ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Zitat:

@picxar schrieb am 21. Januar 2020 um 11:01:53 Uhr:

Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, viele lassen die Spiegelkappen in Wagenfarbe statt in Schwarz, was ja eigentlich ganz gut zu den schwarzen Fensterrahmen passt, warum?

Weils dann halt aussieht wie irgendein Möchtegern-Skoda... :p

 

Gestensteuerung habe ich auch und bisher nur benutzt wenn ich mal wieder was sinnloses vorführen wollte...

Früher hat man extra bezahlt, um die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert zu bekommen, heute zahlt man extra für schwarz. Verrückte Welt! :D

Wobei mir schwarz bei den Spiegelkappen nicht gefällt. Sieht billig aus. Aber jeder, wie er will.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 20. Januar 2020 um 21:28:46 Uhr:

BMWs Uni Schwarz würde ich nicht nehmen.

Da muss man übelst aufpassen, dass man ihm keine Kratzer verpasst.

Waschanlage ja sowieso tabu aber selbst bei 3 Eimer Methode Handwäsche ist das erscheinen von Mikrokratzern nach ein paar Jahren erkennbar.

Ja kann sein , hatte auch einen schwarzen A4 zuvor, aber da es ein Firmenwagen ist fahre ich den BMW auch nur 3 Jahre, und er wird auch immer in der Waschstrasse gewaschen :-) nachdem ich zu BMW wechseln werde.

Moin!

Kann man eigentlich direkt bei der Bestellung Felgen bestellen und aufziehen lassen, die es nicht für die jeweilige Ausstattungsvariante gibt? Oder muss man immer die jeweils verfügbaren bestellen und sich dann um den Kauf der einen und den evtl. verkauf der anderen kümmern.

Bspw:

M-Sport mit den 780 Bicolor aus der Sportline

Zitat:

@UltraJochen schrieb am 26. Januar 2020 um 16:47:51 Uhr:

Moin!

Kann man eigentlich direkt bei der Bestellung Felgen bestellen und aufziehen lassen, die es nicht für die jeweilige Ausstattungsvariante gibt? Oder muss man immer die jeweils verfügbaren bestellen und sich dann um den Kauf der einen und den evtl. verkauf der anderen kümmern.

Bspw:

M-Sport mit den 780 Bicolor aus der Sportline

Man muss immer einen Felgentyp bestellen, der verfügbar ist.

Jukka

Alles klar, danke für die Antwort.

Ich hoffe ich werds überstehen, normale M-Felgen zu fahren ;)

Hat jemand zufällig Bilder von den Galvanikapplikationen?

Leider kein Bild, wird aber bestimmt welche geben, die hier was posten können. Saß aber schon in einem mit und einem ohne Galvanikapplikationen und ich muss sagen, das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. Allein, dass die Verriegelung der Türen nicht mehr in grau zwischen Silber sondern einfarbig ist wäre es mir wert. Dass zusätzlich noch Fensterheber und Multifunktionstasten mit Galvanik sind, ist auch ganz nett. Vor allem zum Anfassen. Für die 100€ auf jeden Fall immer dazu buchen… Gibt bestimmt auch auf mobile.de Bilder, wenn man danach sucht

Ich habs mit und ohne schon live gesehen und muss sagen, dass ich die schwarzen schöner finde. ich finde die wirken wertiger. die silbernen machen auf mich ehr einen „plastik“-eindruck

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, war auch in einem dringesessen und hatte es positiv in Erinnerung. Konnte es aber nichtmehr visualisieren.

Kann bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder machen, lohnt sich aber aus meiner Sicht auch.

Hab doch noch was in der Galerie gefunden… ;) Etwas rangezoomt und dementsprechend auch leider bisschen unscharf, aber sollte reichen.

20191102_090221-01.jpeg

kann nochmal wer ein „normales“ einstellen? die fensterheber gefallen mir da stimmiger, da sie sich nicht so abheben. der knopf neben dem türgriff ist dann aber auch schwarz, oder?!?

Hier ein besseres Bild:

https://cas01.autoscout24.ch/custom/729/6947729/11.jpg

Unter Galvanikapplikation verstehe ich metallbeschichtete Bedienelemente. Ich hatte aber den Eindruck dass es normale Kunststoffteile mit silbernem Lack sind (kann mich aber auch täuschen). Ich habe es nicht bestellt da meinem Geschmack nach schwarz besser zur bestellten Innenfarbe passt.

So sehe ich es bei ner schwarzen Innenausstattung auch.

Nur schade, dass man dann den Taster zur Türöffnung nicht silber gemacht hat!

7c861750-e3a8-4df8-b2e2-dfc8f50b65a4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration