380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

Audi A5 8T Coupe

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

Alles Gute.

Beste Antwort im Thema

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

Alles Gute.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IN-A-30

Sag mal wo lebst du denn! Stell dir vor du gehst mit deiner Frau und deinen Kindern durch deine Stadt ... gehts über die Straße und dann kommt so ein Rumäne mit seiner "geschminkten Leiche" und macht deine Familie platt. Würdest du dann auch noch meinen .... "das war halt ein Autoliebhaber"?
Bestimmt nicht! Also A5forLife erst mal Gehirn einschalten bevor man postet

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

@ IN-A..

Komm runter Junge... Wir sind hier alle begeisterte Autoliebhaber die nen Tick haben, manche mehr manche weniger. Mein Beitrag sollte nur e bissel auflockern und nicht provozieren...

MFG and keep cool!

Morgäään

Zum Anfang mal, für sowas wie das hier brauch ich mein Gehirn nicht, das schaffen meine Fingerchen von allein 😁

Du solltest lernen zu lesen, anstatt hier deine Tastatur sinnlos zu strapazieren..Jetzt mach ich mal Klartext, damit du verstehst, auf was ich hier angesprochen habe. Also Augen auf, Kaffee bereitstellen und bidddeee bis zum Ende lesen und nicht gleich drauf los hacken....

Ich hab nie mit nur einem Satz was zu den VIDS oder seinem Fahrstil erwähnt.... Ich find´s nur genial was er draus gemacht hat. Was weiß ich wie der Zustand ist, das weist Du auch nicht, da du mit Sicherheit kein Fachmann für Materialprüfung bist... Urteile erst wenn du alle Fakten kennst!
Soweit ich überflogen habe, arbeitest bei Ingo, freut mich wirklich für dich!
Trotzdessen kennen wir nur die angeblichen +15%, weil´s nur bis dahin getestet wurde. Was drüber hinaus geht, gibt der Hersteller keine Garantie, sagt aber mit keinem Wort, ob´s denn nicht doch klappen könnte....
Deswegen hab ich e bisschen Spass gemacht und geschrieben Zitat "sicher ist sicher, kennt wer einen der meinen 2.0 auf 65 hp begrenzen kann"

Als ob das nicht reichen würde, legst du noch einen drauf und schreibst "Also A5forLife erst mal Gehirn einschalten bevor man postet"
Soso, pass lieber auf was du schreibst, ich hab dich nur als Jungchen, da du anscheinend sehr leicht in die Luft gehst 😉
Weiter im Text..
Es gibt Autoliebhaber die es es so pflegen wie es ist und welche die es aufmotzen. Risiko hat man in jedem Fall, das mal der Motor fest geht oder gar schlimmeres passiert. Wenn mer sich wegen sowas nen Kopf macht, sollte man wohl eher zu Hause bleiben und hoffen das einem keiner In die Bude rauscht. Was weist du wieviel Jungens selber Hand an die eigene Karre legen und damit rumheizen? Man weiß es nicht und du machst nen Wind wegen seinem Auto ...

Dieses wurde von Profis getunt und nicht von irgend nem Hinterhof Jungchen, außerdem hat er doch selber gesagt das er nur in Rumänien so rumheizen darf/kann/will/möchte/sollte...

Was deine Unfallszenerie betrifft..
Man kann den schwarzen "SONSTEWAS" auch an die Wand malen.... Wie schon gesagt, es gibt wohl mer Jungens in der Stadt mit nem 65 hp 2er Polo welche zudem riskanter fahren und die Rostlaube als solches nach jeder strafferen Kurve fast ausseinander fliegt... Das 0, 2534 % ( Jo genau ausgerechnet, ne?! :P) Übel von unserem Rumänischen Freunden mit ihren Auto´s erwischt zu werden is da vernachlässigbar.
Vorallem da du lieber in deiner eigenen Stadt mit kehren anfangen solltest, als in anderen Ländern für ordnungsgemäßes Handhabung und Tuning zu sorgen.....

Nur so nebenbei
Ich könnte selber jedem dem Hahn zu drehen welcher inner Stadt bei uns, wo es max 4 Spurig , mit Schritttempo vorwärts geht, denkt er muss sich beweisen.

Weiter argumentiere ich jetzt mal nicht, sonst wird´s e zuviel und unübersichtlich!

Zum Schluss

Mit mir kann man sich auch im normalen Ton unterhalten, schade das du nicht in der Nähe bist, sonst würde ich dir mal e klärendes Gespräch unter Männern anbieten ( Bierchen mit inbegriffen!!)

Ich denke hier so oder so, das wir aneinander vorbei reden, hoffe aber das hier oben drüber hat dir klar gemacht, was für einen Standpunkt ich in Sachen Auto habe!
Deswegen hör ich jetzt auch auf und bitte dich nur um eins, HALTE DIE UMGANGSFORM !!!

Ich antworte ab jetzt in dem Thema zu nichts mehr, wenn du immer noch ein Problem mit mir und meinem Post´s hast, bitte per P.N. und in sachlicher, nicht beleidigender Art.

MFG and keep cool

Ich wurde garne ein Moderator bitten alles Post die nicht zum thema sind zu loschen. Vielen Dank!

Also ich finde der Sahnige hat schon recht ... und dass nun Robert die Wahrheit nicht hören will und gleich nach dem Moderator winzelt finde ich mehr als .......

Ja Robert, erst auf dicke Hose machen und dann keine Eier haben.
Kannst dir ruhig auch mal Kritiken anhören und nicht nur lobendes.

Ich werde mir im Sommer mal den S5 für 1 Jahr holen, den ich dann 2014 im Juni wieder abgeben kann.
Robert Interesse? Könnetst dir die Farbe und Ausstattung aussuchen und hättest für weniger Investitionen ein zuverlässiges Auto.

Na was meinst?

Wie ich gerade eben erst erfahren habe, wird Robert schon sehr lange polizeilich gesucht,
da auf rumänischen Autobahnen illegale Rennen veranstaltet.

Hier ein Mitschnitt aus einem rumänischen Polizeifahrzeug, die zeigen wie Robert mit seinem früheren Fahrzeug illegale Autoban-Rennen in Rumänien ausgetragen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=0HjACH8GId0

Ähnliche Themen

Wahrheit?! welche Wahrheit?! Das du meinst meine Auto ist nicht gut und professionel getunt?! Das weit entfarnt von der Wahrheit, oder ob es auf der Autobahn explodiert oder all den anderen schwachsinn den du da erzahlst... Das soll fur dich Wahrheit sein?

Ich hab kein problem mier Kritik anzuhoren, aber von jemanden der ne ahnung hat woruber er radet! Du hast uberhaupt keine ahnung wiviel geld ich im Auto investiert hab und wie genau alles gemacht wurde.
Du gehst nur davon aus das ich in Rumanien whone und glabust dass alle hier primitive idioten sind die keine ahnung haben autos zu tunen...

Warum sagst meine auto ist nicht zuverlassig wenn ich schon 10 mal gesagt hab dass ich in fast 70.000km hab un gar kein Problem... Und glaub mir ich bin mit dem wagen sehr brutal gefahren!

Und all den ganzen scheiss mit meiner fahr weise wass soll das den?! Was hab ich denn so schlimm gemacht? Wo bin ich mit 150 in der stadt? Alle 1/4meile videos sind legal... die 2 vids in der stadt sind aboslut harmloss...

Also wenn du nichts konkretes zum thema zu sagen hast dann bitte ich dich es irgendwo anders zu sagen deswagen soll ein Moderator hier ein bisschen ordnung machen...

Wenn du probleme mit meiner fahr weise hast dan ruf die polizei 😉 und komm nie in Rumanien den hier ist es zu gefahrlich fur dich...

Unabhängig von Roberts angeblichen illegalen Veranstaltungen auf rumänischen Autobahnen, die im übrigen nichts mit den 380 PS und 800Nm aus seinem 3.0 TDI zu tun haben, zweifle ich einige Aussagen von angeblichen "Internen" stark an.

Kennfeldänderungen, die direkt am Steuergerät und nicht über OBD programmiert wurden sind aufgrund der zwei Speicherbenenen der Generation ab EDC 17 nicht über die Onlinekontrolle des Fahrzeugherstellers sichtbar. So zumindest bei Bosch-Steuergeräten. Hier behält sich Bosch eine "eigene Ebene" vor, die nur durch die Hexenküche bei RB einsichtig wird. Sollte also tatsächlich ein begründeter Verdacht vorliegen, das ein Motorschaden durch eine geändertes Kennfeld erzeugt wurde und das Ganze vor Gericht geklärt werden muss, hat nur Bosch die Möglichkeiten, dieses auch rechtlich fundiert zu beweisen. Dazu sollte man die Verträge zwischen OEM-Lieferant und Hersteller kennen. Außerdem chippt Audi Fahrzeuge eigenmächtig, die nicht die versprochene Leistung liefern. Dadurch umgeht man äußerst elegant und Kostenneutral die Wandlung eines Fahrzeugs. Das will und darf natürlich Niemand wissen, aber bei Bosch liegen Programme für solche Fälle in der Schublade.
Interessant ist auch, das beim FL-Motor im A6 580 Nm zur Verfügung stehen, während A4/5 mit "nur" 500Nm auskommen müssen. Ich bin aufgrund der eng kalkulierten Materialkosten der Meinung, dass Audi hier nicht zwei verschiedene Kurbelwellen geschweige denn Rumpfmotoren mit geänderter Kurbelwellenlagerung einsetzt. Somit ist die Aussage von "Allererstesahne" stark anzuzweifeln wenn nicht sogar unglaubwürdig.

Das Robert sein A5 nicht die von Audi gewünschte Laufleistung erreichen wird steht bei der Leistungsausbeute völlig außer Frage. Das kann jedoch nicht dazu führen, hier grundlegend das Thema Tuning als "kriminell" darzustellen. Hier sollte auch der "Tuningfeind" Contenance bewahren und nicht über die Stränge hinaus schlagen. Erst recht nicht, wenn man sich als Mitarbeiter von Audi bekennt. Das kommt wahrhaftig nicht gut an.

Grüße von einem, der dank seinem vorherigen Arbeitgeber viel über Steuergeräte und die damit verbundenen Vorgehensweisen bei Fahrzeugherstellern gelernt hat.

sline27

Mensch Jungs. Habt ihr keine anderen Themen hier im Forum gefunden z.b. über die StVO ??
Hier geht es um das 3.0 tdi Tuning, egal ob das nun gut für den Motor ist und das jeder gut findet oder nicht. Man muss doch nicht immer alles schlecht machen.

Diejenigen, die sich hier für das Thema interessieren, wissen, dass das auf die Haltbarkeit des Motors geht und nehmen das in Kauf und alle anderen Sachen die dadurch resultieren. Und ob das nun gut ist zügig durch die Stadt zu fahren tut auch erst einmal nichts zur Sache.

Also bleiben wir doch bitte beim Thema. Und wem das Thema nicht zusagt, sucht sich einfach ein neues 😉

Zitat:

Circus? ... ich glaub dir brennt der Kittel.
Ich stell mir vor, ich fahre mit einer mittleren Reisegeschwindigkeit auf der A3.... und plötzlich zerlegt sich vor mir ein rumänischer Amateurbastler ... schleudert ... Öl auf der Straße ... herum fliegende Teile .... viele Verletzte vielleicht sogar Tote ... und nur das deshalb, - weil ein Rümäne mit einem für die Straße gar nicht zugelassenem Schrotthaufen viel zu schnell unterwegs war.
Robert du bist eine Gefahr für deine Mitmenschen! Wer so in der Stadt rast ist ein Psychopat und gehört in die Klinik.

Ich hoffe nur du verirrst dich nicht mit nach Deutschland

Also wenn solche Leute wie du meinen Wagen bauen sollte man sich das echt dreimal überlegen ob man deren Gehalt gerne finanzieren möchte. Unglaublich wie man hier angegangen wird von irgendwelchen Oberlehrern aus dem Gäu.

Genau das ist mit ein Grund weshalb ich keinen Bock mehr auf Deutschland hatte, dieses Neidgehabe, Gemeckere und ständige Vorhalten von Dingen die euch eigentlich einen Dreck angehen.

Und dann immer diese ganzen wenn, könnte, hätte, evtl., vielleicht Szenarios die hier kostruiert werden. Was passiert wenn dir ein Reifen platzt und du drei Leute in deiner ungechippten Karre plattmachst ? Ist das dann besser ? 

Wenn dir das Thema nicht passt dann lies es nicht. Kein Mensch interessiert sich für Belehrungen in einem Topic in dem es darum geht die Grenzen der Maschine auszuloten. Es ist sein Geld, sein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Ich stell mir vor, ich fahre mit einer mittleren Reisegeschwindigkeit auf der A3.... und plötzlich zerlegt sich vor mir ein rumänischer Amateurbastler ... schleudert ... Öl auf der Straße ... herum fliegende Teile .... viele Verletzte vielleicht sogar Tote ... und nur das deshalb, - weil ein Rümäne mit einem für die Straße gar nicht zugelassenem Schrotthaufen viel zu schnell unterwegs war.
Robert du bist eine Gefahr für deine Mitmenschen! Wer so in der Stadt rast ist ein Psychopat und gehört in die Klinik.

Also wenn solche Leute wie du meinen Wagen bauen sollte man sich das echt dreimal überlegen ob man deren Gehalt gerne finanzieren möchte. Unglaublich wie man hier angegangen wird von irgendwelchen Oberlehrern aus dem Gäu.

Genau das ist mit ein Grund weshalb ich keinen Bock mehr auf Deutschland hatte, dieses Neidgehabe, Gemeckere und ständige Vorhalten von Dingen die euch eigentlich einen Dreck angehen.

Und dann immer diese ganzen wenn, könnte, hätte, evtl., vielleicht Szenarios die hier kostruiert werden. Was passiert wenn dir ein Reifen platzt und du drei Leute in deiner ungechippten Karre plattmachst ? Ist das dann besser ? 

Wenn dir das Thema nicht passt dann lies es nicht. Kein Mensch interessiert sich für Belehrungen in einem Topic in dem es darum geht die Grenzen der Maschine auszuloten
. Es ist sein Geld, sein Auto.

Was ist denn hier los!!!???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Wenn dir das Thema nicht passt dann lies es nicht. Kein Mensch interessiert sich für Belehrungen in einem Topic in dem es darum geht die Grenzen der Maschine auszuloten. Es ist sein Geld, sein Auto.

Du sprichst mir aus der Seele!! Sehr sehr peinlich wie sich hier manche User aus Ingolstadt benehmen! Da fehlt es schon sehr sehr weit - armes Deutschland !

Ich werde die einzelnen Auszüge / Posts morgen mal zu einem Bekannten ins Werk Ingolstadt schicken, mal sehen, welche Konsequenzen die Audi AG daraus zieht !

Ich finds lustig, weiter so :-) ist hier fast wie in jedem zweiten anderen Thema im Audiforum.

1 Seite zum Thema, die restlichen Seiten Meinungen die keinen Interessieren und nicht zum Thema gehören. Weiter so, das macht das Forum besser :-)

Auf der Straße sind das die Leute die bei 120km/h links fahren, damit kein anderer schneller fährt, weil nur 120 km/h erlaubt sind.

Also gebt euer bestes....

Solche Leute wie ich bauen die besten Fahrzeuge die man für Geld kaufen kann und es ist schade dass sich jeder X - beliebige solche Autos kaufen kann.
Wenn du hier keine Kritik vertragen kannst und sogar einem Physo der mit 150 durch die Stadt rast recht gibst, bezweifele ich ob du der richtige bist um unsere Fahrzeuge zu pilotieren. Denn durch solche Raser wird unser Bild in der Öffentlichkeit beschädigt.

Auch freut es mich, dass du kein Bock mehr auf Deutschland hast, dshalb kann ich auch deine Einstellung zu Recht, Gesetz und Ordnung gut verstehen. Wenn du von Neid oder Gemeckere schreibst und ich deinem Inhalt zu folge, dann scheint dir wohl Gesetze und Recht in Deutschland voll am A... vorbei zu gehen.Also wenn solche Leute wie du meinen Wagen bauen sollte man sich das echt dreimal überlegen ob man deren Gehalt gerne finanzieren möchte. Unglaublich wie man hier angegangen wird von irgendwelchen Oberlehrern aus dem Gäu.

Zitat:

Wenn dir das Thema nicht passt dann lies es nicht. Kein Mensch interessiert sich für Belehrungen in einem Topic in dem es darum geht die Grenzen der Maschine auszuloten. Es ist sein Geld, sein Auto

Das war auch der grund warum ich diesen Thread lesen wollte , jetzt frage mich aber bitte nicht wer das Thema entfremdet hat .

Erst mal mein Lob für deinen guten Sachversand und Insiderwissen.
Ja es ist richtig, dass das EDC17 mit zwei Ebenen ausgestattet ist. (Betriebssytem (Sourecode) und Programmdaten). In der Regel ist es so, dass Zulieferbetriebe "ausnahmslos Alles" offenlegen müssen, Macros und Datenbausteine müssen dokumentiert werden. (Dongeln ist nicht erlaubt)
In der Adresse: 0000 DC88 steht FFFF drin, wenn hier ein 0 reingeschieben wird, kann man über die Ebene 1 ind die 2 schauen. Man kann alle DB auslesen und sogar aufs EEPROM scheiben.
Ja es stimmt, dass die Kennfelder von uns für jedes Triebwerk angepasst werden, sonst hätte man die Seriensteuung von +/- 5% wie früher. Heute sind es nur noch 0,5% im Auslieferungszustand.

Auch richtig ist es, dass die Rumpfmotoren gleich sind, - jedoch über das Kennfeld die Dynamik, Ansprechverhalten, Lastwechselreaktion (Teillast/Vollast) sowie das Drehmoment einer von uns interpolierten Kurve folgt. Das bedeutet, - dass die 580Nm nur im großen Gang und erst ab über 120km/h anliegen. Wir haben den FL beim A6 deshalb modifiziert, da durch das höhere Eigengewicht und je nach Zuladung zwischen A4 und A6, der A6 in den Fahrwerten gegenüber dem A4 ins hintertreffen gekommen wäre.

Grüsse aus Ingolstadt
Sepp

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Unabhängig von Roberts angeblichen illegalen Veranstaltungen auf rumänischen Autobahnen, die im übrigen nichts mit den 380 PS und 800Nm aus seinem 3.0 TDI zu tun haben, zweifle ich einige Aussagen von angeblichen "Internen" stark an.

Kennfeldänderungen, die direkt am Steuergerät und nicht über OBD programmiert wurden sind aufgrund der zwei Speicherbenenen der Generation ab EDC 17 nicht über die Onlinekontrolle des Fahrzeugherstellers sichtbar. So zumindest bei Bosch-Steuergeräten. Hier behält sich Bosch eine "eigene Ebene" vor, die nur durch die Hexenküche bei RB einsichtig wird. Sollte also tatsächlich ein begründeter Verdacht vorliegen, das ein Motorschaden durch eine geändertes Kennfeld erzeugt wurde und das Ganze vor Gericht geklärt werden muss, hat nur Bosch die Möglichkeiten, dieses auch rechtlich fundiert zu beweisen. Dazu sollte man die Verträge zwischen OEM-Lieferant und Hersteller kennen. Außerdem chippt Audi Fahrzeuge eigenmächtig, die nicht die versprochene Leistung liefern. Dadurch umgeht man äußerst elegant und Kostenneutral die Wandlung eines Fahrzeugs. Das will und darf natürlich Niemand wissen, aber bei Bosch liegen Programme für solche Fälle in der Schublade.
Interessant ist auch, das beim FL-Motor im A6 580 Nm zur Verfügung stehen, während A4/5 mit "nur" 500Nm auskommen müssen. Ich bin aufgrund der eng kalkulierten Materialkosten der Meinung, dass Audi hier nicht zwei verschiedene Kurbelwellen geschweige denn Rumpfmotoren mit geänderter Kurbelwellenlagerung einsetzt. Somit ist die Aussage von "Allererstesahne" stark anzuzweifeln wenn nicht sogar unglaubwürdig.

Das Robert sein A5 nicht die von Audi gewünschte Laufleistung erreichen wird steht bei der Leistungsausbeute völlig außer Frage. Das kann jedoch nicht dazu führen, hier grundlegend das Thema Tuning als "kriminell" darzustellen. Hier sollte auch der "Tuningfeind" Contenance bewahren und nicht über die Stränge hinaus schlagen. Erst recht nicht, wenn man sich als Mitarbeiter von Audi bekennt. Das kommt wahrhaftig nicht gut an.

Grüße von einem, der dank seinem vorherigen Arbeitgeber viel über Steuergeräte und die damit verbundenen Vorgehensweisen bei Fahrzeugherstellern gelernt hat.

sline27

Zitat:

Original geschrieben von Allererstesahne

1. Solche Leute wie ich bauen die besten Fahrzeuge die man für Geld kaufen kann und es ist schade dass sich jeder X - beliebige solche Autos kaufen kann.

2. Wenn du hier keine Kritik vertragen kannst und sogar einem Physo der mit 150 durch die Stadt rast recht gibst, bezweifele ich ob du der richtige bist um unsere Fahrzeuge zu pilotieren. Denn durch solche Raser wird unser Bild in der Öffentlichkeit beschädigt.

3. Auch freut es mich, dass du kein Bock mehr auf Deutschland hast, dshalb kann ich auch deine Einstellung zu Recht, Gesetz und Ordnung gut verstehen. Wenn du von Neid oder Gemeckere schreibst und ich deinem Inhalt zu folge, dann scheint dir wohl Gesetze und Recht in Deutschland voll am A... vorbei zu gehen.

1. Wenn das nicht jeder könnte wäre dein Job vermutlich garnicht zu vergeben gewesen. Hätte jetzt aber auch nicht von dir erwartet soweit vorauszudenken.

2. Was war hier nochmal das Thema ? "Ungeklärte Rechtsfragen zum Thema Stadtverkehr" ? Ob ich "der Richtige" bin ein Auto zu fahren kann dir getrost egal sein, denn ohne mich hast du nix zu fressen.

3. Weil Recht und Gesetz ja auch nur in Deutschland existieren. 🙄 Ich lege dir doch mal einen Besuch in der Schweiz nahe und fahre nach Möglichkeit doch hier mal zu schnell. Dann dürfte sich dein eher schmales Weltbild auch sehr schnell erweitert haben.

Was mir am A**** vorbeigeht sind Leute die der Meinung sind anderen ihren Stempel aufzudrücken wollen und das um jeden Preis. Eröffne doch einen separaten Thread in dem kannst du dann stänkern und um Geschwindigkeitslimits diskutieren soviel du willst. Hier ist das fehl am Platze, wurde aber auch oft genug angemerkt zwischenzeitlich.

Deine Antwort