3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Danke für die Bilder, ich kann nur sagen das sich die Tasten hochwertiger anfühlen, also es fühlt sich aufjedenfall metallig an. Aber wie bei vielen Dingen, alles eine Frage des Geschmacks. Ich werde es nehmen, finde die einfachen schwarzen Kunstofftasten passen nicht zum Rest des Innenraums und sehen auch nicht wertig aus, schwarzer Kunststoff eben
In der Beschreibung im Konfigurator steht, dass auch die Multifunktionstasten am Lenkrad dann auch Galvanikapplikation haben. Im Konfigurator selbst, bleiben die Tasten am Lenkrad aber schwarz.
Hat jemand vom Lenkrad auch ein Foto?
Ich finde die schwarzen Plastiktasten am Lenkrad viel störender (vorallem beim 5er) als die schwarzen Tasten in der Tür
Meines Wissens sind nur beim Sportlenkrad die Tasten mit Galvanik, beim M-Sportlenkrad entfällt das, der Rest bleibt aber in Galvanik
Zitat:
@Asperin schrieb am 28. Januar 2020 um 10:19:40 Uhr:
In der Beschreibung im Konfigurator steht, dass auch die Multifunktionstasten am Lenkrad dann auch Galvanikapplikation haben. Im Konfigurator selbst, bleiben die Tasten am Lenkrad aber schwarz.
Sind bei mir deutlich sichtbar im Konfigurator.
Fand sie auch klasse in der C-Klasse und vermisst im A4. Nehme ich auf jeden Fall wieder rein, macht für mich den Unterschied zu Golf/Passat Feeling (wenn man nicht alles in individual-Vollleder hat).
Ähnliche Themen
Habe auch über die Option nachgedacht, da die Schalter in der C-Klasse einfach sehr hochwertig sind.
Hatte dann aber einen 3er und bin über was gestolpert was mich von der Option abgehalten hat.
*Pro: fühlt sich sehr gut an - ähnlich C-Klasse
*Contra: im dunkeln trifft das Licht der Griffbeleuchtung auf die Schalter und wird auf der Oberfläche stark gespiegelt, so das es nicht mehr homogen aussieht. Heißt die Symbolik der Fensterheber ist dadurch nicht mehr sauber beleuchtet. Daher bin ich bei den schwarzen Schaltern geblieben
Zitat:
@akswiff schrieb am 28. Januar 2020 um 10:45:19 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 28. Januar 2020 um 10:19:40 Uhr:
In der Beschreibung im Konfigurator steht, dass auch die Multifunktionstasten am Lenkrad dann auch Galvanikapplikation haben. Im Konfigurator selbst, bleiben die Tasten am Lenkrad aber schwarz.Sind bei mir deutlich sichtbar im Konfigurator.
Dann liegt es, wie bmwfreak schon sagte, wohl wirklich am M Lenkrad.
Letzteres ist allerdings bei mir alternativlos, da es um ein M340i geht.
Hmm.. blöd. Galvanikapplikationen könnte ich mir damit eigentlich sparen. Den Rest vom Exklusivpaket, würde ich aber dennoch / sowieso nehmen.
Guten Abend,
ich stehe nun auch kurz vor der Bestellung und hätte gerne eure Meinungen zu der nachfolgenden Konfiguration - sollte ich noch auf etwas achten/etwas ändern, gibt es Ausstattungen, die eurer Erfahrung nach nicht gut funktionieren?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/s1e3g1n4/G20
Ich freue mich über Feedback!
Freundliche Grüße
carcraxx
Zitat:
@carcraxx schrieb am 13. Feb. 2020 um 21:6:19 Uhr:
Mein Kommentar zum DAB-Tuner hat sich erledigt - ist im Paket dabei.
Zitat:
@Innviertler73 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:11:26 Uhr:
Zitat:
@carcraxx schrieb am 13. Feb. 2020 um 21:6:19 Uhr:
Ich freue mich über Feedback!Mein Kommentar zum DAB-Tuner hat sich erledigt - ist im Paket dabei.
In welchem Paket ist der denn schon drin? DAB-Tuner habe ich eigentlich nicht geplant.
Er hat kein Entertainment Paket gebucht...
Zitat:
@carcraxx schrieb am 13. Feb. 2020 um 21:18:02 Uhr:
In welchem Paket ist der denn schon drin? DAB-Tuner habe ich eigentlich nicht geplant.
Zuerst wollte ich was wegen dem fehlenden DAB-Tuner schreiben, dann bin ich über das Entertainment-Paket gestolpert, hab aber den fehlenden Haken nicht bemerkt.
Also bekommst du keinen DAB-Tuner. Ich würde ihn aber dazu nehmen. Bei dem Preis ist das auch schon egal.
Den DAB-Tuner hatte ich erst auch nicht aufm Schirm, hab mich aber dann hier in nem anderen Thread zum Thema eingelesen und mich dafür entschieden, auch weil ich oft in Österreich und der Schweiz im Urlaub bin.
Da ich Wireless charging eh will, hab ich gleich das Entertainmentpaket gewählt - da kostet das Harman Kardon System nur noch 330 € mehr als HiFi...
Ich bin grad auch in den letzten Zügen vor der Bestellung, hier meine aktuelle Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l6j5z0o8/G20
Ich wollte eigentlich noch paar Euro sparen und das Spiegelpaket rausnehmen, das geht aber nicht weil:
"Aufgrund von Produktupdates ist es momentan leider nicht möglich, die gewünschte Ausstattung aus Ihrer Konfiguration zu entfernen."
Kennt da jemand den Hintergrund?
Ansonsten gerne Kommentare dazu...
Die Kombi DAB und UKW funktioniert beim G2x wirklich fabelhaft. Ich bin sehr oft im Odenwald und Spessart unterwegs, wo andere (Audi) entweder schwächeln oder (Porsche) unangenehm zwischen DAB und UKW hin und her schalten, während ich im G21 ununterbrochenen und meist digitalen Empfang genieße. Es ist so gut, dass man es schnell vergisst.
Zitat:
@sjust schrieb am 14. Februar 2020 um 06:47:21 Uhr:
Die Kombi DAB und UKW funktioniert beim G2x wirklich fabelhaft. Ich bin sehr oft im Odenwald und Spessart unterwegs, wo andere (Audi) entweder schwächeln oder (Porsche) unangenehm zwischen DAB und UKW hin und her schalten, während ich im G21 ununterbrochenen und meist digitalen Empfang genieße. Es ist so gut, dass man es schnell vergisst.
Kann ich nur bestätigen, unhörbares Umschalten von DAB auf UKW wenn es den Sender auch auf UKW gibt und der DAB Empfang nicht ausreicht, hervorragender DAB Empfang der im Vergleich zum F32 deutlich besser ist, und klanglich 1A.
Gruß
Andreas
Zitat:
@carcraxx schrieb am 13. Februar 2020 um 21:06:19 Uhr:
Guten Abend,ich stehe nun auch kurz vor der Bestellung und hätte gerne eure Meinungen zu der nachfolgenden Konfiguration - sollte ich noch auf etwas achten/etwas ändern, gibt es Ausstattungen, die eurer Erfahrung nach nicht gut funktionieren?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/s1e3g1n4/G20
Freundliche Grüße
carcraxx
Mir persönlich würde noch der DAB Tuner, Parking Assistent Plus (wg dem Surround View System) und das Sportdifferenzial (das hängt natürlich von deinem Fahrverhalten ab) abgehen. Sonst eine sehr nette Kombi!