3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Das kann sein, so schnell war ich noch nicht unterwegs, fahre ihn noch ein...
Genau das ist der Punkt, wenn @multix den ACC bis 210 km/h möchte, muss zwingend der DAP rein.
Was ist das bitte für ein Sitz (siehe Bild 4 der folgenden Anzeige)?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die Sitzfläche schaut nach Leder aus, die Lehne nach Alcantara ?!?
Auf Bild 10 sieht man die Sitzfläche des Beifahrersitzes, die schaut wieder ganz normal nach Alcantara aus ...
Zitat:
@fm4 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:14:29 Uhr:
Was ist das bitte für ein Sitz (siehe Bild 4 der folgenden Anzeige)?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Die Sitzfläche schaut nach Leder aus, die Lehne nach Alcantara ?!?
Auf Bild 10 sieht man die Sitzfläche des Beifahrersitzes, die schaut wieder ganz normal nach Alcantara aus ...
Da hast du recht, die Kombination passt irgendwie nicht zueinander.
Sitzfläche Leder Vanesca mit blauen Ziernähten und Rückenlehne sowie Sitzfläche vom Beifahrer M-Sport Sensatec. Vielleicht hat der Beifahrersitz die Leder Vanesca Rückenlehne.
Ähnliche Themen
Gibt es beim M Paket wirklich nur weiß als Standardfarbe und schwarz kostet schon Aufpreis ?
Wobei beim Sportline die Farbe schwarz günstiger ist wie weiß.
Zitat:
@idrivetoo schrieb am 20. Januar 2020 um 13:04:19 Uhr:
Gibt es beim M Paket wirklich nur weiß als Standardfarbe und schwarz kostet schon Aufpreis ?
Das mit der weißen Farbe und M-Paket stimmt schon seit Jahren in mehreren Modellreihen.
Jukka
Zitat:
@idrivetoo schrieb am 20. Januar 2020 um 13:04:19 Uhr:
Beim M-Sportpaket kannst du Schwarz Uni nicht auswählen, also ist Weiß Uni die Standardfarbe. Beim Sportpaket ist Schwarz Uni wie bei allen anderen Lines und Nichtlines standart. Das Schwarz beim M-Sportpaket ist Metallic und nicht Uni, deswegen kostet es Aufpreis
BMWs Uni Schwarz würde ich nicht nehmen.
Da muss man übelst aufpassen, dass man ihm keine Kratzer verpasst.
Waschanlage ja sowieso tabu aber selbst bei 3 Eimer Methode Handwäsche ist das erscheinen von Mikrokratzern nach ein paar Jahren erkennbar.
Zitat:
@Christian-320d schrieb am 20. Januar 2020 um 21:28:46 Uhr:
BMWs Uni Schwarz würde ich nicht nehmen.
Da muss man übelst aufpassen, dass man ihm keine Kratzer verpasst.
Waschanlage ja sowieso tabu aber selbst bei 3 Eimer Methode Handwäsche ist das erscheinen von Mikrokratzern nach ein paar Jahren erkennbar.
Das kann ich bestätigen- meine Frau hat damals einen 1er akzeptiert, wenn sie die Farbe Schwarz Uni auswählen durfte. Bei uns pflege ich die Autos - so aufwändig ist kein anderes Auto gewesen, noch schlimmer als Carbonschwarz🙂🙂
Jukka
Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, viele lassen die Spiegelkappen in Wagenfarbe statt in Schwarz, was ja eigentlich ganz gut zu den schwarzen Fensterrahmen passt, warum?
Erfahrungen mit der Gestiksteuerung, nützlich oder mehr Gimmick? Leder Vanesca vs Alcantara Sensatec, Meinung?
Zitat:
@picxar schrieb am 21. Januar 2020 um 11:04:49 Uhr:
Erfahrungen mit der Gestiksteuerung, nützlich oder mehr Gimmick? Leder Vanesca vs Alcantara Sensatec, Meinung?
Leder Vanesca kenne ich nicht - Leder Vernasca wurde ich eher nehmen als Alcantara/Sensatec. Selbst habe ich Individual Voll Leder Merino genommen. Leder wirkt auf jeden Fall m.M.n. hochwertiger. Gestiksteuerung habe ich nicht genommen, es gibt schon Sprachsteuerung, Drehregler...
Schwarze Spiegelkappe wollte ich nicht, Ich finde Alpinweiß/schwarz schöner. Eine Geschmacksache wie fast alle Ausstattungen...
Jukka
Gestiksteuerung mMn totaler Murks. Braucht man nicht. In der Zeit wo man da rumfuchtelt kann man auch schnell am Lenkrad oder am Drehregler leise machen oder weiterschalten.
Ich bin totaler Alcantara-Fan. Deswegen war es mir nicht wert extra Geld für Leder auszugeben.
Aber das muss jeder, wie er mag.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 21. Januar 2020 um 13:18:47 Uhr:
Gestiksteuerung mMn totaler Murks. Braucht man nicht. In der Zeit wo man da rumfuchtelt kann man auch schnell am Lenkrad oder am Drehregler leise machen oder weiterschalten.Ich bin totaler Alcantara-Fan. Deswegen war es mir nicht wert extra Geld für Leder auszugeben.
Aber das muss jeder, wie er mag.
Ganz deiner Meinung.
Vor Jahren kamen die Multifunktionslenkräder, damit man die Hände am Lenkrad lassen kann. Was die Sicherheit erhöhen sollte.
Und jetzt soll man das Lenkrad wieder loslassen, damit man während des Fahrens im Auto dirigieren kann... 🙄
Zitat:
@picxar schrieb am 21. Januar 2020 um 11:01:53 Uhr:
Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, viele lassen die Spiegelkappen in Wagenfarbe statt in Schwarz, was ja eigentlich ganz gut zu den schwarzen Fensterrahmen passt, warum?
I just find black & white combination better.