ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 3D Kennzeichen

3D Kennzeichen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. April 2015 um 16:16

Nur zur Info, für alle die, die wie ich auch ein 3D Kennzeichen an Ihrem TT haben möchten oder gerade überlegen: lasst Euch weder vom Autohaus, noch von der Audi Hotline erzählen, dass diese Kennzeichen bei Abholung in Ingolstadt nicht montiert werden... Die freundlichen Damen haben die bei mir perfekt "geklettet" und ich finde es sieht wesentlich besser aus, als mit Halter ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@muha09 schrieb am 27. April 2015 um 21:58:34 Uhr:

Ist hinten auch kein Problem. Hinter den sonst üblichen Kennzeichenhaltern sammelt sich der Dreck und du hast keine Chance, dies zu putzen, ohne jedes Mal das Kennzeichen abzumontieren.

Warum soll ich denn mein Auto hinter dem Kennzeichen putzen? Darauf kam ich noch nicht, das zu tun. Ich hänge ja meine Küchenschränke auch nicht ab, weil dahinter vielleicht Staub ist.

Meine Kennzeichen sich mit rostfreien Spezialschrauben direkt ohne Halter angeschraubt, dass die mir keiner einfach aus dem Kennzeichenhalter rausnimmt und dann damit kostenfrei tanken geht oder schlimmeres.

Die schraube ich erst wieder ab, wenn das Auto verkauft wird. Sollte darunter Dreck sein, dann entweder putzen oder anderes Kennzeichen einfach an die selbe Stelle schrauben... ;-)

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

@Celsi schrieb am 20. Mai 2019 um 21:14:47 Uhr:

3D Kennzeichen bohren ist wie ne 1000EUR Felge mit Bordsteinschaden. Das Easy Fix Klett System, das mit angeboten wird hält bombensicher.

Was die Montage angeht, habe ich mich damals nicht auf Audi verlassen, sondern bin mit Maßband, Stift, weichem Lappen und Isopropylalkohol angerückt. Bei der Übergabe habe ich dem "Betreuer" gesagt, geh mal nen Kaffee trinken, ich brauch mal 20 Minuten mit meinem neuen Auto. Und dann habe ich es in aller Ruhe selbst befestigt. Denn: Klebt der Klett einmal, dann klebt er. Auch, wenn es schief klebt. Oder ist da noch was auf dem Lack und es wird vor dem Kleben nicht ordentlich entfettet, kommt es vielleicht irgendwann runter.

Da wollte ich nicht auf die Tagesform eines Audi Fuzzis vertrauen, der gewohnt ist, Löcher zu bohren statt zu kleben.

Oder in Kürze: Willst Du es ganz sicher ordentlich haben, mach es selber.

Hi Celsi,

Da ich hoffentlich bald meinen neuen TT abholen darf. Bin ich am überlegen ob ich die 3D Kennzeichen mit Easy Klett in Ingolstadt montieren lasse. Ich bin da auch sehr penibel.

Ist die hintere Stossstange schon vorgebohrt? Dann würde ich die Kennzeichenhalter montieren lassen und in Ruhe zuhause die Kletts anbringen. Wenn keine Bohrungen vorhanden sind, dann muss ich wohl auch den Freundlichen zur Kaffeepause schicken und selbst Hand anlegen.

Danke schon mal

@Song02

Sieht vermutlich aus wie bei meinem A4, siehe Anhänge.....

Habe es auch so gehalten, 3D-Kennzeichen in die hässlichen Rahmen vor Ort einlegen lassen. Darauf hingewiesen vorne zwei Löcher relativ mittig zu Bohren, damit bei einem eventuellen kleinen Nummerschild kein Bohrloch rausschaut. Dankt Dir spätestens mal ein späterer Besitzer, der kein 520er Schild fährt ;-)

Einige Tage später zu Hause in 20 Minuten sauber selbst montiert:)

Gruß

Thorsten

Mulde aufgefüllt
Klett um die Schrauben ausgeschnitten
Montiert
+1

Zitat:

...

Ist die hintere Stossstange schon vorgebohrt? Dann würde ich die Kennzeichenhalter montieren lassen und in Ruhe zuhause die Kletts anbringen. Wenn keine Bohrungen vorhanden sind, dann muss ich wohl auch den Freundlichen zur Kaffeepause schicken und selbst Hand anlegen.

Danke schon mal

@Song02: Lass Dir auf gar keinen Fall die Kennzeichenhalter montieren, denn die Löcher sind ab Werk nicht vorgebohrt! Siehe Photo bei meiner Werksauslieferung im März 2017. Ob sich da beim FL was geändert hat, keine Ahnung. Bei mir wurde es dann damals noch denen geklebt. Viel Spass beim Selberkleben, hast bestimmt viele Zuschauer und neugierige Blicke.:D;)

TT Heckansicht ohne Kennzeichen
am 28. Mai 2019 um 8:58

In IN kleben dir es sofort und ohne Probleme dran.

Das machen die nicht das erste Mal und die wissen was sie tun.

Einfach bei der Abgabe der Kennzeichen gleich sagen das neue gut ist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Mai 2019 um 10:58:34 Uhr:

In IN kleben dir es sofort und ohne Probleme dran.

Das machen die nicht das erste Mal und die wissen was sie tun.

Einfach bei der Abgabe der Kennzeichen gleich sagen das neue gut ist.

Woher hast du diese Info? Wann wurde nach deinem Kenntnisstand das letzte Mal geklebt?

Siehe auch mein Posting hier.

Mein letzter Stand zu dem Thema: Kennzeichen werden nur noch geklebt, wenn Sie ohne Kennzeichenhalter montiert werden sollen. So war es beim Q5 vorne kein Problem (da ohne Halter montiert werden muss) diese kleben zu lassen - hinten haben Sie es nicht gemacht.

am 28. Mai 2019 um 9:22

Der letzte wurde vor 1 Jahr geklebt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Mai 2019 um 11:22:00 Uhr:

Der letzte wurde vor 1 Jahr geklebt.

Am 29.03.2019 war ich als Gast mit bei einer Werksauslieferung in IN und da wurde das Kleben verweigert, nur eben das Angebot, in der Auslieferungshalle das Kennzeichen selbst anzubringen. Auch Verhandeln hat da nichts geholfen, es wurde komplett abgelehnt.:mad:

Übrigens, das Digitalphoto vorm Neuwagen von Audi zum Download wurde auch abgeschafft. Der Einweiser hat angeboten, er könne ja mit dem Smartphone ein Bild machen.:eek:

am 28. Mai 2019 um 9:54

Ok, gibt es einen Grund warum das so ist?

In anderen Threads haben da andere aber keine Probleme mit gehabt.

Gut da müsste ich mal gucken wann das war, wenn ich es noch finde.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Mai 2019 um 11:54:12 Uhr:

Ok, gibt es einen Grund warum das so ist?

In anderen Threads haben da andere aber keine Probleme mit gehabt.

Gut da müsste ich mal gucken wann das war, wenn ich es noch finde.

Als Grund wurde mir der Ärger damit genannt, den es in der Vergangenheit gab. Zu hoch, zu tief, zu schief, mit dem geklebten Klett hat man eigentlich nur 1 Chance.

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 28. Mai 2019 um 15:43:57 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Mai 2019 um 11:54:12 Uhr:

Ok, gibt es einen Grund warum das so ist?

In anderen Threads haben da andere aber keine Probleme mit gehabt.

Gut da müsste ich mal gucken wann das war, wenn ich es noch finde.

Als Grund wurde mir der Ärger damit genannt, den es in der Vergangenheit gab. Zu hoch, zu tief, zu schief, mit dem geklebten Klett hat man eigentlich nur 1 Chance.

Streiche eigentlich, man hat nur eine Chance.......

Aber mit einem Zollstock und 3 Markierungen mit Klebeband ist das doch kein Problem, gar kein Problem!

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:07 Uhr:

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 28. Mai 2019 um 15:43:57 Uhr:

 

Als Grund wurde mir der Ärger damit genannt, den es in der Vergangenheit gab. Zu hoch, zu tief, zu schief, mit dem geklebten Klett hat man eigentlich nur 1 Chance.

Streiche eigentlich, man hat nur eine Chance.......

Aber mit einem Zollstock und 3 Markierungen mit Klebeband ist das doch kein Problem, gar kein Problem!

Hähä, das war ja alles deren Aussage.:D

Fällt mir grad noch dazu ein:

Die haben es doch glatt weg geschafft, das Klett bei einem Q2 auf die Dröhn-Dämmung draufzupappen.:eek::mad: Das war auch vor 2 Jahren. Das sah so bescheiden aus, weil diese schwarze Matte seitlich und oben vom Nummernschild zum Vorschein kam, da es nur ein 46er (cm) Kennzeichen hinten war. Durch diese Matte stand das Nummernschild auch unnötig weit ab.

Begründung: "Diese Matte dürfen wir nicht runtermachen, ist Bestandteil des Fahrzeugs." Aber dass dann das geklettete Nummernschild diese Funktion übernimmt, hatten die nicht in Erwägung gezogen.:(

Da dröhnt jetzt auch nix!

Noch auf der Plaza habe ich den Klett ganz langsam und vorsichtig wieder runtergezogen, habe die "Anti-Dröhn-Matte", ebenfalls mit viel Geduld, runtergefummelt und danach den Klett wieder draufgepappt.:p

Aber, @Thorsten320d hat Recht, zur Sicherheit haben wir noch mal 1 Satz Klett/Flausch nachbestellt und ausgetauscht. War auch 'ne Erfahrung.:rolleyes:

 

Vermutlich gehöre ich mit zu den Kunden mit (a little bit) Ärger.:D:(

3D-Kennzeichen auf Antidröhnmatte
Bild #209547814

Also was ich weiß ist das Q2, A3, A5, A4 Löcher hinten für das Kennzeichen haben

Zitat:

@Enes23 schrieb am 28. Mai 2019 um 22:48:48 Uhr:

Also was ich weiß ist das Q2, A3, A5, A4 Löcher hinten für das Kennzeichen haben

Der TT hat keine Löcher ab Werk. Definitiv.

Da ist lackiertes Blech (Plastik), nicht mal eine aufgeklebte Schutzfolie oder ein Gummipad o.ä. ist da. Nichts.

Hier meiner, ohne Loch, siehe Bild

Ohne Löcher

Danke an alle für die vielen Infos, dann muss ich die Halterungen wohl Vorort kleben. Ich werd mir vielleicht eine Schablone vorbereiten, damit ich mich da mit lang hin und her messen nicht zum Affen mache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen