3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Also ich bin sehr zufrieden mit der manuellen Verstellung. Ich bin Fahrer und niemand verstellt da etwas. Gruß.
Danke für die Meinungen zu der manuellen Sitzverstellung. Eben war ich beim Händler und hab in 2 3er mit manueller Verstellung probegessesen. Fazit für mich: Für mich (wie gesagt 99% Fahrer) vollkommen ausreichend. Klar, die Lehnenverstellung ist grober als bei anderen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin, aber dennoch ausreichend. Das einzige, was ich dann nur nich machen sollte: Beim Fahren die Lehne verstellen, ansonsten liege ich sofort. 😁
Zitat:
@FahrerX schrieb am 9. März 2021 um 16:15:11 Uhr:
... Das einzige, was ich dann nur nich machen sollte: Beim Fahren die Lehne verstellen, ansonsten liege ich sofort. 😁
Es geht schon. Musst halt - je nach dem, wohin du die Sitzlehne verstellen willst - entweder bremsen oder Gas geben 😁😁😁
Die manuelle Lehnenverstellung ist leider suboptimal. Für mich perfekt wäre die Einstellung genau zwischen zwei Stufen. Kann ich leider nicht einstellen wie es für mich passen würde. Aber evtl. gibt es irgendwann ja, wie bei anderen Herstellern auch, die stufenlose manuelle Möglichkeit
Ähnliche Themen
Ich will die Tage bestellen und habe nach Hinweisen hier im Thema das Entertainmentpaket abgewählt, weil ich weder einen WLan-Hotspot brauche noch Wireless charging.
Ist denn jetzt aber hier eine Freisprecheinrichtung dabei?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mc63ek5s
Sehe ich es im übrigen richtig, dass hier das große Navi dabei ist?
Und ich habe hoffentlich die hübschere Variante der aufpreisfreien Zierleisten genommen? Holz will ich nicht und die Individualdinger sind mir zu teuer... 😉
Ja kleines Navi gibt es aktuell wegen der Halbleiterproblematik nicht der gleiche Grund warum du auch auf der Beifahrerseite keine Lordosenstütze bekommst, wenn man die bestellt
Eine Freisprecheinrichtung ist serienmäßig. Großes Navi ist aufgrund Halbleiter Lieferengpässe bei jedem 3er ebenfalls serienmäßig.
Bei Telefonie mit Wireless charging wird das Mobiltelefon zusätzlich mit der Außenantenne für besseren Empfang verbunden und du kannst mehrere Mobiltelefon parallel per Bluetooth verbinden.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 21. März 2021 um 16:07:26 Uhr:
Ich will die Tage bestellen und habe nach Hinweisen hier im Thema das Entertainmentpaket abgewählt, weil ich weder einen WLan-Hotspot brauche noch Wireless charging.Ist denn jetzt aber hier eine Freisprecheinrichtung dabei?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mc63ek5s
Sehe ich es im übrigen richtig, dass hier das große Navi dabei ist?
Und ich habe hoffentlich die hübschere Variante der aufpreisfreien Zierleisten genommen? Holz will ich nicht und die Individualdinger sind mir zu teuer... 😉
Dazu eine Frage: bei der normalen Freisprecheinrichtung können mehrere Telefone gespeichert sein. Kann man irgendwie eine Priorisierung einstellen, welches Telefon bevorzugt verbunden wird, wenn mehrere der gespeicherten gleichzeitig am Bord sind?
Zitat:
@Bartik schrieb am 21. März 2021 um 19:33:07 Uhr:
Dazu eine Frage: bei der normalen Freisprecheinrichtung können mehrere Telefone gespeichert sein. Kann man irgendwie eine Priorisierung einstellen, welches Telefon bevorzugt verbunden wird, wenn mehrere der gespeicherten gleichzeitig am Bord sind?
Ja, bei „Mobile Geräte“ in den Einstellungen kannst Du die Funktionen von Telefon und Zusatztelefon tauschen, falls es genau andersherum sein soll.
Zugegebenermaßen ist diese Info gültig beim F45, aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim G20/G21 ähnlich ist. Also vielleicht hilft es.
Zitat:
Aus meiner Sicht ja, die haben wir auch genommen. Wir haben Aluminium Mesheffect, die Tetragon sind mir zu unruhig.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 21. März 2021 um 19:37:37 Uhr:
Zitat:
@Bartik schrieb am 21. März 2021 um 19:33:07 Uhr:
Ja, bei „Mobile Geräte“ in den Einstellungen kannst Du die Funktionen von Telefon und Zusatztelefon tauschen, falls es genau andersherum sein soll.Zugegebenermaßen ist diese Info gültig beim F45, aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim G20/G21 ähnlich ist. Also vielleicht hilft es.
Ja, ist beim G20/21 genauso.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 21. März 2021 um 20:55:12 Uhr:
Zitat:
Und ich habe hoffentlich die hübschere Variante der aufpreisfreien Zierleisten genommen? Holz will ich nicht und die Individualdinger sind mir zu teuer... 😉Aus meiner Sicht ja, die haben wir auch genommen. Wir haben Aluminium Mesheffect, die Tetragon sind mir zu unruhig.
Um noch mal kurz hierauf zurückzukommen, ich konnte mir heute Aluminium Mesheffect, Tetragon und Eiche offenporig in natura ansehen. Obwohl ich eigentlich kein Holz wollte, werde ich auf das Eiche Dekor wechseln. Aluminium Mesheffect sieht nicht schlecht aus, ist mir persönlich aber zu hell. Tetragon würde von der Helligkeit her passen, gefällt mir aber vom Muster her so gar nicht. Sah auf Bildern deutlich besser aus. Also hänge ich die 150,-€ dran und nehme das dunkle Holzdekor. Das ist irgendwo zwischen unauffällig und einigermaßen edel, das ist (wenn man nicht deutlich mehr ausgeben will) für mich der beste Kompromiss.
Das kann ich nur bestätigen. Die Alu Leisten sehen alle etwas billig aus - ausser Aluminiumgewebe hochglänzend aber das ist etwas "zu nervös". Deshalb habe ich auch Eiche offenporig genommen. Mit der matten Oberfläche sieht es modern und nicht zu spiessig aus (hätte früher nie Holz genommen). Würde ich meinen M340i heute bestellen würde ich mir noch die Carbonleisten anschauen.
Habe mich aus denselben Gründen für die gute Eiche entschieden und finde es sehr passend. Die gefühlte Wertigkeit ist imho viel höher als bei den Aluleisten.