ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i drehzahmesser nachrüsten

35i drehzahmesser nachrüsten

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:24

Moin,

ich würde gerne in mein passarati ein Drehzahlmesser ein bauen ( orignales kombiintrument) habe auch schon beiträge gefunden aber immer noch ne Frage kann man das einfach so ein bauen und dann fertig oder brauche ich dafür noch was?

Ähnliche Themen
38 Antworten

je nach dem, ob du das Signal schon hast.. Bau es einfach ein, übernehme deine km-Zähler Anzeige und probier es aus..;)

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:39

hmm wo bekomme ich das signal her? weil ich wollte erstmal alles erfragen bisvor ich es aus bau und ausrasten muss weil es nicht klappt=)

Das Drehzahlsignal liegt in 99% der Fälle schon an.

Also n anderes KI mit DZM besorgen, verbauen und freuen das es funzt.

Dabei nur drauf achten, dass das KI ansonsten mit deinem gleich ist, also in der Anzahl der Blinkerleuchten, Skala etc.

Gruß

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:59

ohh tolll danke danke , dann könnt ihr euch bald auf fotos freuen=)=)=)

...gib doch mal dein Baujahr und den MKB an...hast du noch eine Tachowelle...eventuell hätte ich noch ein KI mit DZM und Digitaluhr liegen.

george.

Ich schätz mal '90er RP analog :p

Wichtiger wäre zu erfahren, ob er unten eine Blinkleuchte hat oder oben zwei ... zumindest hab ich da noch kein System erkannt, die wurden wohl nach Belieben mal so und mal so verbaut xD

Themenstarteram 30. August 2010 um 13:50

ja ist richtig woher weißt du das ist Bj. 90 und RP und ich habe oben zwei blinkerfeile.

Zitat:

Original geschrieben von Luckystrike23

...... blinkerfeile.....

:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:26

eh kumpel quatsch kein scheiß schreib rein wenn was weißt und sonst lass es. wie nennst du die scheiß feile. solche typen wie dich liebe ich hauptsach dicken hals machen!!!! absoluter trottel

Ja schon BlinkerPfeile ;)

Die Meisten hier verstehen Spaß und kommen deshalb so gut miteinander aus, weils einfach lockerer ist. Aber manche :rolleyes::rolleyes: können net mal über sich selbst lachen..

Zitat:

Original geschrieben von Luckystrike23

eh kumpel quatsch kein scheiß schreib rein wenn was weißt und sonst lass es. wie nennst du die scheiß feile. solche typen wie dich liebe ich hauptsach dicken hals machen!!!! absoluter trottel

Auch hier herrscht ein netter Umgangston... ich bin begeistert. :eek:

Die Chinesische Regenfolter scheint hier so einige aggressiv zu machen.

Oh, noch einer der zum lachen in den Keller geht. :D:D:D:D

Wie kommst du darauf, dass ich dein Kumpel bin???

Warum sollte ich dir antworten, wenn du mich als Trottel beschimpfst????

Es wurde doch schon geschrieben, dass das Drehzahlsignal zu 99% anliegt also warum soll ich das wiederholen???

Und gelacht hab ich wegen der Feile, weil ich das Wort geil finde. Ne Feile ist ein Werkzeug zur Metall/Materialbearbeitung. Was du meinst sind PFEILE!!! Vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, warum ein :D:D:D von mir kam. Ich mach mich in dem Fall nicht über deine Rechtschreibschwäche lustig, ich fand nur das Wort, bzw die Vorstellung wie es aussehen könnte lustig.

Und jetzt lutsch nen Drops und beruhig dich wieder. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Luckystrike23

eh kumpel quatsch kein scheiß schreib rein wenn was weißt und sonst lass es. wie nennst du die scheiß feile. solche typen wie dich liebe ich hauptsach dicken hals machen!!!! absoluter trottel

:(:(

Kein schöner Umganston...........

also einfach mal so wurde garnichts verbaut. Den Tacho mit dem gemeinsamen Blinkerzeichen unten, waren die ersten Tachos. Die digitalen mit MFA hatten immer schon zwei Blinkersymbole. Diese gabs aber erst ab August 89. Davor war nur die analoge Kilometeranzeige und somit ein Blinkersymbol.

Laut Unterlagen aus dem Konzern :-)

Und bleib mal Locker mit deiner Wortwahl und benutze Satzzeichen, danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen