3er BMW Limousine - Klischee?
Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten besitzer eines E91 Kombi. Mit dem PKW bin ich zufrieden. Was meine Entscheidung für einen Kombi und gegen eine normale Limousine oder Coupé war unter anderem der subjektive Eindruch das gerade 3er Fahrer:
- generell sehr offensiv im Straßenverkehr agieren
- subjektiv hier in meiner Nachbarschaft doch einige junge Kerle imit ihren BMW mit 60-70 km/h durch eine verkehrberuhigter Bereich brettern und die Nachbarschaft nur Beschimpfungen und Kopfschütteln übrig hat.
Seitdem ich jetzt den BMW fahre bestätigt sich mir der Eindruck: Und jedesmal wenn ich eine "fragwürdige" Situation sehe denke ich immer: Der fährt ja auch kein Kombi, sondern eine Limousine.
Ist das nur ein Vorurteil oder wie seht auch einen Untershcied zwischen 3er Kombi und Limousine im Straßenverkehr?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
@klez:
Danke für die Links. Das ist genau das, was ich sagen wollte. Ich hab gemeint Reihenmotoren von BMW. Die sollten ruhiger sein? Sind aber nicht. Und wenn du es sagst, dann bist du den Audi V6 nicht gefahren... Also lebt in deiner BMW Welt oder geh in 30er Zone und bringe alle Kinder um...Zum xDrive... Wozu ist Allradantrieb, der bei höherer Geschwindigkeitet keine
Sicherheit bringt. Und erzähle mal nicht über Kraftstoffersparnis, weil der, der Krafstoff sparen will kauft keinen Allrad.Und BTW ich habe hier BMW mehrmals auch gelobt, also bin nicht nur einseitig. Beide Marken sind gut.
Alles gute,
Rudi
V6-Motoren sind von der Laufruhe immer ein Kompromiss. Zudem, wenn sie aus Kostengründen mit einem Zylinder von 90° hergestellt werden. Audi baut nur die großen Diesel mit einem Winkel von 60°, diese sind dann auch deutlich laufruhiger. Der 3,0 tdi ist mit 90° wesentlich unruhiger und bringt deutlich mehr Vibrationen auf das gesamte Fahrzeug als die neuen x30d. Der einzige laufruhige 6 Zyl. Diesel von Audi ist der 2,7 tdi.
Zu Deinen Aussagen XDrive:
Vor einigen Wochen gab es im im A4 und A5-Forum einige Threads zu Traktionsproblemen beim Quattro.
z.B.:
www.motor-talk.de/.../...n-kein-antrieb-an-vorderraedern-t2557959.html
oder hier
www.motor-talk.de/.../...aragenauffahrt-haengengeblieben-t2532238.html
Daraufhin hast Du selbst hier im 3er-Forum folgenden Thread eröffnet, wobei Du technisch sehr umfangreiche Informationen über die Funktionsweise des XDrive erhalten hast:
www.motor-talk.de/forum/xdrive-beschreibung-t2592103.html
Als Du im Thread bemerkt hast, dass der XDrive bei der Kraftverteilung auf einzelne Achsen und Räder deutlich besser ist hast Du begonnen nach Schwächen des xdrive zu suchen. Dabei hast Du sehr akribisch alle Datenblätter durchgearbeitet und alles, was auf einen Nachteil des xdrive hindeuten könnte rot markiert und in diesem Thread gepostet:
www.motor-talk.de/.../bmw-vs-audi-jetzt-gehts-los-t2630780.html?...
Dass das vorwiegend mechanische Quattro-Konzept von Audi deutliche Nachteile hat ist längst bekannt und wird auch in den Audi-Foren oft diskutiert.
www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE
Du wirst im BMW-Forum keine Threads über Probleme mit XDrive finden, weil es in der Kraftverteilung auf einzelne Achsen und Räder wesentlich besser ist.
Leuten wie Dir geht es nie um eine sachliche Diskussion, sondern darum die Fakten zu verdrehen und die Schwächen der Produkte von Audi so gut es geht zu verbergen.
Meine ganz ehrliche Meinung: Ich glaube Du bist krank!
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Gewinner mit V-Max 266 km/h MuahahahahaZitat:
Ich auf der Liste von Gewinner? Danke. Müsstest du nicht gleich kapitulieren. 😁
Geh Trecker fahren.....😛😛😛:
Das Video war noch vor dem Tuning gemacht. 😉 Aktuelles überlasse ich dir zu machen...
Den +50 PS sagt man bei BMW ein Performance Tuning? 1.800 EUR ist ein bisschen zu viel für einen Box Tuning. MTM hat aus dem S4 fast +100 PS rausgeholt - aus 333 auf 430 PS.
verstehe nicht, wie man eine solche Kaufentscheidung von einem subjektiven Glauben an Klischees abhängig machen kann. Ist doch totaler Quatsch - wieso sollten E90-Fahrer "offensiver" sein als E91-Fahrer? 😁 Weil die E91-Fahrer alle brave Familienväter sind? Wohl kaum! Meiner Meinung nach sieht man eher Vertreter-Kombis, die es eilig haben, als Limousinen-Raudis 😁 Das ist aber auch wieder subjektiv.
Naja, finde den Thread absolut sinnlos. Klischees gibts natürlich immer, aber entweder man kauft ein Auto weil mans mag und steht darüber, oder eben nicht. Zudem ist der E90 der aktuelle 3er, der wie so schön gesagt wurde noch nicht so wirklich zum "Dönermobil" mutiert ist.
Zitat:
Das Video war noch vor dem Tuning gemacht. 😉 Aktuelles überlasse ich dir zu machen...Den +50 PS sagt man bei BMW ein Performance Tuning? 1.800 EUR ist ein bisschen zu viel für einen Box Tuning. MTM hat aus dem S4 fast +100 PS rausgeholt - aus 333 auf 430 PS.
Bei mir sien 430 - 333 = 97 Ps aber egal da lügt Audi bei den angaben meistens😉
D+S Motorsport (und andere) haben +114 ps (und standhaft😁) rausgeholt beim 335 i😉
Sprich in Worten vierhundertzwanzig😁
Weitere Angaben zu meinem Fahrzeug werd ich hier aus Versicherungstechnischen gründen nicht tätigen....😁
und jetzt
Geh Trecker fahren.....😛😛😛:
Da lach ich jedes mal aufm Ring drüber AUDI V10 TDI Muahahaha
Oje, die 3.0TDI von Audi kommen nicht mal an meinem Cooper S vorbei, wenn ich es denn mal drauf anlege, d.h. wenn mir einer von denen mal wieder im Heck hängt.
Kommt jedoch eher selten vor, dass ich mich provozieren lasse. Vielleicht bin ich aus dem Alter raus, hehe
Wenn schon einer mit seinem rollenden Weihnachtsbaum von hinten angedroschen kommt, schüttele ich nur den Kopf und fahre nach rechts, sonst muß ich mich noch fremd schämen...
Bisher fallen mir auch eher die Audi Fahrer negativ auf. Überraschenderweise sind es sogar die 5er BMW Fahrer, die genug Abstand einhalten.
Aber mal was Anderes: Bei 260 ne Kamera in der Hand?! 🙄
Ähnliche Themen
bei nem works kann ich mir das vorstellen....aber bei nem normalen S
Cliché hin oder her.....fühle mich im siehe Signatur auf alle Fälle besser gefeit vor "clichés"!
Hoffe, dass der noch eine Weile vom Döner-Bomber-Ruf verschont bleibt.
Aber "denen" ist der wohl eh zu klein denke ich😁
Gruß
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben denke ich auch mal eher weniger, dass es was mit dem Wagen an sich zu tun hat. Eher dann am Alter der Fahrer. Wenn es nicht gerade ein schöner 911er oder etwas in die Richtung ist. Ganz klar.
Hier auch ein Sohn mit nem e92 aber leider nicht hoch motorisiert ;( um auf das "Klischee" vom Anfang zurück zukommen^^.
Zitat:
Das Video war noch vor dem Tuning gemacht. 😉 Aktuelles überlasse ich dir zu machen...Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Gewinner mit V-Max 266 km/h Muahahahaha
Geh Trecker fahren.....😛😛😛:Den +50 PS sagt man bei BMW ein Performance Tuning? 1.800 EUR ist ein bisschen zu viel für einen Box Tuning. MTM hat aus dem S4 fast +100 PS rausgeholt - aus 333 auf 430 PS.
Gut erkannt, aber Du hast ja keinen S4. Auch wenn die Kühlerplakette dies suggerieren mag - am Heck wird d. Auto dann als 3.0T ausgeschildert (obwohl es ja ein Dieselross ist..). Reife Leistung eben.
Hej Rudi, kein Streß und überhaupt kein Grund zur Flucht nach vorn'!
In 7 Jahren kannst Du Deinen A4 doch bereits schon abwracken.
Schöne Restfahrdauer wünsch ich noch.
Lg, m4200gt
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
bei nem works kann ich mir das vorstellen....aber bei nem normalen SGruß
Der Serien-S streut teils gewaltig nach oben. Ich spreche natürlich von einem Vergleich zum Serien-3.0TDI, aber wir vergleichen ja keinen Serien-Motor (Äpfel) mit einem getunten (Birnen), nicht wahr...
Wenn ich dann einen Hauch früher auf dem Gas stehe und meinen fünften Gang bis 6.000 ausdrehen kann, kommt der nicht vorbei, wenn ich nicht will, glaub mir 😉
So einen Spaß erlaube ich mir aber ziemlich selten, von daher habe ich bis jetzt nur Belege mit ca. 2 Audi 3.0TDI. Einmal A6, einmal A4.
Vielleicht konnten die ja auch nicht Fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Der Serien-S streut teils gewaltig nach oben. Ich spreche natürlich von einem Vergleich zum Serien-3.0TDI, aber wir vergleichen ja keinen Serien-Motor (Äpfel) mit einem getunten (Birnen), nicht wahr...Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
bei nem works kann ich mir das vorstellen....aber bei nem normalen SGruß
Wenn ich dann einen Hauch früher auf dem Gas stehe und meinen fünften Gang bis 6.000 ausdrehen kann, kommt der nicht vorbei, wenn ich nicht will, glaub mir 😉So einen Spaß erlaube ich mir aber ziemlich selten, von daher habe ich bis jetzt nur Belege mit ca. 2 Audi 3.0TDI. Einmal A6, einmal A4.
Vielleicht konnten die ja auch nicht Fahren 😁
das kann ich nur bestätigen.
unser ganz normaler serien cooper S läuft laut elektroinischem tacho 256km/h.
da haben es manche größeren autos schon schwer, daran vorbeizukommen.
die dinger gehen wie s**.😁
wenn der nicht so teuer wär, dann hätte ich ihn nach dem leasing beinahe behalten, weil er eigentlich doch nen mords spaß macht, und genau das richtige gefährt für ne großstadt ist.
naja, das ist ein anderes thema.
grüße
Hallo BMW Freunde,
ich wollte euch am Ostern ein bischen provozieren, und es hat geklappt. 😁
@Spliffstar: Was für Drehmoment hat deiner weisser Falke? Auf den ersten Metern würde ich bestimmt den 1.Platz und linke Spur besetzen und dann konntest du machen was du willst. 😉
@Suppamaehn:
Was ist eigentlich Mini Cooper S? Dieses kleines Spielzeug à la Barbi Mobil? Wie kann ein Man einen Cooper fahren? Es reicht wenn das Wind ein bisschen starker ist und endest du in der Strassengraben oder montiere das Pflugschar und helfe dir ein bisschen. 😁
Wie kann man bei 260 die Kamera halten? Ganz normal, mit rechter Hand. Oder ist der Cooper bei 260 wirklich so unstabil?
Frohe Ostern,
Rudi
Wann wohl mal ein Moderator auf diesen Thread endgültig aufmerksam werden wird und ihn auf Grund Sinnlosigkeit schließt?
Das war alles vom Spass. Musst du alles ernst nehmen? Die BMWs sind wirklich gute Autos.
Alles gute.
Rudi.
Grüße vom Themenstarter,
soviele Antworten in so kurzer Zeit, auch wenn viele "Off Topic" waren. Und Audifahrer sind auch dabei, was suchen die denn in der BMW Abteilung. Sich immer mit anderen messen oder wie?
Ich habe alle Kommentare durchgelesen: Bei mir ist es schon so, das ein Teil der Kaufentscheidung ich von diesem Klischée abhängig machte. Ich bin übrigens kein Vertreter oder Familienvater. Mir fallen die BMWs halt schon auf, sowohl die Vertreterlimos die an der Stossstange kleben, als auch die Kids mit ihrem "Geltungsgehabe". Achso: Verkehrsberuhigter Bereich ist bei mir keine 30er Zone. Schild "Spielstraße".
Ich habe mir die Beiträge auch grob angeschaut, welche Autos die Threadantworter fahren. Diejenigen, welche sich mit den Audifahren ein wenig gezofft haben, fuhren keine Kombis. Vielleicht war es auch nur einer.
Ich gebe zu, das diese Meinung stark subjektiv und ein Vorurteil ist, aber es prägt auch das Bild der anderen auf BMW Fahrer. Audi ist meiner Meinung noch nicht so behaftet wie das von BMW. Und wer kennt nicht das Bild vom Mercedesfahrer mit Hut, oder der Spruch Mercedes mit eingebauter Vorfahrt.
Ich werde weiterhin so fahren wie bisher und beachten, nicht so agressiv zu fahren wie manch andere.
Mal mein Eindruck als "unentschlossener": Mir kommt es so vor, als würden die "wer hat den längsten"-Threads im BMW-Forum NOCH besser laufen als im Audi-Forum (jeweils aber unter reger Beteiligung beider "Fraktionen"😉. Seltsamerweise werden sogar Threads in diese Richtung entwickelt, wo der Threadersteller dies gar nicht wollte.
Ich werde aber versuchen, diese Beobachtung nicht in meine Entscheidung einfließen zu lassen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Mal mein Eindruck als "unentschlossener": Mir kommt es so vor, als würden die "wer hat den längsten"-Threads im BMW-Forum NOCH besser laufen als im Audi-Forum (jeweils aber unter reger Beteiligung beider "Fraktionen"😉. Seltsamerweise werden sogar Threads in diese Richtung entwickelt, wo der Threadersteller dies gar nicht wollte.
Solche Diskussionen hast du in jedem Forum. Auffällig ist leider nur, dass diese häufiger bei Menschen auftreten, die ein "dickes" Auto haben.
Grüße
nemo