380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

Audi A5 8T Coupe

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

Alles Gute.

Beste Antwort im Thema

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

Alles Gute.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Die Marketing Abteilung in IN freut sich garantiert RIESIG über das Mitarbeiterauftreten wie ihr zwei es hier vorlebt! Grandios, gegenüber den Leuten die EUER Gehalt mitfinanzieren so rumzuposaunen.
Falls eure Aussagen überhaupt stimmen, ich zweifel ein wenig daran... z.B: allererstesahne schreibt hier das er autos max 1 jahr und 8.000km fährt, hat aber zeitlgleich einen Thread eröffnet indem er sagt das sein wagen nach 80.000km eine andere v max hat. Auch sonst erweckt er keineswegs dein Eindruck, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen. Was solls, jedem das seine....

Das die Leistung auf Dauer nicht Gesund ist und der Wagen in keinster weise darauf ausgelegt ist, ist jedem klar. Aber als Bastler nennt man sowas dann wohl kalkuliertes Risiko. Er kann es sich leisten, will den Wagen nicht lange fahren und verkauft bekommt er ihn GARANTIERT, macht euch da mal keine sorgen und freut euch das ihr dadurch evtl. einen Neuen Kunden für Antriebsstrang/Getriebe/Motor habt.

Wie er wo fährt ist seine Sache, sein Führerschein, sein Leben. Da gibt es weitaus bescheuertere Aktionen, was nicht bedeutet das ich das gutheiße.

@ Topic

Unglablicher Umbau, hätte nie gedacht das aus dem V6 soviel rauszuholen ist, Respekt! Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

@ IN-A-30: Warum machst eigentlich hier so ein circus? ich habs schon ein paar mal gesagt, hunderttausende km Lebensdauer des motors ist fur mich keine prioritat... Auserdem hab ich schon von anfang an gewusst das so eine leistung steigerung einige risikos hat, aber ich hab sie akzeptiert und bin weiter gegeangen. Man kan sowas nicht ohne risikos machen, eineige leute akzeptieren es andere nicht wo is das problem?

Ich lebe in Rumanien nicht in Deutschland deswegen kann ich so wie im video fahren ohne probleme... hier kann man vieles machen welches nicht gerade legal oder ok ist und niemand sagt etwas daruber den es ist normal... also wen du damit ein problem hast dan schau dier meine videos bitte nicht mehr an und fertig!

@ Die_Hard: Vielen dank!

@ IN-A..

Komm runter Junge... Wir sind hier alle begeisterte Autoliebhaber die nen Tick haben, manche mehr manche weniger. Mein Beitrag sollte nur e bissel auflockern und nicht provozieren...

MFG and keep cool!

Ob sich nun unsere Marketingabteilung freut oder nicht spielt hier überhaupt keine Rolle.
Robert ist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und gehört ganz klar aus dem Verkehr gezogen.
Da kann er so viele Argumente wie er will suchen, - wer mit 150km/h durch die Stadt heizt ist ein Pycho! ... Der ist Krank im Hirn und gehört hinter Gitter! ... Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir 50 Frau und Kinder durch Bukarest fahren würde dieser Voll-Idiot würde auffahren ..... daran darf ich gar nicht denken. Der gehört eigentlich angezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Die Marketing Abteilung in IN freut sich garantiert RIESIG über das Mitarbeiterauftreten wie ihr zwei es hier vorlebt! Grandios, gegenüber den Leuten die EUER Gehalt mitfinanzieren so rumzuposaunen.
Falls eure Aussagen überhaupt stimmen, ich zweifel ein wenig daran... z.B: allererstesahne schreibt hier das er autos max 1 jahr und 8.000km fährt, hat aber zeitlgleich einen Thread eröffnet indem er sagt das sein wagen nach 80.000km eine andere v max hat. Auch sonst erweckt er keineswegs dein Eindruck, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen. Was solls, jedem das seine....

Das die Leistung auf Dauer nicht Gesund ist und der Wagen in keinster weise darauf ausgelegt ist, ist jedem klar. Aber als Bastler nennt man sowas dann wohl kalkuliertes Risiko. Er kann es sich leisten, will den Wagen nicht lange fahren und verkauft bekommt er ihn GARANTIERT, macht euch da mal keine sorgen und freut euch das ihr dadurch evtl. einen Neuen Kunden für Antriebsstrang/Getriebe/Motor habt.

Wie er wo fährt ist seine Sache, sein Führerschein, sein Leben. Da gibt es weitaus bescheuertere Aktionen, was nicht bedeutet das ich das gutheiße.

@ Topic

Unglablicher Umbau, hätte nie gedacht das aus dem V6 soviel rauszuholen ist, Respekt! Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Ähnliche Themen

Sag mal wo lebst du denn! Stell dir vor du gehst mit deiner Frau und deinen Kindern durch deine Stadt ... gehts über die Straße und dann kommt so ein Rumäne mit seiner "geschminkten Leiche" und macht deine Familie platt. Würdest du dann auch noch meinen .... "das war halt ein Autoliebhaber"?
Bestimmt nicht! Also A5forLife erst mal Gehirn einschalten bevor man postet

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

@ IN-A..

Komm runter Junge... Wir sind hier alle begeisterte Autoliebhaber die nen Tick haben, manche mehr manche weniger. Mein Beitrag sollte nur e bissel auflockern und nicht provozieren...

MFG and keep cool!

Circus? ... ich glaub dir brennt der Kittel.
Ich stell mir vor, ich fahre mit einer mittleren Reisegeschwindigkeit auf der A3.... und plötzlich zerlegt sich vor mir ein rumänischer Amateurbastler ... schleudert ... Öl auf der Straße ... herum fliegende Teile .... viele Verletzte vielleicht sogar Tote ... und nur das deshalb, - weil ein Rümäne mit einem für die Straße gar nicht zugelassenem Schrotthaufen viel zu schnell unterwegs war.
Robert du bist eine Gefahr für deine Mitmenschen! Wer so in der Stadt rast ist ein Psychopat und gehört in die Klinik.

Ich hoffe nur du verirrst dich nicht mit nach Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

@ IN-A-30: Warum machst eigentlich hier so ein circus? ich habs schon ein paar mal gesagt, hunderttausende km Lebensdauer des motors ist fur mich keine prioritat... Auserdem hab ich schon von anfang an gewusst das so eine leistung steigerung einige risikos hat, aber ich hab sie akzeptiert und bin weiter gegeangen. Man kan sowas nicht ohne risikos machen, eineige leute akzeptieren es andere nicht wo is das problem?

Ich lebe in Rumanien nicht in Deutschland deswegen kann ich so wie im video fahren ohne probleme... hier kann man vieles machen welches nicht gerade legal oder ok ist und niemand sagt etwas daruber den es ist normal... also wen du damit ein problem hast dan schau dier meine videos bitte nicht mehr an und fertig!

@ Die_Hard: Vielen dank!

Wo liegt der Unterschied im Risiko ob ein Serienmotor Platz und ÖL auf der Fahrbahn ist oder ob es eben ein solch sicher am MAX Fahrender 3,0TDI ist .
Und es gibt genügend Serienmotoren Motoren bei denen ein Pleuel das Licht dieser Welt erblickt .

Oder ist das dann nicht die Konstruktion die den fehler Hervorruft sondern eher die "" Tollen Typen " am Band .
Woran liegt das , habe gerade am mittwoch einen 2,0TDI mit Loch im Block gesehen , war ein Motor mit 60,000KM , und das ist wichtig Serie

@ DIE_HARD: Frage? verheiratet? hast Kinder? wenn ja, - wieviel Autos stehe in deinem Hof oder Garage? Wir zumindest haben 3 Autos in der Familie 2 x A5 und 1 x A3 und da nur ich im Werk bin kann auch nur ich einen Jahreswagen haben. Also was sollen deine kasigen Recherchen?
Und nun ein paar Informationen die für euch Gratis sind: Unserer Serviceabteilung registriert online alle auffälligen Fahrzeuge, - die bei der Inspektion über die OPD z.B. ein neues UPDATE bei der Vertragswerkstatt erhalten. Selbst bei der Fehlersuche in der Vertragswerkstatt schauen wir in den Fehlerspeicher und in die Datenbausteine (Langzeitdatenspeicher im Steuergerät). Das ist weltweit so, und ich werde auch nächste Woche mal mit meinen Kollegen von der Servicestelle sprechen, ob einer in einer bukarester Vertragswerkstatt gewarteter A5 3.0 Auffälligkeiten zeigt. (geloggte Filterwerte, Kennfeldänderungen, gefahrene Vmax, usw....)
Und was Ihr vielleicht auch nicht wisst, - wir haben bei Sach- und Personenschäden täglich eine sehr große Anzahl richterlich angeordnete Verfügungen, dass wir geloggte Daten an Staatsanwaltschaften oder Polizei zur Verfügung stellen müssen.
Es scheint ja auch bei Roberts kankhaftem Verhalten im Stadtverkehr nicht mehr allzulange zu dauern bis wir aus Bukarest eine Anfrage zu geloggten Daten bekommen.

Robert eim gutgemeinter Tipp ... lösche deine Onlinefilme denn die koemmen bei einer Ermittlung gar nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

@ Topic

Zitat:

Das ABT es besser könne als Andere ist Augenwischerei, - aber es ist Richtig dass wenn man das Abt - Chiptuning bei VW und Audi machen lässt, dass die von den jeweiligen Herstellern gewährte Garantie voll erhalten bleibt

Allererstesahne : Bist Du dir das sicher , war vor ein paar Tagen noch ein Thema in einem Meeting in Neckarsulm und dort wurde das klar als nicht richtig dargestellt .

Der Unterschied ist dieser, dass wenn du mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassem Bolieden unterweg bist und dabei Öl auf der Gasse ablässt, und dabei einen Sach- oder Personenschaden entsteht, - DU dafür haftbar gemacht wirst. (Ist so ähnlich wie Mofa frisieren, - kennts ja sicher auch noch von früher.... kein Versicherungsschutz, Fahren ohne Zulassung etc....)
Wenn du aber kein Verschulden daran hast, - kommst du gut dabei weg.

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wo liegt der Unterschied im Risiko ob ein Serienmotor Platz und ÖL auf der Fahrbahn ist oder ob es eben ein solch sicher am MAX Fahrender 3,0TDI ist .
Und es gibt genügend Serienmotoren Motoren bei denen ein Pleuel das Licht dieser Welt erblickt .

Oder ist das dann nicht die Konstruktion die den fehler Hervorruft sondern eher die "" Tollen Typen " am Band .
Woran liegt das , habe gerade am mittwoch einen 2,0TDI mit Loch im Block gesehen , war ein Motor mit 60,000KM , und das ist wichtig Serie

Leider sind mir die Inhalte dieses Meetings unbekannt, - noch spielen für mich Meinungsinhalte eines Meetings in Neckarsulm eine Rolle.

Aber vielleicht kannst du ja hier einen Link posten, dass wir hier alle diese interessante Thema verfolgen können. Danke im Voraus.

Zitat:

Zitat:

Das ABT es besser könne als Andere ist Augenwischerei, - aber es ist Richtig dass wenn man das Abt - Chiptuning bei VW und Audi machen lässt, dass die von den jeweiligen Herstellern gewährte Garantie voll erhalten bleibt

Allererstesahne : Bist Du dir das sicher , war vor ein paar Tagen noch ein Thema in einem Meeting in Neckarsulm und dort wurde das klar als nicht richtig dargestellt .

Zitat:

Der Unterschied ist dieser, dass wenn du mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassem Bolieden unterweg bist und dabei Öl auf der Gasse ablässt, und dabei einen Sach- oder Personenschaden entsteht, - DU dafür haftbar gemacht wirst. (Ist so ähnlich wie Mofa frisieren, - kennts ja sicher auch noch von früher.... kein Versicherungsschutz, Fahren ohne Zulassung etc....)

Das spielt aber doch eine Untergeordnete Rolle , vorher hast Du und das ist was wichtige vom Risiko von Verletzten und Toten gesprochen . Ob das ein Haftpflicht Schaden ist macht für den Toten keinen Unterschied .

Frage ist warum gehen so viele Serienmotoren kaputt , und nicht nur Simple Schäden sondern Kaptale Schäden . Oder ist das kein Kosntruktions Fehler sondern nur eine Art ABM der Personen am Band

Ja, manchmal wenn aber auch nur sehr selten, geht auch schon mal ein Serientriebwerk in die ewigen Jagdgründe ein. Ja ich weiss die 2L PD TDI´s und die 2.0TDI ab Sommer 2008er mit Rußpartikelfilter hatten Probleme mit der MotTemp, Ölpumpe und den nicht ausreichend geschmierten Lagerstellen der Nockenwellen.

Zitat:

Na komm jetzt ... Laut Statistik ist bei den 2012er 3.0L Serienmotoren nur ein Ausfall von 0,01% festgestellt worden. Wir haben aber auch festgestellt, dass 0,1% der Fahrzeuge ein verändertes Kennfeld fahren. Fakt ist auch, dass bei über 50% der Motorschäden Chiptuning fast immer eine Rolle gespielt hat, - danach kommen Ölmangel ... Wassermangel .... und ein ganz kleiner Teil fährt erst gar nicht zur Inspektion.

Recht gebe ich dir natürlich schon, - dass es für den Toten keine Rolle mehr spielt ob er durch einen friesierten Nobelhobel oder durch ein Serienfahrzeug abgetreten ist. Legt man aber eine Statistik auf unsere ausgedachte Matrix, wären 50% der Verstorbenen noch am Leben.

Zitat:

Zitat:

Das spielt aber doch eine Untergeordnete Rolle , vorher hast Du und das ist was wichtige vom Risiko von Verletzten und Toten gesprochen . Ob das ein Haftpflicht Schaden ist macht für den Toten keinen Unterschied .

Frage ist warum gehen so viele Serienmotoren kaputt , und nicht nur Simple Schäden sondern Kaptale Schäden . Oder ist das kein Kosntruktions Fehler sondern nur eine Art ABM der Personen am Band

Wir sind ja nicht weit auseinander, nur traue keiner PPM die Du nicht selbst......... hast .

Wenn vorher geschrieben wurde das Serie plsu 15 % die Kalkulations Basis sein was ist den mit einen ABT oder MTM der 300 PS und 600 NM hat , also ist hier der Defekt Vorprogrammiert ?

Lass gut sein , ich denke wer 380 PS und 800 NM haben will sollte das / die Risiken kennen .

Rechtliches in Bulgarien lass ich mal aussen vor .

Deine Antwort