurde mir nur erstmal unverbindlich Juli als Auslieferungstermin genannt. Das haben Sie ja dann schon mal mit den Terminen eingehalten :-D
Zitat:
@BMW-328i-NEULING schrieb am 28. April 2019 um 00:37:54 Uhr:
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 27. April 2019 um 22:35:16 Uhr:
Ich habe an dem Tag die Termine inklusiv Uhrzeit zur Wahl bekommen gleich beim Vertragunterschreiben. Mir wurde erzählt dass es provisorisch war. Das war bei meinem E91 auch so, den genaueren Termin bekam ich eher später.
Aber inzwischen ist meine Freude sehr getrübt, auf Grund des iDrive Problems. Ich würde den g20 lieber später erhalten als einen der nicht funktioniert.@audi_a6-05
ich hab mir auch schon son bisschen Gedanken gemacht.... besonders wenn man von einigen wenigen Unglücksraben hier hört :-/ Aber, ich bin und bleibe jetzt erstmal guter Dinge das meiner ein voll Einsatzfähiger neuer BMW sein wird, auf den ich mich schon so lange freue :-D Sich jetzt über etwas Gedanken zu machen, das vllt. oder wahrscheinlich gar nicht eintritt bringt ja auch nichts :-) Du und ich freuen uns jetzt einfach erstmal auf unsere neuen Karren ;-) :-)
Und was den Liefertermin angeht habe ich heute (also Samstag) nochmal meinen Verkäufer angerufen. Der meinte wenn BMW München den 19.07.2019 bestätigt (das wäre dann ja mein Wunschtermin) dann ist die Sache auch Save :-) Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, wurde mir nur erstmal unverbindlich Juli als Auslieferungstermin genannt. Das haben Sie ja dann schon mal mit den Terminen eingehalten :-D
Bei mir waren es in etwa ähnlich.
Nach Vertragsunterschrift benennen wann ich die Auslieferung wünsche (frühestens in 8-12 Wochen, später ginge auch), dann vom Verkäufer konkrete Woche genannt bekommen in dem ich bestimmte Tage habe als möglich bestätigen müssen, und schlussendlich hieß es dass ich Ende Juni/Anfang Juli nochmals Post von BMW bekomme.
Da ich noch nie ein neues Fahrzeug bestellt habe denke ich mir im ersten Moment schon dass es sehr unvorstellbar ist, logistik ein noch nicht produziertes Fahrzeug auf die Woche/den Tag/die Stunde genau ankündigen zu können.
Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen wie die Deutsche Bahn, die (mal mehr mal weniger) logistisch jeden Tag vielfach minutengenau korrespondiert, da wird es BMW auch schaffen ein Fahrzeug auf die Stunde (oder zumindest den Tag) genau zu planen.
BMW muss ja nicht Sekunden oder Tag genau produzieren.
Ich schätze eher, dein Auto ist 1-2 Wochen vorher produziert, bisschen Puffer zum „nachbessern“ und wird dann am Tag der Abholung in die Welt Tiefgarage gefahren, dann wiederum 3-4h vor deinem Termin auf die Ausstellerfläche 😉
Zitat:
@Bentech7 schrieb am 28. April 2019 um 12:44:11 Uhr:
BMW muss ja nicht Sekunden oder Tag genau produzieren.
Ich schätze eher, dein Auto ist 1-2 Wochen vorher produziert, bisschen Puffer zum „nachbessern“ und wird dann am Tag der Abholung in die Welt Tiefgarage gefahren, dann wiederum 3-4h vor deinem Termin auf die Ausstellerfläche 😉
so ist es. Habe schon einige BMW gekauft und zum Teil auch abgeholt. Die Lieferung an den Händler ging immer schneller wie ein Termin in der BMW Welt. Die stehen da zum Teil 2-3 Wochen bis zum Termin der Abholung. Klar einmal muss man das gesehen haben, ich lass nur noch zum Händler liefern.