380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi
Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:
2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert
Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.
Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.
2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9
Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6
Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.
Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...
Hier ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?...
Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...
Alles Gute.
Beste Antwort im Thema
Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:
2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert
Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.
Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.
2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9
Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6
Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.
Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...
Hier ein paar videos:
Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...
Alles Gute.
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Allererstesahne
Ohhjeeee .... Customade Ladeluftkühler und auch noch NoNameChiper .... und 380PS ....Robert bitte spare dir schon mal 20.000.- an weil:
Das Kurbelwellenlager ist nur für max. 500Nm ausgelegt (Neuer Motor 15.000.-)
Getriebe nur bis 500Nm (4500.-)
Antriebswellen (2500,-)die wirst du demnächst brauchen.
Wenn du aber gleich ein RS genommen hättest, würde dieser nur 20.000.- mehrkosten als der 3.0TDI und du hättest noch mehr PS...
bla bla bla... immer diese Miesmacher... Was weißt du schon wielange was bei welcher Belastung hält! Richtig, Nichts weißt du! Also aufhören solchen Mist zu schreiben.
Zitat:
Ohhjeeee .... Customade Ladeluftkühler und auch noch NoNameChiper .... und 380PS ....Robert bitte spare dir schon mal 20.000.- an weil:
Wenn du aber gleich ein RS genommen hättest, würde dieser nur 20.000.- mehrkosten als der 3.0TDI und du hättest noch mehr PS..
Mach'n Arsch ran..
@ Allererstesahne
Hast Du mal ehrlich und ernsthaft über Dein Posting nachgedacht: 😕
Audi soll bereits ab Werk die von Dir genannten Komponenten des 3.0 TDI nur so auslegen, dass sie so gerade eben ganz genau die 500 Nm vertragen, die serienmäßig vorhanden sind und kein bisschen mehr?
Kannst Du uns Deine Infos irgendwie irgendwo aus der Originalquelle zum Nachlesen geben? ich zweifle das an ... 😉
Audi legt die Komponenten nur bis Leistungsgrenze des jeweils verbauten Motor aus. Das heißt beim 3.0 TDI geht bei 501NM gleich alles kaputt. Da fährt man sozusagen mit einer rollenden Zeitbombe durch die Gegend und muss aufpassen das man immer genügend Sicherheitsabstand hält um nicht die anderen Verkehrsteilnehmer mit umherfliegenden Motorteilen in Gefahr zu bringen. Also verändert lieber nichts an euren Fahrzeugen, dann hält der Motor auch bis euer Lebensende....
...Achtung Ironie 😉
Ähnliche Themen
Ich würd ihn lieber downsizen, mer weiß ja nie, sicher ist sicher, kennt wer einen der meinen 2.0 auf 65 hp begrenzen kann oder reicht´s wenn ich zwei Zylinder raushau?
Zitat:
Wenn du aber gleich ein RS genommen hättest, würde dieser nur 20.000.- mehrkosten als der 3.0TDI und du hättest noch mehr PS...
Ohhjeeee.....mein A4 FL 3.0 TDI Quattro HS hat ab Werk auf der Rolle schon 259 PS und 544Nm gehabt........ich sollte die Kiste Wandeln....schließlich fliegt mir bald alles um die Ohren, ich hab ja schon über 40tkm runter....
Dein Kommentar war wahrhaftig "ALLERERSTESAHNE"...😁😁😁😁
@Robert: beneidenswertes Auto. Die Außenfarbe gefällt mir zwar nicht zum Interieur aber das ist zum Glück Geschmackssache. Die Leistung ist wahrhaftig beeindruckend!!
Grüße
sline27
Ich arbeite bei Audi in Ingolstadt im Motorenwerk und fahre meine Autos immer nur 1 Jahr (ca. 8oookm). Nun schon den 4 A5 3.0.! Dann verkaufe ich sie als Jahreswagen. Es ist immer wieder interessant wieviel Lausbuben hier im Forum ihren Senf zu technischen Details Tatsachen abgeben und keinen Dunst haben.
Wie wohl jeder weiß, (aber mache hier auch nicht, aber macht ja auch nicht) wird in den Herstellerwerken bis auf die kleinste Schraube der Preis kalkuliert und wie auch jeder weiss, müssen höherwertige Materialien oder verstärkte Konstruktionen teuer erkauft werden.
Also, - warum soll ein Hersteller einen für 245PS dimensioniertes Aggregat für 380PS auslegen? Das tut er nich und das ist Fakt!...
Ihr Lausbuben es ist nicht so wie Ihr glaubt. Der Antriebsstrank wie Aggregat, Kupplung, Antriebswellen, Kardan bei Quattro ist auf Serie +15% ausgelegt! Und da könnt Ihr Nasenbohrer meinen was ihr wollt!
Ich persönlich begrüße es sogar ausdrücklich, dass jeder Amateur der glaubt dass er wisse wie er geht, - und er es seinen Aggregat auch tüchtig besorgen mag mit seiner bastelei, - denn diese Amateure erhalten mir meinen Arbeitsplatz. Denn mit Austauschaggrgaten und Basismotore verdiene ich mein Geld.
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
@ AllererstesahneHast Du mal ehrlich und ernsthaft über Dein Posting nachgedacht: 😕
Audi soll bereits ab Werk die von Dir genannten Komponenten des 3.0 TDI nur so auslegen, dass sie so gerade eben ganz genau die 500 Nm vertragen, die serienmäßig vorhanden sind und kein bisschen mehr?
Kannst Du uns Deine Infos irgendwie irgendwo aus der Originalquelle zum Nachlesen geben? ich zweifle das an ... 😉
Gute Argumente darum hab ich meinen wie gesagt von ABT tunen lassen die haben einen Vertrag mit Audi und können das! 😉
Das ABT es besser könne als Andere ist Augenwischerei, - aber es ist Richtig dass wenn man das Abt - Chiptuning bei VW und Audi machen lässt, dass die von den jeweiligen Herstellern gewährte Garantie voll erhalten bleibt.
Und jetzt rate mal wie die Christian´s (also Frau Abt) früher mit Mädchennamen hieß?
nein nicht Audi ... auch nicht VW aber 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von RichardAudiA5
Gute Argumente darum hab ich meinen wie gesagt von ABT tunen lassen die haben einen Vertrag mit Audi und können das! 😉
@ Broner: Ja hab wieder Serien-kupplungscheibe eingebaut.
@ Third Life: A5 mit 3.0bi tdi motor mit 313 ps ist meiner meinung nach ein direkter gegner fur den S5 v6 kompressor mit 333ps... Ich wurde gerne so ein motor im A5 haben 🙂 aber ich glaub nicht dass Audi das macht, S5 verkauf vurde daran leiden glaub ich... Ausrdem haben beide Motoren locker potential nach oben zu gehen 400-450 ps...
Neues Auto wird sicherlich ein turbo+allrad 😉 (911 turbo, GTR, oder ein Audi RS)
@ RichardAudiA5: Danke, ich hab von anfang an gewusst dass die Motorlebensdauer kleiner wird aber ich will auch kiene 200.000km mit dem wagen fahren 🙂
@ welTT: Allrad + gute reaktion beim start ist der trick 🙂)
@ apogee: Vielen dank, hab nur die bremsscheiben, bremsklotze und bremsrohre gewachselt, kein big brake kit den was ich jetz hab finde ich ok fur alltags fahren.
@ Allererstesahne: No name Chiper? haha das ist schon lustig... REVO http://www.revotechnik.com/ ist einer der besten tuner in UK mit jahre lang erfahrung in BTCC und VW Cup serie...
Ich hab mehr als 50.000km mit dieser leistung unter der haube und mit zahlosen 1/4maile rennen und hab absolut kein problem gehabt... Glaub mir ich hab mmein wagen ganz stark gefahren und ganz viel im roten beraich und alles ist ok...
Der Sahne hat aber trotzdem recht!
Egal welche Marke oder Hersteller, - Motore werden über eine sogenannten Risikoanalyse bewertet und konstruktiv wir ein Sicherheitsfaktor je nach Marke von mind. 10%, teilweise auch 20% ausgelegt. Was darüber liegt, - kann eine Weile gutgehen (Beispiel früher, die Formel 1 Turbo Quali-Motoren mit maximalen Laufleistungen von 500km aber 1400PS bei 1,6L)
380PS in Serien A5 (frühere Serienleistung 245PS) kannst man knicken.
So einen Proletenhobel kann man scheinbar auch nur in Rumänien wieder verticken, glaube nämlich nicht dass hier in Deutschland jemand so doof wäre eine solch "geschminke Leiche" zu kaufen.
Nachdem ich mir den Film angesehen hatte, musste ich nur den Kopf schütteln. So puppertierend in der Stadt herumzufetzen, - das machen bei uns nur die Batschakken.
Schöne Grüße aus Ingolstadt.
@ Sahne in welcher Schicht bist du? Ich bin im Getriebewerk (frage nach Sepp)
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
bla bla bla... immer diese Miesmacher... Was weißt du schon wielange was bei welcher Belastung hält! Richtig, Nichts weißt du! Also aufhören solchen Mist zu schreiben.Zitat:
Zitat:
bla bla bla... immer diese Miesmacher... Was weißt du schon wielange was bei welcher Belastung hält! Richtig, Nichts weißt du! Also aufhören solchen Mist zu schreiben.Zitat:
Der sahnige hat aber trotzdem recht ... das hat doch nix mit miesmachen zu tun.
Ich weiss zwar nicht was du mit deinem TDI 150PS Pumpedüse beruflich machst, - aber stell dir vor du machst deinen Job schon 20Jahre und dann kommt so eine Flachschippe und erzählt dir was vom Gaul.
Zitat:
Original geschrieben von IN-A-30
Zitat:
bla bla bla... immer diese Miesmacher... Was weißt du schon wielange was bei welcher Belastung hält! Richtig, Nichts weißt du! Also aufhören solchen Mist zu schreiben.
Kein Problemo ... mach ich dir gerne.
Komm nach Ingolstadt habe Spätschicht und mache dir 2 Zylinder raus
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Ich würd ihn lieber downsizen, mer weiß ja nie, sicher ist sicher, kennt wer einen der meinen 2.0 auf 65 hp begrenzen kann oder reicht´s wenn ich zwei Zylinder raushau?
Sag mal ... hast du was an der Waffel?
Wie blöd muss man denn eigentlich sein als Rumäne mit 150 in der Stadt zu heizen?
Hast du Potenzprobleme oder was?
Du bist ja echt ein Knaller ... ich würde dich erst mal aus dem Verkehr ziehn und dir den Lappen abnehmen du bist ja eine Gefahr für alle Mitmenschen!
Zitat:
Original geschrieben von robertrobert86
Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiertAktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9
best zeit auf der 1/4meile 12.6Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.
Hier ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?...Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...
Alles Gute.