35i Schrägheck

VW Passat 35i/3A

ICh habe gelesen, dass VW damals den 35i als Schrägheck schon fertig entwickelt hatte, aber dann doch nicht auf den Markt brachte. Weiss jemand näheres oder hat gar Fotos ?

Beste Antwort im Thema

Hi,

gut 21 Jahre nach Einstellung des Projektes Passat 35i Schrägheck kann ich Euch nun zeigen, wie der Wagen ausgesehen hat, bzw. ausgesehen hätte, wenn er denn auf den Markt gekommen wäre.

Ich habe die letzten 8 Monate ein wenig recherchiert und dank weniger Erlkönig-Bilder und Tipps von einem damals am Projekt beteiligten Mitarbeiter kann ich Euch nun den Wagen (allerdings in 1:87) zeigen:

Beim Heckwischer gab es damals keine Entscheidung, die Prototypen waren ohne unterwegs..

So long

ChriZ

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ja wie geil ist das denn!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jango_84

hier ein Offroad nach meinem Geschmack....))

Gibts doch schon real! Zwar nicht ganz so hoch aber mit Rammschutzbügel. 😉

das offroad model sieht gut aus

aber was auch cool wäre , wär ne Limo als 3 türer!!

oder was meint ihr?

Hier mal ein paar Bilder vom realen Off-Road. 😉

Off-road-passi1
Off-road-passi2
Off-road-passi3
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Hier mal ein paar Bilder vom realen Off-Road. 😉

Na das währ doch mal was schönes für´n winter,fehlen nur noch fette offroad reifen

Na doll - unter der Heckklappe möcht ich nicht stehen bleiben müssen. Wenn da mal 'n Dämpfer meint aussteigen zu müssen, biste platt.

@Corrosion

So schlimm ist es nicht. Ist alles aus Alu und dient nur der Optik! 😉

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Na doll - unter der Heckklappe möcht ich nicht stehen bleiben müssen. Wenn da mal 'n Dämpfer meint aussteigen zu müssen, biste platt.

😁😁😁😁😁

Also wenn es sich in diesem Fred mal nicht um "Liebe zum Auto"-pur handelt...

So langsam könnte man meinen, dass so ein neu aufgelegter 35i ganz schön Absatz machen könnte. 🙂

Gruß Hans

Mein GL 2E hat 1992 54.250 DM gekostet.
Hab dabei n Haufen Spielerchen bestellt. ELRA und höhenverstellbare Lenksäule (völliger Käse in diesem Auto); elektrisch beheizte Komfortsitze, Winterpaket, bla bla bla...
Mit den heutigen Preisen wird die Kiste dann wohl das Selbe in Euro kosten.
Davon fahren dann wieder spinnerte Manager nach Brasilien in den Puff.

wäre cool wenn se in neuen 35i machen würden , werden se aber bestimmt nicht , und wenn doch dann wirds hundert pro in facelift model vom facelift , die stehen doch alle uff ihre runden kanten und da mal was geschwungendes und und und .........😠

Und außerdem werden sie wohl kein Interesse haben nochmal ein so langlebiges und unproblematisches Auto (wenn man mal vom 2E absieht😁) zu bauen.

Hält zu lange.

stimmt , da würden se sich ja mit ruinieren!

aber schön wärs!!!😮

Die damalige Technik wird so ehh nicht mehr verbaut. Wer braucht denn heute noch einen 1,8l Motor mit schlappen 90PS und 10l Verbrauch? Das können die neuen besser, auch wenn da die Laufleistung drunter leidet. Ob so ein Motor noch 400tkm ohne größere Probleme macht? ne Jakker 😉

Auch die Elektrik würde auf CAN Bus basieren. Nix mehr mit Ellen-langen Kabelbäumen nur für die Climatronik. Zudem die Zentralverriegelung als elektrische ausgelegt und die KI ist ja wohl mehr als überholungsbedürftig.

Im Endeffekt würde nicht viel übrig bleiben...

Außer vielleicht das Design, was aber auch aufgrund schlechter Windwerte wieder zerschnippelt würde.

Aber ich hab mir gerade mal den neuen Passat ab 2010 angeschaut. Da macht der 35i Facelift irgendwie mehr her, auch wenn er nicht von irgendeinem Audi Designer in paar LEDs in die Front gepflanzt bekommen hat. 😁

Gruß Hans

dit is wahr die sollten nicht einfach nur autos raushauen um geld machen zu wollen die sollten se auch gut designen ,sehr gut verarbeitenund und und !

und vom design her sollten se es auch so machen das se einmal in 5 oder mehr jahren oder so in richtigen burner rausbringen und nicht wies jetzt ist einfach nur was neues egal wie ,egal wies aussieht hauptsache der bringt .

uff kurz oder lang is dit nicht gut , wat issen mit den lätzen model die sehen sich alle irgendwie ähnlich bloss da is mal was tiefer gezogen da in etwas anderer grill , aber sonst ist es immer das selbe was se dir als irgend ein neues projekt verkoffen wollen!!
und das is scheiße!!find ich zumindest😮😮😮

Hi,

gut 21 Jahre nach Einstellung des Projektes Passat 35i Schrägheck kann ich Euch nun zeigen, wie der Wagen ausgesehen hat, bzw. ausgesehen hätte, wenn er denn auf den Markt gekommen wäre.

Ich habe die letzten 8 Monate ein wenig recherchiert und dank weniger Erlkönig-Bilder und Tipps von einem damals am Projekt beteiligten Mitarbeiter kann ich Euch nun den Wagen (allerdings in 1:87) zeigen:

Beim Heckwischer gab es damals keine Entscheidung, die Prototypen waren ohne unterwegs..

So long

ChriZ

Deine Antwort