3er- Fahrer, Hand aufs Herz

BMW 3er E90

Hi,
BMW-Fahrer, jetz mal Hand auf herz, seit mal gnaz ehrlich, finden ihr nicht, dass die Mercedes C-Klasse Avantgarde von aussen um einiges besser aussieht, genau so im innenraum ?

Beste Antwort im Thema

Nö, denn obwohl der S204 von den Konditionen bei vergleichbarer Ausstattung sogar günstiger war habe ich mich auch aus optischen Gründen für den E91 entschieden.

Bereust du es denn keinen BMW genommen zu haben, wenn du hier schon aufschlägst?

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Habt ihr die C-Klasse eigentlich mal Probegefahren, oder kam das Auto von vornherein gar nicht in Frage? Ich hatte mal eine "Probefahrt" mit einem C220 CDI Mietwagen gemacht und war nicht sonderlich angetan. Es war unglaublicherweise meine erste Mercedes-Fahrt überhaupt und irgendwie hatte ich mir etwas anderes vorgestellt....

ja, ziemlich brummig und unkultiviert, die (Fünfgang) Automatik ist eine Zumutung und bei meinem Vorführer hat die Naviklappe beim ausfahren gerattert. Kann sein dass das Auto ein Ausrutscher war, aber so etwas würde ich in dieser Preislage keinem potentiellen Kunden aushändigen.

lg
Peter

Hallo in die Runde,

ich habe den direkten Vergleich, da mein Dad die aktuelle C-Klasse als Kombi (C220 CDI) fährt. Fazit: Die C-Klasse Leihwägen, die ich bisher hatte, sind nichts im Vergleich zu dem. Der Wagen hat Avantgarde-Ausstattung, silberne Interieurleisten, Teilleder usw. Damit sieht der insgesamt schon um einiges besser aus als die Classic-Ausstattungslinie (ich denke, die Meisten die hier von "billig" reden, haben bisher nur die gefahren), die man meistens bei Europcar etc. bekommt. Auch den Motor finde ich nicht schlecht, aber die Automatik ist zu sehr auf Komfort ausgelegt...

Dennoch würde ich nie, nie, nie tauschen wollen 😉 Alleine schon wenn ich den zwischendurch mal fahre, muss ich auf den ersten Metern immer höllisch aufpassen, in langsamen Kurven nirgendwo gegenzuknallen (Unterschied Aktivlenkung und Sportlenkrad vs. "normales" Lenkrad und "normale" Lenkung) 😁 Dennoch dürfte ich ja normalerweise auch nicht einen 330i mit einen C220CDI vergleichen, sondern bräuchte dafür eigentlich den C350 (?) Benziner als Vergleich...

Trotzdem würde ich nicht tauschen (mit ohne ohne Hand auf dem Herz) 😛

Gruß

Die C-Klasse kann von innen wie von außen aussehen wie sie will,
es ist und bleibt leider ein Mercedes.
Wer beim 1. TÜV schon verrostete Türen, Hauben usw. haben will,
der soll sich Mercedes kaufen.

All das hatte ich an meinem Premium-Mercedes und dies war auch
der Grund, dieser minderwertigen Marke den Rücken zu kehren.
Das Rostproblem bei dieser Marke ist übrigens kein neues Problem und auch nicht auf irgendeine spezielle Modellreihe beschränkt.

Ich weiß zwar nicht, ob ich nun mein Leben lang bei BMW bleibe
(AUDI baut auch schöne Autos!), aber Mercedes wird in diesem
Leben sicherlich das LETZTE sein, was ich mir kaufen werde......😛

Viele Grüße
Saubazi😉

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Nochmal

Kein Unimog ( meine Frau würde mich heute noch verlassen) 😉

Gruß
odi

man kann's auch übertreiben....

lg
Peter

Ist aber so - frag meine Frau 😁😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Hach zu dem Thema fällt mir nur das Folgende ein

Grüße

Der ist gut. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nein, nicht weil er neuer ist...

Der E46 war einfach das fahraktivere Auto. Und das obwohl mein B5 V6 2.6 nicht wirklich langsam war. Allerdings hatte der E46 323i mehr Durchzugskraft, drehte wesentlich freudiger hoch, die Bremse war um längen besser zu dosieren und auch knackiger, die Lenkung direkter... und obendrein hatte er noch 1l weniger Sprit gebraucht.

Das hatte mich schon irgendwie geärgert 😁

Genau umgekehrt was es bei mir 🙂

Die Lenkung finde ich bei meinem viel leichter und sie ist auch direkter als im 320i, im durchzug ist der 320 ein klein bisschen schneller, die bremsen waren nicht so dolle, und etwas mehr Durst hatte er auch.

Aber naja jedes Auto ist verschieden, ich bin mit meinem B5 zufrieden, mit nen E46 oder E90 wär ich genauso zu frieden 🙂

Also ich will damit nicht sagen das BMW nicht gut ist, nicht das sich welche hier angegriffen fühlen

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

mit nen E46 oder E90 wär ich genauso zu frieden 🙂

"ne

m

"!!!!

Einem E46. Nicht "mit einen E46".

Darfst mich gern nen Rechtschreibnazi nennen, aber das tut mir in den Augen weh, vor allem weil sich das immer weiter verbreitet.

selbst hier wurde es schon bewiesen

http://www.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw

find ich eine der besten werbungen

MB??
naja, hatten wir über 20 jahre.
auto war nicht schlecht, aber der service, der war alles, nur nicht einen stern wert

gruß

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

mit nen E46 oder E90 wär ich genauso zu frieden 🙂
"nem"!!!!
Einem E46. Nicht "mit einen E46".

Darfst mich gern nen Rechtschreibnazi nennen, aber das tut mir in den Augen weh, vor allem weil sich das immer weiter verbreitet.

Sorry, mein Fehler 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Hi,
BMW-Fahrer, jetz mal Hand auf herz, seit mal gnaz ehrlich, finden ihr nicht, dass die Mercedes C-Klasse Avantgarde von aussen um einiges besser aussieht, genau so im innenraum ?
Es ist wie bei den Frauen. Da würde ich auch immer eine Frau die einfach geil aussieht und dazu noch Persönlichkeit, Sex-Appeal, Flair etc. besitzt einer Frau vorziehen die einfach nur schön ist 😉

Dem ist nichts mehr hizuzufügen.😉

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

http://www.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw

MB??
auto war nicht schlecht, aber der service, der war alles, nur nicht einen stern wert

gruß

Wo ist denn die Frau hin😕😕😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

www.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw

MB??

gruß

Wo ist denn die Frau hin😕😕😁

Gruß
odi

glaubs mir, die braucht man dabei nicht.

die meckert da eh nur rum.

ich kenne das😁

gruß

So ich hab jetzt mal meine Hand aufs Herz gelegt , leider mußte ich feststellen das danach immer noch ein BMW vor der Tür steht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

So ich hab jetzt mal meine Hand aufs Herz gelegt , leider mußte ich feststellen das danach immer noch ein BMW vor der Tür steht. 😁

Aber tief im Inneren willst Du einen Benz, gibs doch zu! 😉😛😁

Deine Antwort