1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kennzeichen-Halterung vorne

Kennzeichen-Halterung vorne

Audi TT 8S/FV

hallo zusammen,

mal eine frage an alle, die ihren neuen 8S schon zuhause habe. ;-)

hat jemand von euch viell. vorne ein SCHMALES kennzeichen verbaut?

mich würde mal interessieren, ob - wie beim 8J-RS - der kennzeichenhalter
komplett entfernt werden kann, so dass man mittels eines anderen halters
direkt ein schmales kennzeichen verbauen kann.

ansonsten noch angenehme feiertage und einen guten rutsch ins jahr 2015.

Beste Antwort im Thema

mit kurzen Kennzeichen sieht es schon schlimm aus. Hier ein Bild von meinem.
Ich warte nur darauf bis der US-Grill erhältlich ist, den werde ich auf jedem Fall verbauen.

208029761-w988-h741
26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

wie beim 8J-RS

Sollte sowas nicht ins 8J Forum ? 😁

Achja, und da steht es schon drin

Ist der neue TT in USA noch gar nicht bestellbar?

War eben mal auf der homepage (http://www.audiusa.com/models#) da ich sehen wollte was die in der USA für einen Kühlergrill beim TTS verbaut haben...

Aber da wird noch der alte TT gezeigt

Nein der kommt dort erst später...

Das ist der TTS Grill.

Genau für den TTS interessiere ich mich.
Sollte der RS so kommen wie bislang vermutet dann wird es auf alle Fälle wieder ein Wabengrill sein von dem man alles entfernen kann...

Tt-rs-front

Guten Abend,

Ich bin neu hier und sehe dass hier ziemlich viele Themen geklärt wurden.

Ich habe einige offene Fragen und hoffe von euch die passenden Antworten zu bekommen.
Ich fange mal mit dem Kennzeichen an 🙂

Ich habe mir den Audi tt bestellt und darf ihm Mitte Februar abholen🙂

Jetzt geht es mir darum, ich würde am liebsten ein kleines Kennzeichen haben da ich der Meinung bin auf dem tt sieht das super aus.
Eine Idee wäre : OF- XX - 7

Wie ist das mit der Halterung kann man die vorne / hinten abmachen ? Weis jemand was dazu ?

Ich danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurzes Kennzeichen' überführt.]

ich habe ebenfalls ein recht kurzes Kennzeichen und habe meinen 8S Anfang Januar abgeholt. Hinten kannst du die Halterung entfernen und das Schild direkt in die Karosserie schrauben. Vorne ist die Kennzeichenhalterung fester Bestandteil des Singleframe!

Viel Spaß bei der Abholung und einfahren nicht vergessen ;-)

Zitat:

Hinten kannst du die Halterung entfernen und das Schild direkt in die Karosserie schrauben. Vorne ist die Kennzeichenhalterung fester Bestandteil des Singleframe!

Somit sieht es ohne passenden Frontgrill dann ja ziemlich kacke aus - meine Meinung.

Sagt mal, ist die Kennzeichenaussparung bzw. der Rahmen im TTS-Grill genau wie beim TT für die Normalgröße 52 cm ausgelegt? Dann würde ja ein 46er ziemlich komisch aussehen, wenn links und rechts Platz ist oder sieht man das dann nicht mehr?

der ist für 52 cm kennzeichen ausgelegt. korrekt.
mit 46er kennzeichen schaut es nicht gar so schlimm aus wie mit schweizer kennzeichen 😁

mit kurzen Kennzeichen sieht es schon schlimm aus. Hier ein Bild von meinem.
Ich warte nur darauf bis der US-Grill erhältlich ist, den werde ich auf jedem Fall verbauen.

208029761-w988-h741

Kann man das vordere Kennzeichen auch mit starken Magneten befestigen, oder ist das Alu?

Zitat:

@Eddi_665 schrieb am 23. Juli 2015 um 11:03:00 Uhr:

Kann man das vordere Kennzeichen auch mit starken Magneten befestigen, oder ist das Alu?

Das Kennzeichen ist aus Aluminium, der Grill aus Plastik - den Magneten möchte ich sehen...

Spaß beiseite: Ein Kennzeichen kann gar nicht fest genug am Auto befestigt sein, der Ärger ist riesengroß, wenn man es verliert (kostet Zeit und Geld und man bekommt dasselbe Kennzeichen nicht wieder zugeteilt, also das Wunschkennzeichen ist dann auch weg).

Noch größer ist der Ärger, wenn es geklaut wird und dann damit z.B. "kostenlos" getankt wird.

Ich habe meine geschraubt, geklebt und fast festgetackert 😉 , das kostet Schweiß und Tränen, die abzubauen.

Deine Antwort