3C Variant TDI von AB wg. Motor mit Note 5 versenkt
In der aktuellen AB wird der TDI wegen ständiger Motorprobleme mit der Note 5 versenkt. Das Fahrzeug wird an sich recht gut beurteilt, so dass hier wohl wieder reichlich Wasser auf die Mühlen insbesondere der "gebrannten" 3C 125kW Fraktion- hatte ich auch mal ;-) fließen dürfte...
Gruß
ALZA
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von anyuser
außerdem iss doch klar das der PD Motor nun unter allen Umständen von allen & überall erst recht schlecht geredet wird.... 😠
Ja da habt ihr recht mein Motor wurde jetzt nach 2 1/2 Jahren und 143000 km getauscht da die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat und die Folgeschäden zu gross waren,wirklich ein super Motor da würde ich nie was schlechtes darüber sagen. Der ganze Passat ist doch ein Prachtstück, dritter Ladedruckschlauch , Motorbrummen, Wasser in den Scheinwerfer,Risse in den Sitzen beim Leder, knarzendes Fahrwerk wenn es kalt ist ,klackernde Stellmotoren der Klimatronic, defekte Radlager und ungleichmässig ablaufende Räder, Airbacklampe aufgeleuchtet -Stecker defekt,defekte Parksensoren hinten,ausgefallene Kraftstoffpumpe, 2 mal abgeschleppt und das alles bei einem Auto!
Bravo Volkswagen ihr macht das wirklich gut.
Gruss Oliver
202 Antworten
Rick,
war ein Dekra-Sachverständiger, der den Motor und die Rissbildungen dokumentiert hat. Und genau wegen Rissen im Zylinderkopf sind ja in der Vergangenheit schon einige Köpfe ausgetauscht worden, wie man hier im Forum lesen kann. Sicher nach Rücksprache mit VW. Also gingen die davon aus, dass sich nichts von selber schließt (RIsse), wie VW jetzt abwiegelt.
Übrigens war einige Seiten früher ein Link bezöglich des Artikels.
Junxx,
ich weiß ja nicht ob ihr es wisst oder ob das hier schonmal zur Sprache
gekommen ist aber der CR Motor hat auch Piezo Injektoren 😁 😉
(*duck&wech*)
Hallo,
wenn man das Qualitäts-Desaster bei VW nun sieht, stellt man fest, dass dies immer noch Auswirkungen von einem Herrn LOPEZ sind, der bei VW auch mal tätig war. LEIDER !
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von anyuser
Junxx,ich weiß ja nicht ob ihr es wisst oder ob das hier schonmal zur Sprache
gekommen ist aber der CR Motor hat auch Piezo Injektoren 😁 😉(*duck&wech*)
Aber:
1) CR-Injektoren sind keine Piezo-PD-Elemente
2) 1.800 bar versus 2.050 bar
3) geänderte Lochgeometrie und modifizertes Herstellungsverfahren
Punkt 3 ist allerdings nur "Halbwissen"
Gruß
Henrik
Ähnliche Themen
Hallo ich will jetzt auch mal was sagen, VW hat Scheiße gebaut und muss dafür gerade stehen.
Opel hat solche Sachen vor vielen Jahren durch machen müssen, da sind die Kunden abgehauen und das musste man auch Akzeptieren.
VW brauch genau mal so einen Schlag auf den Kopf, das die Kunden sagen ne nicht mit mir, ich kaufe jetzt wo anders.
Aber solange VW noch so gute Verkaufszahlen hat wird sich nichts ändern, sondern im gegenteil es wird noch schlimmer und sowas können nur die Kunden ändern, in dem sie den Hersteller die Rotekarte zeigen.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Hallo ich will jetzt auch mal was sagen, VW hat Scheiße gebaut und muss dafür gerade stehen.
...Aber solange VW noch so gute Verkaufszahlen hat wird sich nichts ändern, sondern im gegenteil es wird noch schlimmer und sowas können nur die Kunden ändern, in dem sie den Hersteller die Rotekarte zeigen.
Naja, bei Opel waren es generelle Probleme, z.B. Rost, die fast alle Volumenmodelle (Astra, Vectra, Corsa) betrafen. Eine Kollegin hatte sich einen Astra neu gekauft, der nach 3 Jahren massiv rostete und ihr wurde trotz "Garantie" dafür keinerlei Entgegenkommen seitens Opel angeboten, da die Kiste "ja noch nicht durchgerostet, sondern nur angerostet" sei.
Bei VW kann man die Probleme vermeiden, ohne den Hersteller oder das Modell zu wechseln: eigentlich kam der Passat im Test ja recht gut weg und zeigte trotz 101tkm noch kaum Verschleiß. Nur der 170PS TDI PD DPF Motor ist ein einziger Haufen Scheiße, da werden Dir hier viele recht geben. Deshalb habe ich auch den altbewährten 1.6 Benziner im Passat 🙂.
Und wo es viel Ausstattung gibt, ist die Fehlerwahrscheinlichkeit auch höher. Rechnet man die rein motorbedingten Probleme mal weg, hat sich der Passat gar nicht so schlecht geschlagen, zumindestens deutlich besser als der katastrophale Touran, der wegen verschiedenster Mängel die AutoBild Truppe nervte.
Zitat:
Opel hat solche Sachen vor vielen Jahren durch machen müssen, da sind die Kunden abgehauen und das musste man auch Akzeptieren.
VW brauch genau mal so einen Schlag auf den Kopf, das die Kunden sagen ne nicht mit mir, ich kaufe jetzt wo anders.
Aber solange VW noch so gute Verkaufszahlen hat wird sich nichts ändern, sondern im gegenteil es wird noch schlimmer und sowas können nur die Kunden ändern, in dem sie den Hersteller die Rotekarte zeigen.MfG Andre
Hi Andre,
mach dir mal lieber Sorgen um die Verkaufszahlen von OPEL, da siehts doch richtig finster aus...
Ich sag ja NICHT, dass die Autos schlecht sind, nur verkaufen die sich z. Zt. sehr, sehr schlecht!!!
Gruß,
-u
Ne sehe ich anders, es gibt genug die schon 3 -4 mal bei VW ins Klo gegriffen haben und sich immer wieder diese Marke kaufen. Opel hat aber nur aus diesen Fehlern gelernt, weil den die Kunden weggelaufen sind und bei VW wirds nicht anders sein.
Zitat:
Ne sehe ich anders, es gibt genug die schon 3 -4 mal bei VW ins Klo gegriffen haben und sich immer wieder diese Marke kaufen. Opel hat aber nur aus diesen Fehlern gelernt, weil den die Kunden weggelaufen sind und bei VW wirds nicht anders sein.
Sieht aber NICHT danach aus, dass die jetzt in SCHAREN wieder kommen!
Eigentlich schade um die Marke!
-u
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Aber solange VW noch so gute Verkaufszahlen hat wird sich nichts ändern, sondern im gegenteil es wird noch schlimmer und sowas können nur die Kunden ändern, in dem sie den Hersteller die Rotekarte zeigen.MfG Andre
Hi Andre,
mach dir mal lieber Sorgen um die Verkaufszahlen von OPEL, da siehts doch richtig finster aus...
Ich sag ja NICHT, dass die Autos schlecht sind, nur verkaufen die sich z. Zt. sehr, sehr schlecht!!!
Gruß,
-u
Ja genau das habe ich gemeint, oder was meinst du warum Opel so zuverlässige Autos baut und solche langwierigen Tests macht???
VW hat das alles nicht nötig weil sie genug verkaufen, aber ob das für den Kunden immer das beste ist, bezweifle ich.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Sieht aber NICHT danach aus, dass die jetzt in SCHAREN wieder kommen!Zitat:
Ne sehe ich anders, es gibt genug die schon 3 -4 mal bei VW ins Klo gegriffen haben und sich immer wieder diese Marke kaufen. Opel hat aber nur aus diesen Fehlern gelernt, weil den die Kunden weggelaufen sind und bei VW wirds nicht anders sein.Eigentlich schade um die Marke!
-u
wieso ist doch bei GM so ziemlich der einzige Bereich der schwarze Zahlen liefert. Der Zafira und der Corsa laufen recht gut....
lg
Peter
Verallgemeinerungen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
Ich für meinen Teil habe bislang noch nie (schon gar nicht 3-4 mal) ins Klo gegriffen mit meinen VW's (noch nicht einmal bei VW). Und von arbeitssuchenden Opelmechanikern auch wenig gehört. Aber sei's drum.
Schade ist, dass die positiven Aspekte des Test so ganz untergehen. Das das DSG kaum Verschleiß hatte, das Rost so gut wie keine Chance hat - alles zählt gar nicht.
Manchmal ist man halt zur falschen Zeit am falschen Ort - hier gingen Motor und Werkstatt eine unseelige Partnerschaft ein.
Hi,
ich möchte auch noch mal was los werden zum Thema Passat 3C Note 5.Wir haben einer der ersten Baureihe von 2005 mit 140PS TDi 3C als Firmfahrzeug Laufleistung 178.500Km.Von Werkstatt weiß ich nur, das er zur inspektion dort da war.Laut das Fahrtenbuch steht nur drin bei 90.000Km Zahnriemenwechsel,Bremsen VA/HA und ansonsten is das Auto nur gefahren worden.Wir sind schon seit Jahren bei VW was Firmfahrzeuge betrifft.Der letzte 3BG 130TDi wurde bei 317Tkm an VW in ein normalen zustand zurück gegeben.Ich fahre seit 1999 auch ein Passat 3B und muß sagen das ich sehr zufrieden bin,hatte vorher ein Opel Astra 1,6 die Hölle sage ich nur.😠
So Mädels,
Ihr habt mich überzeugt! Ich storniere jetzt die Bestellung von dem Passat! Nagut mach ich nicht! Ich denke mit jedem Wagen kann man Pech haben. Vorteil für mich bei VW ist halt, daß der mit 10 Jahren immer noch "wertiger" ausschaut als ein Opel oder Ford, etc. Wenn ich meinen jetzigen Ford Mondeo MK3 Ghia - Bj. 07/2001 mit nem gleichaltrigen Passat vergleiche ist der schon schlechter (im Innenraum) verarbeitet. Ich habe in letzter Zeit auch relativ viel Geld in den Wagen stecken müssen, daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen einen neuen zu kaufen! Und obwohl ich eigentlich nicht zufrieden mit dem Mondeo bin (was die Reparaturen angeht - Fahrkomfort ist super), wollte ich den neuen Mondeo bestellen, weil der mir optisch sehr gut gefällt (besser als der Passat) und der mittlerweile auch von Innen einen sehr hochwertigen Eindruck macht. (der Opel Insignia gefällt mir optisch übrigens auch besser als der Passat, zumindest was man auf den Fotos so erkennen kann.) Aber meine Frau ist mit unserem Mondeo innerhalb von einer Woche 2x liegengeblieben und hat nun Bedenken bei Ford. Dann arbeitet ihr Bruder noch bei meinem VW Händler, wenn ich irgendwas mit dem Auto haben sollte (nach der Grantiezeit von 4 Jahren), kann er das für mich regeln! Wenn die Autos neu auf den Markt kommen, finde ich fast jede Marke schöner als VW, aber wenn die Autos erst ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sehen meiner Meinung nach VWs immer noch "wertiger, solider" aus. Oh Gott, ein bisserl durcheinander, ich hoffe ich konnte rüberbringen, was ich sagen wollte!? Häh?
Zitat:
Original geschrieben von osnabub
....Wenn die Autos neu auf den Markt kommen, finde ich fast jede Marke schöner als VW, aber wenn die Autos erst ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sehen meiner Meinung nach VWs immer noch "wertiger, solider" aus. Oh Gott, ein bisserl durcheinander, ich hoffe ich konnte rüberbringen, was ich sagen wollte!? Häh?
Also meine Resumee aus Deinen Zeilen:
1. VW hat ein zeitloses Design und
2. die Qualität ist bei VW besser!?!
Zu 2. Aber gerade was Pkt. 2 angeht, haben viele hier beim 3C so Ihre Bedenken im Vergleich zu den Vorgängermodellen, mich eingeschlossen!