35i Schrägheck

VW Passat 35i/3A

ICh habe gelesen, dass VW damals den 35i als Schrägheck schon fertig entwickelt hatte, aber dann doch nicht auf den Markt brachte. Weiss jemand näheres oder hat gar Fotos ?

Beste Antwort im Thema

Hi,

gut 21 Jahre nach Einstellung des Projektes Passat 35i Schrägheck kann ich Euch nun zeigen, wie der Wagen ausgesehen hat, bzw. ausgesehen hätte, wenn er denn auf den Markt gekommen wäre.

Ich habe die letzten 8 Monate ein wenig recherchiert und dank weniger Erlkönig-Bilder und Tipps von einem damals am Projekt beteiligten Mitarbeiter kann ich Euch nun den Wagen (allerdings in 1:87) zeigen:

Beim Heckwischer gab es damals keine Entscheidung, die Prototypen waren ohne unterwegs..

So long

ChriZ

77 weitere Antworten
77 Antworten

ich stelle es mir so vor.....

Zitat:

Original geschrieben von jango_84

ich stelle es mir so vor.....

Na Gott sei Dank wurde der nicht gebaut 😁

Ich finde die Limo zwar auch nicht sehr ansprechend aber das Schrägheck Dings da sieht ja widerlich aus 🙄

Hier steht noch irgendwas... einfach mal goggln 😉

Also ehrlich, als ich diesen beitrag gelesen habe, da war mir gleich klar, dass man aus dem 35i kein schönes Schräckheckmodell hinbekommen würde. da kannst so viel mit der Fantasie spielen..das passt einfach nicht....das Bild habe ich selber gemacht, so wie ich ihn mir vorgestellt habe, da habe ich den Vorgänger zur Hilfe genommen.....musste selber lachen :-)... deswegen haben die von VW auch keinen rausgebracht )))

Aber es würde mich auch interessieren wie er ausgesehan hat.

Vielleicht wird man ja bei VW Quantum oder Corsar (US-Markt) oder bei Nissan (kein Witz) in China fündig. Dort lief der Passat Stufenheck und Fließheck ja auch noch als Santana eine ganze weile - von Nissan vertrieben.

So schlimm finde ich die Optik gar nicht - würde zumindest in die Zeit passen.

Gut, mir gefällt auch ein Audi 100 Fließheck von 1989 - ich bin also sicherilch nicht objektiv... 😉

Grüße, Martin

Ähnliche Themen

Ich denke auch, daß ein Fließheck seinerzeit wohl eine Chance am Markt gehabt hätte.

Ich selbst hätte ihn wohl damals gekauft, wenn es ihn gegeben hätte.

Ich hatte zuvor in meinem Twentyes den 32B als Fließheck. Da ging genau soviel rein wie in den Kombi, man konnte drin schlafen, der gefiel mir gut.

Und er hat sich die Heckscheibe bei Regen immer schön selbst freigeblasen.

Leider hatte er keine Servolenkung und die Motorisierung war mit dem 1,6L Saugdiesel (JK), 54PS, etwas schwach, aber er verbrauchte ca. 0,75L weniger als sein 1,9L Nachfolger, der AAZ.

sieht komisch aus , aber hat etwas , vielleicht haben se den als schrägheck nicht gebracht weil se den kombi draus machten , wo gleich etwas mehr rein passt !!!!

Wenn se den 35i als Schrägheck gebaut hätten na würden wir heute net sagen das er n bischen komisch aussieht!Dann kennt ma ihn ja auch so!Und wir hätten diesen thread wahrscheinlich auch net!😉
Aber mei Fall wärs sowieso net!Kombis sind immer noch die schönsten!Egal welches Fahrzeug!
Mfg

Hallo jango_84,

erstmal Kompliment!! So hätte er sicher ausgesehen, der Passat-Schrägheck, und er wäre sicher auch gut verkauft worden.
Aber die beiden bekannten Karosserie-Varianten haben die Kapazitäten ausreichend ausgelastet, weshalb das Teil nie in den Verkauf kam; zumindest in Europa. In Asien lief das Teil als Santana.

Gruss Jakker

Hmm also ich find den garnet mal so schlecht,währ doch mal was,den 32b würd ich mir auch als schrägheck kaufen aber is geschmeackssache also mit gefällts

wisst ihr was? eigentlich schade, dass sie das Schrägheckmodell nicht herausgebracht haben.....wäre die Artenvielfalt etwas grösser. Ich selber bin Limou - Fan, den Kombi verstehe ich als Familienauto, aber der schrägheck wäre ne schöne Sportvariante.....

Ps.: hier noch eine Fotomontage, finde langsam geschmack an ihm :-)

Schöne Montage

Gefällt mir immer besser 😁

Hallo jango_84

klasse gemacht!! Also mir gefällt er sehr gut. Hätte sicher die Verkaufszahlen auf Jahre deutlich höher gehalten.
Wobei; als ich meinen 04/1991 vom Fleck weg gekauft hatte, gabs nur die Alternative ein Jahr auf den Passat in Wunschausstattung zu warten... so lange waren damals die Lieferzeiten.....

Wie wäre es denn mit nem Pickup, einen Offroader, ein Caprio, einen Zweitürer und nen Caddy-Verschnitt!!

Gruß Jakker

hier ein Offroad nach meinem Geschmack....))

Schrägheck im Allgemeinen nicht schlecht, aber die Dachlinie gehört, nach meinem Geschmack, ab A-Säule abfallend.
Er ist mir irgendwie zu geradeaus.
Der Offroad ist allerdings sehr gelungen!!!
Jetzt brauchen wir ja nur noch ein zweitüriges Convertible, mit längeren Türen.

Deine Antwort