ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i drehzahmesser nachrüsten

35i drehzahmesser nachrüsten

Themenstarteram 30. August 2010 um 9:24

Moin,

ich würde gerne in mein passarati ein Drehzahlmesser ein bauen ( orignales kombiintrument) habe auch schon beiträge gefunden aber immer noch ne Frage kann man das einfach so ein bauen und dann fertig oder brauche ich dafür noch was?

Beste Antwort im Thema

Wenn wir hier keinen Spass hätten, dann würde es das Forum und die Treffen in dieser Art und Weise nicht geben. Entweder kann man auch mal über sich selber lachen oder man gräbt sich in seiner eigenen Welt ein. Wie gesagt, hier will dir keiner was böses aber ein bißchen Spass muß sein. ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 30. August 2010 um 17:50

wisst ihr mag alles sein, aber ich denke wenn man nix zum ziel bei zutragen hat soll man einfach die fresse halten. ich versuche mich nur mich schlau zu machen und dachte auch das es hier gut klappt, weil uns eigentlich was verbinden sollte aber andere sehen hier wohl nur spaß oder was??? das kann es ja wohl nicht sein.

Zitat:

wisst ihr mag alles sein, aber ich denke wenn man nix zum ziel bei zutragen hat soll man einfach die fresse halten. ich versuche mich nur mich schlau zu machen und dachte auch das es hier gut klappt, weil uns eigentlich was verbinden sollte aber andere sehen hier wohl nur spaß oder was??? das kann es ja wohl nicht sein.

Dann war der Beitrag deiner Meinung nach ja auch auf die Miste gedüngt :rolleyes:

Solangs nicht ausartet ist ein BISSL OT ok! Und gerade das zusammen lachen können verbindet mehr als jede Schrauberei;)

Wenn wir hier keinen Spass hätten, dann würde es das Forum und die Treffen in dieser Art und Weise nicht geben. Entweder kann man auch mal über sich selber lachen oder man gräbt sich in seiner eigenen Welt ein. Wie gesagt, hier will dir keiner was böses aber ein bißchen Spass muß sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Luckystrike23

wisst ihr mag alles sein, aber ich denke wenn man nix zum ziel bei zutragen hat soll man einfach die fresse halten. ich versuche mich nur mich schlau zu machen und dachte auch das es hier gut klappt, weil uns eigentlich was verbinden sollte aber andere sehen hier wohl nur spaß oder was??? das kann es ja wohl nicht sein.

Dann sollte der "Fragensteller" auch mal mit allen Info's rausrücken, dazu gehört z.B. MKB, Benziner oder Diesel, 4 oder 6 Zylinder, das Baujahr usw., ansonsten wird das Ganze hier ein wenig wie in die Kristallkugel gucken. Dir sollte schließlich auch klar sein, dass es vom Passat etliche verschiedene gibt.

Wenn dann von demjenigen der Lacher selber geschrieben wird... "Blinkerfeile"..., dann braucht man sich nicht wundern, wenn auch mal ein Späßle kommt... und dieses hat dich nicht persönlich angegriffen. Du hast es mit deinem Post jedoch gemacht.

Denk mal drüber nach!!!

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:02

OK ich habe es ja verstanden und eigentlich freue ich mich über jeden Beitrag der mir Hilft.

Zitat:

Original geschrieben von Luckystrike23

OK ich habe es ja verstanden und eigentlich freue ich mich über jeden Beitrag der mir Hilft.

Schön... und dann sollte man sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. ;)

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:14

ich will egentlich nur ein Drehzahlmesser im Auto haben und mittlerweile sind da 2 Seiten draus geworden..... wo eine Seite davon handelt wie man sich im Forum verhält und das ich über mein schreibfehler Lachen soll.:):):) tut mir leid habe das wohl falsch verstanden aber wer lesen kann ist klar im vorteil.... MKB: RP, benziner, 4 zylinder weil nur 90ps logisch oder, bj 1990:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Luckystrike23

Moin,

 

ich würde gerne in mein passarati ein Drehzahlmesser ein bauen ( orignales kombiintrument) habe auch schon beiträge gefunden aber immer noch ne Frage kann man das einfach so ein bauen und dann fertig oder brauche ich dafür noch was?

Stimmt... hab ich doch glatt überlesen. :D

...also ich Find Feile für Pfeile echt klasse:D:D:D

Aber du hast noch nicht gepostet ob du eine Tachowelle hast ...ja oder nein.

George.

George, 90er RP, der kann nur ne Tachowelle haben. ;)

...hab nur noch einen mit elekt. Tacho und zusätzlich MFA, DOT= 01/92.

george.

Ja hast du denn nen Kombiinstrument mit DZM zur Hand? Kannst doch einfach schnell deins ausbauen, und an den mit DZM einfach mal den Stecker hinten dran machen. Dann mal Motor anmachen, dann siehste auch in noch ausgebautem Zustand, ob der DZM funzt oder nicht.

Falls du keinen hast, kannst ja auch genauso gut auf nen Schrottplatz gehen und mal suchen.Wenn du einen gefunden hast, kannst ja mal fragen, ob du den mal schnell draußem an deinem Auto ausprobieren darfst, ob er geht.

Dann weißt du ja, was Sache ist. Ich denke, dass der funktionieren müsste, da die ganzen Verkabelungen bereits vorhanden sind. :)

Mfg Passatkappo

Es gibt doch nur Welle(mechanisch)/digital, ein/zwei Blinkerleds, Wegstreckenzahl, 6zyl. oder 4zyl., Benzin oder Diesel. Oder?

Könnte man das DZM-Thema denn nicht schon in die FAQ aufnehmen?

Immerhin ist immer wieder was zu dem Thema zu lesen oder?

SuFu ist auch immer ein thema.

Und zur Info:

Ich hab damals ein KI mit DZM einfach aus nem Facelift(Limo) bei mir eingebaut, ohne iwas umzubauen.

Meine Daten siehe Sig. Wegstreckenzahl 920 (gibts da beim Passat überhaupt andere?)

Und solang das neue KI noch ausgebaut ist, check auch gleich die Lötstellen auf der Platine. Spart viel Ärger.

lg

P.S. das mit den Feilen wär doch mal ein Tuninggag oder?!

Was willst du da in die FAQ´s aufnehmen??? Die Pinbelegung vom KI sind doch schon drin.

Ich hab damals auch nur die Pinbelegung gehabt, als ich meins eingebaut hab. Hab auch nur überprüft, ob die DZM-Signal-Leitung liegt und dann einfach mal angeschlossen und gestartet.

In die FAQ könnte man so ne art Checkliste einstellen, damit man weiß, welches KI man "problemlos" verwenden kann.

Ich weiss, dass man diese Info einfach mittels SuFu herausfinden kann. Sind ja immer dieselben Fragen. ;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen