3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Also ich finde deine Konfig super! Jeder hat so seine Favoriten. Also lasse dich nicht beirren. Hast aber ja noch viel Zeit und wirst bestimmt noch 30x umkonfigurieren... ;-)
Hallo zusammen,
bin neu hier und nachdem ich schon viel hilfreiches gelesen habe bin ich mit der Konfig durch und vertraue auf konstruktives Feedback von euch ;-)
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b7t5t9f8/G21
Danke!
Schöne Ausstattung!
Ich würde definitiv noch die Akustikverglasung und eine Rückfahrkamera mit reinnehmen.
Auch solltest du dir mal bei BMW die manuellen Sitze sowie die Mesh-Leisten anschauen.
Ansonsten Top! 🙂
Danke! Akustik hatte ich mir überlegt aber nach mehreren Forenbeiträgen dagegen entschieden da der Unterschied wohl nicht so extrem ist oder ist er wirklich merklich? Höre meistens Musik und hab auch schon im offenen Cabrio telefoniert weshalb ich nicht wirklich verwöhnt bin.
Die Rückfahrkamera hatte ich nicht extra gefunden, gibt es die nur im ParkingAssistant? Mesh habe ich leider noch nicht live gesehen aber Holz gefällt mir nicht und die Tetragon ist mir zu grob, werd ich mir dann aber morgen mal anschauen, ich hoffe sie haben einen da. Die beschriebene Sitzeinstellung macht mir auch noch Sorgen aber da ich 1,91 groß bin habe ich festgestellt, dass der mechanische weiter runter geht, deshalb kein el. Sitz
Ähnliche Themen
Zitat:
@rescueddrums schrieb am 13. Januar 2020 um 23:03:44 Uhr:
Danke! Akustik hatte ich mir überlegt aber nach mehreren Forenbeiträgen dagegen entschieden da der Unterschied wohl nicht so extrem ist oder ist er wirklich merklich? Höre meistens Musik und hab auch schon im offenen Cabrio telefoniert weshalb ich nicht wirklich verwöhnt bin.
Die Rückfahrkamera hatte ich nicht extra gefunden, gibt es die nur im ParkingAssistant? Mesh habe ich leider noch nicht live gesehen aber Holz gefällt mir nicht und die Tetragon ist mir zu grob, werd ich mir dann aber morgen mal anschauen, ich hoffe sie haben einen da. Die beschriebene Sitzeinstellung macht mir auch noch Sorgen aber da ich 1,91 groß bin habe ich festgestellt, dass der mechanische weiter runter geht, deshalb kein el. Sitz
Akkustikverglasung kostet nur 200 Euro. Ich merke es schon deutlich und die Ruhe des Autos ist schon sehr angenehm. Hätte auch 500 euro dafür gezahlt...
Alles klar, das kann ich nicht beurteilen, ich bin sehr klein! 😁
Genau, die Rückfahrkamera ist im Parking Assistant mit drin.
Die Akustikscheiben bringen schon einiges, für den minimalen Aufpreis; mein M340i auf der Probefahrt war extrem leise! Keine Windgeräusche bis 180 wahrzunehmen.
Ok danke, dann spendiere ich die 200€ noch, Parking nutze ich beim Sharan meiner Frau schon nie und der ist deutlich größer, sollte (hoffentlich) auch ohne klappen. Was mir ehrlicherweise gar nicht gefällt ist das Volldigitale Display allerdings ist ACC bis 210 ein muss, daher musste ich das schlucken und eben nur aufs HUD schauen ;-).
Zitat:
@rescueddrums schrieb am 13. Januar 2020 um 23:27:31 Uhr:
Ok danke, dann spendiere ich die 200€ noch, Parking nutze ich beim Sharan meiner Frau schon nie und der ist deutlich größer, sollte (hoffentlich) auch ohne klappen. Was mir ehrlicherweise gar nicht gefällt ist das Volldigitale Display allerdings ist ACC bis 210 ein muss, daher musste ich das schlucken und eben nur aufs HUD schauen ;-).
Dachte ich anfangs auch aber man gewöhnt sich schnell und jetzt wirkt alles andere merkwürdig veraltet...
Und es bietet ja auch nützliche Funktionen wie z.B. Assisted Driving View...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 13. Januar 2020 um 23:29:02 Uhr:
Zitat:
@rescueddrums schrieb am 13. Januar 2020 um 23:27:31 Uhr:
Ok danke, dann spendiere ich die 200€ noch, Parking nutze ich beim Sharan meiner Frau schon nie und der ist deutlich größer, sollte (hoffentlich) auch ohne klappen. Was mir ehrlicherweise gar nicht gefällt ist das Volldigitale Display allerdings ist ACC bis 210 ein muss, daher musste ich das schlucken und eben nur aufs HUD schauen ;-).Dachte ich anfangs auch aber man gewöhnt sich schnell und jetzt wirkt alles andere merkwürdig veraltet...
Und es bietet ja auch nützliche Funktionen wie z.B. Assisted Driving View...
Ok dann hoffe ich mal an die Gewöhnungsphase, jetzt muss er nur noch in 6 Wochen lieferbar sein :-D
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 13. Januar 2020 um 23:07:23 Uhr:
Zitat:
@rescueddrums schrieb am 13. Januar 2020 um 23:03:44 Uhr:
Die Rückfahrkamera hatte ich nicht extra gefunden, gibt es die nur im ParkingAssistant? Mesh habe ich leider noch nicht live gesehen aber Holz gefällt mir nicht und die Tetragon ist mir zu grob, werd ich mir dann aber morgen mal anschauen, ich hoffe sie haben einen da. Die beschriebene Sitzeinstellung macht mir auch noch Sorgen aber da ich 1,91 groß bin habe ich festgestellt, dass der mechanische weiter runter geht, deshalb kein el. SitzAkkustikverglasung kostet nur 200 Euro. Ich merke es schon deutlich und die Ruhe des Autos ist schon sehr angenehm. Hätte auch 500 euro dafür gezahlt...
Ganz meine Meinung
Hallo zusammen,
Ich komme von einem 520d und möchte gerne endlich mal einen 6 Zylinder fahren...
Der 330d hat mich bei einer Probefahrt überzeugt und reicht uns von der Größe.
Ich hatte im 5er bereits einen ACC bis 210 mit automatischer Abstandsanpassung - dieses Feature möchte ich nicht mehr missen. Genauso ist ein toter Winkelwarner ein absolutes Muss.
Meine Frage:
Welche Optionen im Konfigurator muss ich wählen damit ich genau diese beiden Features habe?
Ich weiss das es Weiterentwicklungen der Assistenzsysteme gibt. Aber ich benötige hier wirklich nur das Minimum (auch keine Geschwindigkeitsübernahme oder ähnliches).
Soweit ich weiß, hat nur der Driving Assistant Professional das große ACC.
Yep, da kommst du am "großen" Paket nicht vorbei.
Glaub ich nicht.
Habe beides mit der folgenden Ausstattung:
Active Protection 5AL
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent, BMW Selective Beam 5AC
Aktive Geschwindigkeitsregelung 5DF
Parking Assistant 5DM
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten 508
BMW Laserlicht 5AZ
LED-Nebelscheinwerfer 5A 1
Anhängerkupplung 3AC
Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem 676
Radiozubehör: DAB-Tuner 654
Telefon: Telefonie mit Wireless Charging 6NW
Telefon: WLAN Hotspot 6WD
Paket: Business 98D:
Connected Package Plus
6C2
Innen- und Außenspiegelpaket 430
Innenspiegel automatisch abblendend 431
Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus 6U2
Zitat:
@Krusa schrieb am 14. Januar 2020 um 20:41:03 Uhr:
Glaub ich nicht.
Habe beides mit der folgenden Ausstattung:Active Protection 5AL
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent, BMW Selective Beam 5AC
Aktive Geschwindigkeitsregelung 5DF
Parking Assistant 5DM
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten 508BMW Laserlicht 5AZ
LED-Nebelscheinwerfer 5A 1
Anhängerkupplung 3ACRadiozub.: HiFi Lautsprechersystem 676
Radiozubehör: DAB-Tuner 654
Telefon: Telefonie mit Wireless Charging 6NW
Telefon: WLAN Hotspot 6WDPaket: Business 98D:
Connected Package Plus
6C2
Innen- und Außenspiegelpaket 430
Innenspiegel automatisch abblendend 431
Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus 6U2
Die Frage ist, bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert dein ACC. Laut Katalog sollte es nur bis 160km/h funktionieren. Erst mit DAP funktioniert es (wie früher) bis 210km/h.
Toter Winkel Warner ist bereits Teil des normalen Driving Assistant.