ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche DieseL Motoren passen in Passat 35i

Welche DieseL Motoren passen in Passat 35i

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 2:18

Hii

ich fahre eine Passat 35i mit 174 PS. Würde gerne umbauen lassen in diesel !!! Kann man dass so

machen lassen ??? z.B in meinen Passat einen Golf(4) oder(3) 1.9 TDI Motor es sollte mindestens

110 Ps haben und Feinstaubplakette Grün !!! Ob das wohl so möglich ist ??

 

Würd mich über jede Antwort freuen!!!

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

hier mal n kleiner anstoß ;o)

www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1716600&tab=blogs

 

wenn das geht, dürfte son motor auch in passat passen :)

Hab zwar noch keinen Diesel umgebaut,aber möglich ist das sicher,denn die Benzinmotoren, vom 4er,Oktavia und A3 passen ja auch rein.Golf 3 nat. auch.u. sicher noch andere.Ob´s damit ne grüne Plakette gibt weiß ich nicht.Auch wenn der Motor im 4er ne grüne hat,heißt das ja nicht das du die im Passat bekommst...

Nur warum willst du den Aufwand betreiben?Das kostet doch mehr wie so ein Auto zu kaufen...oder hängste an deinem 35i so?

Wenn man's drauf anlegt bekommt man jeden quer eingebauten Motor aus dem VAG Regal rein.

Umbau auf Gas ist einfacher und billiger ...

Wenns unbedingt Diesel sein soll, dann nimm wenigstens nen Diesel den du dann umbaust, da du dann schon Tank und alles hast, was beim Umbau von Benzin auf Diesel getauscht werden sollte (muss).

Gruß

am 7. Januar 2011 um 9:11

Eine grüne Plakette kriegt nen 35i Diesel normalerweise niemals, ohne daß ein Abgasgutachten gemacht wird, aber ob das die ca 5000€ Wert sind, ist die andere Frage! :D

 

Man kann schon nen Euro4 Motor einbaun, aber wie gesagt, dafür gibt es KEIN Abgasgutachten im 35i! Also maximal ne gelbe Plakette!

 

Selbst wenn einer das so eintragen sollte, heißt das noch lange nicht, daß auch das Landratsamt das akzeptiert! Kenne da einige Fälle, wo auf Motoren aus neueren Autos umgebaut wurde, und die wurden dann entweder garnicht erst anders besteuert, oder wieder zurückgestuft nachdem sie erstma ne bessere Norm bekommen hatten!

Also wenn´s ein AFN sein soll, dann paßt der zwar 100% wurde ja auch

serienmäßig im 35i verbaut, nur bekommst Du den nie auf ne grüne

Plakette und der Umbauaufwand steht eigentlich auch in keinem Verhältnis

zum Nutzen, den kriegste doch schon komplett für kleines Geld ( wegen der

Umweltplakette ).

Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von F-M 1570

Hii

ich fahre eine Passat 35i mit 174 PS. Würde gerne umbauen lassen in diesel !!! Kann man dass so

machen lassen ??? z.B in meinen Passat einen Golf(4) oder(3) 1.9 TDI Motor es sollte mindestens

110 Ps haben und Feinstaubplakette Grün !!! Ob das wohl so möglich ist ??

 

Würd mich über jede Antwort freuen!!!

Danke

Wenn du es umbauen lassen willst und nicht mal selber machst, hast du dir da schonmal ne Kostenrechnung gemacht? Ich denke du fährst ein paar Kilometer im Jahr, weil du ja nen Diesel haben willst. Überleg dir mal wieviel Sprit du mit nem VR6 verfahren kannst, bis du die Kosten für so einen Motorumbau wieder rein hast(wir gehen mal grob von 5000€ Umbaukosten aus). Da ist es doch billiger, wenn du dir ein anderes Auto kaufst.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Hab zwar noch keinen Diesel umgebaut,aber möglich ist das sicher,denn die Benzinmotoren, vom 4er,Oktavia und A3 passen ja auch rein.Golf 3 nat. auch.u. sicher noch andere.Ob´s damit ne grüne Plakette gibt weiß ich nicht.Auch wenn der Motor im 4er ne grüne hat,heißt das ja nicht das du die im Passat bekommst...

Nur warum willst du den Aufwand betreiben?Das kostet doch mehr wie so ein Auto zu kaufen...oder hängste an deinem 35i so?

[/quote

Danke für dein antwort das hat mir weiter geholfen !

Passat ist mein traum auto ich würde nie mit einem anderen auto tauschen ob dass mercedes ist oder bmw ist spielt kein rolle ! Diesel hætte ich gerne weil ich fahre mindestens 2000 km pro monat und Diesel ist was anderes für mich erstens vebrauch und Ton macht mich verrückt xd ! Aufwand und das umbau kosten denke ich jetz nicht. was ich jetz denke welche motor ob dass passt und noch eins ob ich grüne Plakette bekomme aber danke nochmals für dein information

Umbau auf Gas kommt nicht in Frage?

Macht denke ich mehr Sinn als nen ewig teuren Umbau auf nen aktuellen Diesel durchzuziehen ... wo man sich dann nichtmal mit der Plakette sicher sein kann.

Gasumbau kostet dich nur 'n paar Große und du kannst weiter 35i mit'm VR fahren .. halt 'n bissl günstiger ;)

Wäre mir definitiv ne Überlegung wert.

Gruß

Du wirst auch nen Golf 5 Motor in deinen Passat bekommen. Das ist alles eine Frage des Geldes.

Zitat:

Diesel ist was anderes für mich erstens vebrauch und Ton macht mich verrückt

:confused::confused::confused:

Wie willst du mit nem Dieselton den VR-Sound toppen??:confused::confused:

Was ist wenn du dir nen Passat Diesel kaufst? Hast du nen Nasenbär oder Facelift, also welches Baujahr?

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Diesel ist was anderes für mich erstens vebrauch und Ton macht mich verrückt

:confused::confused::confused:

Wie willst du mit nem Dieselton den VR-Sound toppen??:confused::confused:

Dacht ich mir auch. Das Dieselnageln macht eher krank. :D

Aber gut, jeder hat seinen Fetisch.

wie  ist  das  eigentlich

 

er  hat  ja  jetzt schon mal ne  Abgaseinstufung  im aaa motor  minimum  euro 1 osder euro 2   also  fällt  g3 und passat  aggregate   schon mal  flach 

 

wenn er  jetzt  auf  das ganze  G3 Seat   gedöns umbauen will   darf er  ja  seine  abgasnorm  einstufung nicht  verschlechtern  sonst  gibbet  keine  Tüv   abnahme

 

da  bleibt ihm ja  eigentlich  wirklich nur  übrig  einen Diesel passat  auf Diesel umzubauen :D:confused:  oder  einen  Katlosen Benziner :D

oder  halt  wirklich  einen aus dem G/4 G5 oder  halt  aus  dem  modernereren VAG Regal  oder  was  weiß ich  was  querverbaut  da rein passt

 

da stellt  sich  die  frage  an den Te  was kannst du  als mechaniker und was kannst  du  als kfz elektroniker .  kannst  du   beides nicht annähernd  mit  kann ich beantworten  wird es ein ganz teurer spaß  richtung 5 bis 7 tausend euro wenn es ne  werkstatt  macht

oder du  findest  einen fitten piotr aus dem hinterhof

 

mit  motor  umwerfen ist  es nicht getan

 

abgasgutachten wird auch noch anstehen für  den genetisch  veränderten passi

 

und  jetz gehen  wir mal davon aus  das diesel  demnächst  genauso  teuer wird wie  sprit  und  du  wirklich nur 2tkm also nur 24tkm im jahr . 

 

dann rechne  mal wieviel  hundert tausende kilometer du  noch  vr fahren kannst   okay  wenn er sie enn überlebt  ist die nächste frage  . AAA ist natürlich in wartung teuer

 

 

Entweder nimmt er nen umgeschriebenen oder er nimmt einen ab 96... Die Abgaseinstufung ist kein Problem. Das hab ich hier aber auch schon desöfteren geschrieben.

Wichtig ist, dass die Umschreibung vorher passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche DieseL Motoren passen in Passat 35i