ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 3D Kennzeichen

3D Kennzeichen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. April 2015 um 16:16

Nur zur Info, für alle die, die wie ich auch ein 3D Kennzeichen an Ihrem TT haben möchten oder gerade überlegen: lasst Euch weder vom Autohaus, noch von der Audi Hotline erzählen, dass diese Kennzeichen bei Abholung in Ingolstadt nicht montiert werden... Die freundlichen Damen haben die bei mir perfekt "geklettet" und ich finde es sieht wesentlich besser aus, als mit Halter ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@muha09 schrieb am 27. April 2015 um 21:58:34 Uhr:

Ist hinten auch kein Problem. Hinter den sonst üblichen Kennzeichenhaltern sammelt sich der Dreck und du hast keine Chance, dies zu putzen, ohne jedes Mal das Kennzeichen abzumontieren.

Warum soll ich denn mein Auto hinter dem Kennzeichen putzen? Darauf kam ich noch nicht, das zu tun. Ich hänge ja meine Küchenschränke auch nicht ab, weil dahinter vielleicht Staub ist.

Meine Kennzeichen sich mit rostfreien Spezialschrauben direkt ohne Halter angeschraubt, dass die mir keiner einfach aus dem Kennzeichenhalter rausnimmt und dann damit kostenfrei tanken geht oder schlimmeres.

Die schraube ich erst wieder ab, wenn das Auto verkauft wird. Sollte darunter Dreck sein, dann entweder putzen oder anderes Kennzeichen einfach an die selbe Stelle schrauben... ;-)

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

@Andi007 schrieb am 26. November 2019 um 09:33:24 Uhr:

Top!!!

Länge der Schrauben was meinst Du, sollen ja gut halten!

...die beiden oberen Schrauben sind 4,8x19 Flachkopf und die unteren sind 4,8x25 Flachkopf....

Du kannst unter die Blechplatte auch Distanzhülsen legen um das Ganze Berührungslos zum Frontgitter zu montieren, muss aber nicht.....

Super, Danke, wie gesagt bei Dir sind dann vier kleine Löcher in dem Plastik hinter dem Wagengrill drin aber diese sieht man ja fast gar nicht und beim Verkauf kommt die normale Halterung hin und wird somit verdeckt?!

Stimmt das so?

Zitat:

@Andi007 schrieb am 26. November 2019 um 10:58:22 Uhr:

Super, Danke, wie gesagt bei Dir sind dann vier kleine Löcher in dem Plastik hinter dem Wagengrill drin aber diese sieht man ja fast gar nicht und beim Verkauf kommt die normale Halterung hin und wird somit verdeckt?!

Stimmt das so?

...stimmt nicht ganz, in die 4 Löcher ist der orig. Kennzeichenhalter geschraubt, somit müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. November 2019 um 11:31:54 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 26. November 2019 um 10:58:22 Uhr:

Super, Danke, wie gesagt bei Dir sind dann vier kleine Löcher in dem Plastik hinter dem Wagengrill drin aber diese sieht man ja fast gar nicht und beim Verkauf kommt die normale Halterung hin und wird somit verdeckt?!

Stimmt das so?

...stimmt nicht ganz, in die 4 Löcher ist der orig. Kennzeichenhalter geschraubt, somit müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden.

Gruss yellowgrip

Ich habe ein Kleineres und darum die extra ( 2 ) Löcher !!

Das auf dem Bild sind die AB WERK Löcher für den Kennzeichenhalter, da kann man ansetzen für den neuen Halter.

Hdz
Deine Antwort
Ähnliche Themen