ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten
am 6. März 2020 um 9:03

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 6. März 2020 um 00:22:46 Uhr:

Ich würde noch über die Telefonie mit Wireless Charging nachdenken. Das Telefonieren über die Außenantenne mit besserer Sprachqualität und das drahtlose Laden ist meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Die Galvanikapplikationen finde ich persönlich sehr schön und würde sie wählen. Das ist allerdings, wie ich von manchen Personen schon mitbekommen habe, Geschmackssache. Lenkradheizung würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, wenn man Nachts in keiner Garage steht. Und die 18" würde ich ohne NLE nehmen. Ist merklich angenehmer und leiser zu fahren. Vor allem mit dem etwas härteren Fahrwerk (trotz adaptiver Dämpfer). Ich selbst nutze den Driving Assistant Professional/Plus im 5er nur im Stau mit Spurhalte- und Abstandsassistent, und bei höheren Geschwindigkeiten nur den Abstandsassistent. Wenn man also nicht oft lange Strecken fährt, im Stau steht, oder Tempomaten generell nicht mag, kann man sich das Geld ruhig sparen. Ich persönlich bin ein Fan von den erweiterten Shadowline-Umfängen. Allerdings ist das natürlich auch wieder ne Geschmackssache, und beim M40i hat man ja die Bronzeakzente, was ihn ja sofort als M40 erkennbar macht und von den "normalen" 3er Varianten abhebt.

Bei den Interieurleisten würde ich persönlich Aluminium Tetragon nehmen, da ich mir nicht sicher bin, wie gut das Holz zusammen mit Alcantara aussieht. Finde da Aluminum deutlich stimmiger. Ist aber natürlich wieder Geschmackssache.

Ansonsten ne ganz hübsche Konfiguration, mit der man sicherlich viel Fahrspaß haben wird…

Vielen Dank für Ihren Rat.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/g0k9k1b7/G20

Vielleicht passt Alcantara mit Holz nicht, das kann durchaus sein. Ich finde allerdings Aluminium Tetragon in natura nicht sehr schön. Es wirkt recht unruhig und wirkt m.E. etwas billig (wie eine Dekorfolie). Wenn Aluminium, dann Aluminium Mesheffect. Ist natürlich Geschmackssache und Mesheffect ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich wollte da nur mal meinen Senf dazugeben...

Sehe ich genauso wie Tomarse...

Aluminium Tetragon wäre meine letzte Wahl auch aus o.g. Gründen. Wenn Alu, dann Mesh, ansonsten für 150 € Eiche offenporig, super Haptik, fügt sich gut ins Gesamtbild ein und passt auch zu Alcantara.

am 6. März 2020 um 16:05

Es gibt noch Individual Aluminium Leisten für ca 700€, die sind total cool :)

Aber hab bei mir die schwarz hochglänzenden... hatte das erst nach der Bestellung in einem 8er gesehen :/

Edit;

Die heißen „ BMW Indiv.Interieurleisten Aluminiumgewebe hochglänzend“ für 850€ bei Basismodell

am 16. März 2020 um 21:02

Was denken Sie über die Instrumententafel in Sensatec?

Ich sehe den Bild-Thread und viele Autos werden ohne diese Option gesehen.

Grüße

Ein Muss! Alles andere sieht dem Auto nicht würdig aus!

Mich hat die weiße Naht zur so st blauen Alcantara-Naht davon abgehalten...

Die weiße Naht ist wirklich eine Frechheit, hatte bei Auslieferung gedacht das währe ein Fehler :(.

Trotzdem sieht es viel besser aus als das Standardbrett.

am 16. März 2020 um 21:31

Was ist denn schlecht am normalen Armaturenbrett? Ich finde das unnötig wenn eh kein Leder an Bord ist. Und wenn dann Echtes und kein Sensatec.

Voll Leder wäre schon cool gewesen, aber das schwitzen im Sommer nervt mich in meinem E90

am 18. März 2020 um 12:25

Ich sehe nichts falsch.

Ich sehe nur, dass es mit Sensatec nicht viele Fotos gibt.

Und ich würde gerne wissen, ob es schlechte Qualität ist.

Wenn ich kritische Kommentare zur Qualität des Sensatec gelesen.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 16. März 2020 um 22:31:14 Uhr:

Was ist denn schlecht am normalen Armaturenbrett? Ich finde das unnötig wenn eh kein Leder an Bord ist. Und wenn dann Echtes und kein Sensatec.

Voll Leder wäre schon cool gewesen, aber das schwitzen im Sommer nervt mich in meinem E90

Richtig, das stinknormale Armaturenbrett ist absolut ausreichend, bin völligst zufrieden damit!!

am 18. März 2020 um 13:00

Zitat:

@comforter schrieb am 16. März 2020 um 22:31:01 Uhr:

Die weiße Naht ist wirklich eine Frechheit, hatte bei Auslieferung gedacht das währe ein Fehler :(.

Trotzdem sieht es viel besser aus als das Standardbrett.

Warum keinen blauen Edding kaufen und das ausbessern ?

Ich habe noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen neuen Thread machen möchte. Deshalb probiere ich es mal hier:

1.) Durch die Corona Situation fahre ich momentan sehr wenig km (habe momentan 255km drauf). Meldet die Connected App rechtzeitig wenn die Batterie einen tiefen Stand erreicht?

2.) Im Handschuhfach sind unten noch zwei kleine Fächer. Für was sind die vorgesehen?

3.) Habt ihr zum Wagen Leuchtwesten dazu bekommen oder musstet ihr die selbst kaufen?

1) nein, mir ist wegen kurzstrecke und mangel langer Fahrten neulich die Batterie leer gegangen. Auch eine Art den netten BMW Service kennenzuleren. Die sind echt auf Zack.

1. Das würde mich wundern, wenn die App da was von sich aus meldet. Ich denke nicht.

 

2. Meinst du die Fächer im Deckel? Ich hab noch keine spezielle Verwendung dafür erkannt.

 

3. Die BMW Warnwesten gabs vom Händler dazu. Also ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration