1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

• LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Dass die LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen kein Selective Beam (wie beim F3x) haben ist allein der Marktsegmentierung von BMW geschuldet und keinen Paketen. Beim neuen X5 hat der mittlere Scheinwerfer (auch LED mit erweiterten Umfängen oder so) Selective Beam, wie auch dessen Laserlicht.

Hier einmal ein Bild mit eingeschalteten Standrad TFL.
https://www.instagram.com/.../?...
Meiner Meinung nach absolut unansehnlich.

Reifen, sind 18 Zoll zu hart? Schick wäre es ja,,,, habe mich für 17 er entschieden.

Zitat:

@Squib schrieb am 21. März 2019 um 20:57:07 Uhr:

Sieht schon recht „einfach“ aus.

Zitat:

@Squib schrieb am 21. März 2019 um 20:57:07 Uhr:

Am besten mal in Natura wirken lassen - auf dem Foto ich finde es akzeptabel.
Der Blick des G20 wirkt mit den serienmäßigen LED-Scheinwerfern jedenfalls ernst und bietet bereits "Überholprestige". Außerdem sitzt man ja während der Fahrt im Auto und nicht davor...

Gutes Licht reduziert sich aber doch nicht aufs Fernlicht. Vom Dauerfernlicht hat man auf der Autobahn oder in der Stadt nichts oder nur wenig.

Und die Optik der serienmäßigen Scheinwerfer ist doch noch völlig im Rahmen. Kein Vergleich zum A4, wo die Xenons ein 2008er TFL haben. 😁 Oder gar zur C-Klasse... Und ganz ehrlich, wer würde noch Laserlicht bestellen, wenn das Dauerfernlicht schon eine Stufe drunter zu haben wäre? Wenn man nicht gerade Verkäufer fragt, sagen doch sogar die Entwickler, dass es eigentlich nur des Marketings wegen angeboten wird.

Ich bin ja sogar der Meinung, mit der stehe ich aber wahrscheinlich ziemlich alleine da, dass der 3er mit den mittleren Scheinwerfern und dem zugehörigen TFL am Besten aussieht.
Aber ich gebe dir recht @Explosivo, dass der A4 mit dem Xenon sehr altbacken wirkt und zur C-Klasse sage ich nichts ;-)

Wobei der F30 mit Standard Halogen auch bescheiden aussah. Da hat BMW beim G20 einen großen Schritt gemacht.

Ich hoffe nur, das sieht nicht so bescheiden aus wie das Standard LED TFL beim 1er - echt grotte.

Hi,

ich werde dieses Wochenende den Bestellknopf drücken. Jetzt habe ich mir zwei Konfigurationen gebaut. Eine auf Basis von Modell Advantage und eine auf Basis Sport Line.

Bei Advantage fehlt mir eigentlich nur das dann nicht mögliche Ambiente Licht. Alles andere (Felgen, Chrom,...) kann ich locker verschmerzen.

Advantage
Advantage

Sport Line
Sport

Bei Sport Line kostet der Wagen mich 1460 Euro mehr, in unserem Firmenwagenmodell etwa insg. 20 Euro netto / Monat mehr. Der Advantage hat sozusagen im Vergleich das Winterfreunde Paket umsonst drin.

Habt Ihr Meinungen dazu? Ja, die 20 Euro hab ich natürlich, aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein ...
Habe ich womöglich etwas noch vergessen? (Leder ist raus weil keine Belüftung verfügbar)

Insb. ohne Ambiente Beleuchtung... weiß jemand wie das dann aussieht?

Schon klar, Luxusproblem...

Ambiente Licht geht doch laut Preisliste von BMW auch separat zu bestellen??

Im Übrigen: es wertet den Innenraum schon sehr deutlich auf. An 20 Euro würde ich das nicht scheitern lassen.

Zitat:

@Stephan-BV schrieb am 22. März 2019 um 19:07:53 Uhr:

Ambiente Licht geht doch laut Preisliste von BMW auch separat zu bestellen??

Im Übrigen: es wertet den Innenraum schon sehr deutlich auf. An 20 Euro würde ich das nicht scheitern lassen.

geht nicht in Verbindung mit Advantage... dann muss ich auf Sport Line

Ich würde den Sport Line nehmen. Das Ambientelicht wertet den Innenraum doch sehr auf und fairerweise müsstest du beim Advantage auch andere Interieurleisten nehmen als die kostenlosen Standardleisten. Wenn es beim G20 so wie beim F30 ist, sehen die Standardleisten wirklich günstig aus.

Schau mal auf S. 36 der Preisliste!

Falls ihr irgendwelche Besonderheiten bei eurem Firmenkonfigurator haben solltet, bleibe ich bei meiner Meinung, dass es mir die 20 Euro in jedem Fall wert wären.

Ambiente war auch bei mir genau der Punkt, an dem es von Advantage zu Sportline gekippt ist. Die BMW Strategen verstehen ihr Geschäft ... 😉

Deine Antwort