3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Zitat:
@Flegge schrieb am 22. März 2021 um 07:56:34 Uhr:
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 21. März 2021 um 19:37:37 Uhr:
Ja, bei „Mobile Geräte“ in den Einstellungen kannst Du die Funktionen von Telefon und Zusatztelefon tauschen, falls es genau andersherum sein soll.Zugegebenermaßen ist diese Info gültig beim F45, aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim G20/G21 ähnlich ist. Also vielleicht hilft es.
Ja, ist beim G20/21 genauso.
Hmm, also bei meinem hab ich diese Option nicht. Oder ich bin nur blind. Also ich gehe per Direktwahltaste ins "Com"-Menü. Dann Mobile Geräte. Dann Einstellung... Und hab ich nur die Möglichkeit, Bluetooth oder Apple Car Play anzukreuzen...??? Bei den Handys selbst kann ich nur anwählen, ob das Gerät als Telefon und/oder Musik-Weitergabe (oder so ähnlich), aber keine Möglichkeit zu sagen "Telefon" oder "Zusatztelefon"...😕😕😕 Oder suche ich an der falschen Stelle?
Sind auch zwei Mobiltelefone mit dem Fahrzeug verbunden?
Schau mal unter „Mein Fahrzeug“ -> „iDrive Einstellungen“ -> „Mobile Geräte“ in die Geräteliste.
Am Zusatztelefon wäre das Symbol mit dem Hörer und einer „2“.
Und dort dann unter Einstellungen müsstest Du auch die Telefone tauschen können.
Vielleicht müssen in dem Moment auch beide Telefone gerade aktiv mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Ist das Gepäcktrennnetz Standardmäßig mitverbaut oder gehört es zum Kofferraumpacket?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flegge schrieb am 23. März 2021 um 11:27:27 Uhr:
Man geht ins Com-Menü, dann Mobile Geräte, Einstellungen, Prioritäten für Telefonie.
Den Punkt hab ich gar nicht. Ist vermutlich schon wieder so eine Sache vom kleinen Navi mit dem OS 6 🙁
Zitat:
@Bartik schrieb am 24. März 2021 um 20:12:39 Uhr:
Zitat:
@Flegge schrieb am 23. März 2021 um 11:27:27 Uhr:
Man geht ins Com-Menü, dann Mobile Geräte, Einstellungen, Prioritäten für Telefonie.Den Punkt hab ich gar nicht. Ist vermutlich schon wieder so eine Sache vom kleinen Navi mit dem OS 6 🙁
Also dann wird es wohl am OS 6 liegen, denn das kleine Navi habe ich auch.
Hallo in die illustre Runde,
bei der Übernahme des Fahrzeugs erhielt ich auch den Display-Key, stelle jetzt jedoch fest, dass das entsprechende Ladekabel nicht aufzufinden ist; zumindest nicht in dem kleinen "Tütchen", in welchem der DK, die Hülle für den Fahrzeugschein und die Key-Card waren.
Ist das Ladekabel separat oder irgendwo (gut versteckt) im Fahrzeug platziert oder womöglich schlicht und einfach nicht mit übergeben?
Danke für etwaige Antworten!
Gibt es dafür überhaupt ein Ladekabel? Wird der nicht einfach induktiv, in der Mittelkonsole vorn, geladen?
Zitat:
@comforter schrieb am 23. April 2021 um 15:47:52 Uhr:
Ja gibt es, war bei mir in dem Karton des Schlüssels dabei
Ah okay. Aber induktiv Laden geht wohl auch?
Wüsste nicht, dass ein Kabel dabei war. Ist ja Standard Micro USB, davon habe ich bestimmt 20 in jeder Länge rumfahren.
Ich war überrascht als ich den Schlüssel meiner Frau nach zwei Wochen gegeben habe und sie dann feststellen musste, dass er nicht geht...
Dass man den ständig laden muss war mir irgendwie nicht bewusst. Das hat ihn neben der eh schon störenden Größe für mich dann komplett uninteressant gemacht. Jetzt nutzen wir beide den normalen Schlüssel abwechselnd. Schade eigentlich, auch wegen dem Fahrprofil.
Hatte jetzt alle Unterlagen/Utensilien ein halbes Dutzend mal gecheckt und den Wagen gründlicher als der Zoll durchforstet: kein Ladekabel zu finden. Deshalb den Händler kontaktiert, der weitere/eigene Ideen insofern überspringt, indem er einfach ein neues bestellt. Beide können wir uns nicht erinnern, dass das Kabel bei der Übergabe dabei war - seinem unmittelbaren Vorgehen nach zu urteilen, gehört es zur Ausstattung bei dem Display-Key dazu, explizit erfragt habe ich es allerdings nicht, da auch nichts Gegenteiliges von ihm geäußert wurde. Auch nicht, als ich bei der Übernahme danach fragte.
Das einzige, was mich nun etwas stört, ist die Tatsache, dass das Ganze beim 🙂 unter "Verlustmeldung" läuft - für einen Verlust hätte ich das Objekt jedoch zunächst einmal im Besitz haben und die faire Chance eines Verlustes haben müssen. Ansonsten finde ich es nett, dass da jetzt kein großes Fass aufgemacht und sofort gehandelt wird.
Auch bzw. gerade weil der Display-Key sich anscheinend schnell entlädt, ist das Kabel unabdingbar. Die Standheizung ist darüber viel schneller und direkter zu aktivieren, als über die App. Ein nur über die Ablage im Fahrzeug mögliches Aufladen wäre somit äußerst unvorteilhaft bzw. unpraktisch. Zudem wird das Kabel bei der Rückgabe von mir eingefordert.
Zitat:
@elloko5 schrieb am 23. April 2021 um 20:34:24 Uhr:
Hatte jetzt alle Unterlagen/Utensilien ein halbes Dutzend mal gecheckt und den Wagen gründlicher als der Zoll durchforstet: kein Ladekabel zu finden. Deshalb den Händler kontaktiert, der weitere/eigene Ideen insofern überspringt, indem er einfach ein neues bestellt. Beide können wir uns nicht erinnern, dass das Kabel bei der Übergabe dabei war - seinem unmittelbaren Vorgehen nach zu urteilen, gehört es zur Ausstattung bei dem Display-Key dazu, explizit erfragt habe ich es allerdings nicht, da auch nichts Gegenteiliges von ihm geäußert wurde. Auch nicht, als ich bei der Übernahme danach fragte.
Das einzige, was mich nun etwas stört, ist die Tatsache, dass das Ganze beim 🙂 unter "Verlustmeldung" läuft - für einen Verlust hätte ich das Objekt jedoch zunächst einmal im Besitz haben und die faire Chance eines Verlustes haben müssen. Ansonsten finde ich es nett, dass da jetzt kein großes Fass aufgemacht und sofort gehandelt wird.Auch bzw. gerade weil der Display-Key sich anscheinend schnell entlädt, ist das Kabel unabdingbar. Die Standheizung ist darüber viel schneller und direkter zu aktivieren, als über die App. Ein nur über die Ablage im Fahrzeug mögliches Aufladen wäre somit äußerst unvorteilhaft bzw. unpraktisch. Zudem wird das Kabel bei der Rückgabe von mir eingefordert.
Kann man den display key nicht mit induktion laden?
Wenn der Displayschlüssel sich so schnell entlädt würde ich mir ein Qi Ladegerät kaufen. Jeden Tag das Kabel "reinfriemeln" wäre mir zu mühsam - einfach jeden Abend den Schlüssel auf das Qi Ladergerät legen und fertig. 😉