1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

• LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Zitat:

@Stephan-BV schrieb am 22. März 2019 um 19:21:20 Uhr:

Schau mal auf S. 36 der Preisliste!

Falls ihr irgendwelche Besonderheiten bei eurem Firmenkonfigurator haben solltet, bleibe ich bei meiner Meinung, dass es mir die 20 Euro in jedem Fall wert wären.

Danke, Du hast Recht. Ich muss dann aber andere Leisten innen nehmen, da hat der Konfigurator dann auf M Sport umgestellt :-) Einfach was anderes Auswählen und des geht. Nun wird die Luft für das Advantage Modell wirklich dünn...

Die 20 Euro im Monat für die Sportline + Ambientelicht würde ich dann auch noch raushauen 😉

Zitat:

Die BMW Strategen verstehen ihr Geschäft ...

Nicht unbedingt. Mir waren das zu viele solcher blöder Abhängigkeiten bei der Ausstattung und ich habe schlussendlich einfach eine C-Klasse bestellt.

Lag letztlich aber auch daran, dass der M340 noch nicht bestellbar ist.

Andere Leisten machen sowieso Sinn. Auf die schaust du ständig...

Zitat:

@Squib schrieb am 22. März 2019 um 14:15:51 Uhr:

Ich bin ja sogar der Meinung, mit der stehe ich aber wahrscheinlich ziemlich alleine da, dass der 3er mit den mittleren Scheinwerfern und dem zugehörigen TFL am Besten aussieht.
Aber ich gebe dir recht @Explosivo, dass der A4 mit dem Xenon sehr altbacken wirkt und zur C-Klasse sage ich nichts ;-)

Mit deiner Meinung stehst du keineswegs alleine!

Stimmt es, dass die Lichter angehen, wenn man sich dem Auto nur nähert? Hat mein Händler gemeint? Oder ist das Sonderausstattung? Welche?

Zitat:

@Martink1 schrieb am 22. März 2019 um 21:47:30 Uhr:

Stimmt es, dass die Lichter angehen, wenn man sich dem Auto nur nähert? Hat mein Händler gemeint? Oder ist das Sonderausstattung? Welche?

Light Carpet müsste in Verbindung mit Konfortzugang sein

Zitat:

@mike499 schrieb am 22. März 2019 um 19:52:28 Uhr:

Die 20 Euro im Monat für die Sportline + Ambientelicht würde ich dann auch noch raushauen 😉

Zitat:

Zitat:

Die BMW Strategen verstehen ihr Geschäft ...

Nicht unbedingt. Mir waren das zu viele solcher blöder Abhängigkeiten bei der Ausstattung und ich habe schlussendlich einfach eine C-Klasse bestellt.

Lag letztlich aber auch daran, dass der M340 noch nicht bestellbar ist.

Was für eine C-Klasse bestellt man als Alternative zum M340i?

Zitat:

C43 AMG, in meinem Fall als T-Modell:

390 PS, Allrad und in allen Karosserievarianten verfügbar.

Örgs, C43 - total hässlich.

Zitat:

...

Jo, in der Tat. Habe jetzt die Sport Line Variante genommen. Active Protection habe ich auch noch mit dazugenommen. Bin mal gespannt, wann der kommt. Viel mehr hätte ich nicht ankreuzen können...

Da ich mit meinem A4 nicht unzufrieden bin, ist das ein entspanntes Warten.

Im Leasing war das so bei uns: A4 und G20 gleichauf, C-Klasse und insbesondere A5 deutlich teurer. Am Ende war mir die C-Klasse (lange mein Favorit gewesen) zu eng und zu fancy innen drin und der Audi fiel raus, weil ich ja nun schon fast 3 Jahre einen hatte. Facelift kommt zu spät und ich befürchte da eher Rückschritte. Der 3er dagegen hat mich wirklich überzeugt. Infotainment, Komfort, Innenraum... Hoffe die Qualität stimmt dann auch.

Ich mag eigentlich 5türer wie den A5. Die fehende Heckklappe ist der eizige Nachteil vom G20. Aber im Vergleich zum A5 konnte ich für den gleichen Preis eine Menge netter Funktionen it rein packren. Und wir haben noch einen Zweitwagen, wo ich mein 29er MTB einfach hinten rein werfen kann 😎

Anyway, danke für die Tipps hier, habe überall fleißig mitgelesen.

Zitat:

Jo, in der Tat. Habe jetzt die Sport Line Variante genommen. Active Protection habe ich auch noch mit dazugenommen. Bin mal gespannt, wann der kommt. Viel mehr hätte ich nicht ankreuzen können...

Gut gemacht!

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 24. März 2019 um 14:49:26 Uhr:

Garantiert noch besser als dein Scheißhaufen... 😉

Mein Scheißhaufen? Lustig. Fahre M2 u. 1er - Cayenne ist Geschichte. Nur der Name nicht. :-) Mercedes geht gar nicht - Buckelwale o. durch Evolution verunstaltete Insekten o. Oppaautos - such Dir was aus. So long.

Zitat:

@mike499 schrieb am 24. März 2019 um 17:58:59 Uhr:

Zitat:

Gut gemacht!

Zitat:

@mike499 schrieb am 24. März 2019 um 17:58:59 Uhr:

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 24. März 2019 um 14:49:26 Uhr:

Garantiert noch besser als dein Scheißhaufen... 😉

Der C43 ist ein sehr schönes Auto. Könnte ich den auswählen, hätte ich den mit Sicherheit genommen. 🙂

Derzeit geht bei uns jedoch „nur“ BMW.

Zitat:

@mike499 schrieb am 23. März 2019 um 22:25:29 Uhr:

Zitat:

C43 AMG, in meinem Fall als T-Modell:

390 PS, Allrad und in allen Karosserievarianten verfügbar.

Leider ein V6 und kein R6.

Deine Antwort