35/35 oder 50/50 tieferlegen?
Hi zusammen,
ich stehe vor einer Frage beim Fahrwerk. Ich habe mich für das Vogtland Junior Kit entschieden.
Das gibt es nun in 35/35 oder in 50/50 was meint ihr zu welchen soll ich eher greifen?
Mein Motor ist ein 1.6l 74kw Ich habe Angst das man vom Serien zu 35/35 kein Unterschied wg dem "leichten" motor sehen wird.
Bei dem 50/50 stelle ich mir die Frage ob ich es so einbauen kann oder ob ich die Koppelstangen wechseln muss, kann mir jmd Rat geben?
Mein Wagen hat nun 135.00 km runter, denke das ich auch die domlager gleich mit wechseln sollte oder ?
Gruß André
50 Antworten
Bei mir sind es 7x16 mit 205/55/16 .... bin mal gespannt wie das dann aussieht. HAbe im Netz keine Bilder mit der Größe und der Tieferlegung gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Black
Das sieht doch schonmal ganz gut aus, würde mir reichen.
was für eine Felgen und Reifen Kombination hast du denn ?Du hast auch ein 35er Fahrwerk ?
Sind 35er H&R Federn mit Seriendämpfern, fahre 225/45/R17 🙂
Mit 16" sieht es auch gut aus, hatte die Reifen auf meinem alten Golf 🙂
Ok Dann werd ich wohl zum 35er grifen. Das Fahrwerk würde mich knapp 250 € kosten. Domlager brauch ich auch noch.
Muss ich sonst noch was beachten?
Weißt du wo man es günstig einbauen lassen kann ?
Hab noch nie ein Fahrwerk selbst eingebaut von daher traue ich mir das alleine nicht zu.
Ähnliche Themen
HI,
ich fahre einen 2,3 V5 und bin am überlegen ob ich mir von FK das 35/35 oder 55/40 drauf machen soll. Ich habe nur keine Lust nachher zu bördeln oder zu ziehen. Habe nämlich 8J x 17 ET 32.
Was meint ihr?
Liebe Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JesJen2003
HI,
ich fahre einen 2,3 V5 und bin am überlegen ob ich mir von FK das 35/35 oder 55/40 drauf machen soll. Ich habe nur keine Lust nachher zu bördeln oder zu ziehen. Habe nämlich 8J x 17 ET 32.Was meint ihr?
ab 40mm sagt der tüv dass stabi gewchselt werden muss weil er an einer seite (ist dicker wie die andere seite) gegen die antriebswelle schlägt. habe vor kurzem einen IV-rer (reimport)gesehen bei dem die pendelstützen vom stabi an den stoßdämpfern befestigt waren. bei mir sind die unten an querlenkern angeschraubt, ist auch ein V5 2.3
borabei mir sind es 18X8.0 ET 35 mit 225/40 H&R 35 + 35 musste nicht bördeln oder ziehen FK hat eine schlecht qulität
Fahre einen Golf IV 1.6, 35mm Federn vorne und hinten. Habe 18er mit 225/40 drauf. Es schleift nichts und ich musste auch nichts machen. Bilder lade ich die Tage hoch😉Muss noch neue machen und das Wetter ist hier gerade sehr bescheiden. Bin aber der Meinung das 35 mm mit dem geringsten Aufwand verbunden ist und es sieht richtig top aus. Edles Tuning😁
Zitat:
Habe mir heute das Vogtland Junior Kit 35/35 mm bestellt. Bin mal gespannt wie es dann aussieht!
wie isn die quali so vom voigtland??
ich suche bei ebay günstige (auch gebrauchte) h&r 35er federn 😁
ca. 100€ sidn mir zuviel ehrlich geseagt....und wenn ich schon 100/110 €uro ausgebe, dann geb ich lieber noch ein 20er druff und hole mir eibach 😉
EDIT: mein wagen hat schon rund 142.000 km runter aber bj 98 😉
lg
Zitat:
Habe mir heute das Vogtland Junior Kit 35/35 mm bestellt. Bin mal gespannt wie es dann aussieht!
[/qutote]wie isn die quali so vom voigtland??
ich suche bei ebay günstige (auch gebrauchte) h&r 35er federn 😁
ca. 100€ sidn mir zuviel ehrlich geseagt....und wenn ich schon 100/110 €uro ausgebe, dann geb ich lieber noch ein 20er druff und hole mir eibach 😉EDIT: mein wagen hat schon rund 142.000 km runter aber bj 98 😉
ist das noch machbar (tieferlegungsfedern einzubauen OHEN das etwas passiert) ? ? ? ? ? ? ? ? ?sry für doppelpost!
lg
Zitat:
Ich hab auch so'n Vogtland Kram drin ;-)
Bild hab ich auch gleich hochgeladen, ist auch 35mm vorn und hinten mit 8x18 ET35 und 225/40.
Zitat:
Original geschrieben von nox85
Ich hab auch so'n Vogtland Kram drin ;-)Zitat:
Habe mir heute das Vogtland Junior Kit 35/35 mm bestellt. Bin mal gespannt wie es dann aussieht!Bild hab ich auch gleich hochgeladen, ist auch 35mm vorn und hinten mit 8x18 ET35 und 225/40.
wie sind die von der härte/restkomfort her ???
Also, wenn ich scharf durch Kurven fahre, merkt man schon, dass es straffer ist.
Aber Bodenwellen usw werden fast wie vom Serienfahrwerk weggesteckt. Ein bisschen härter ist es natürlich.
Muss aber dazu sagen, dass ich nur Federn drin habe, mit originalen Stoßdämpfern.
Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden, selbstverständlich ist es kein KW Variante 2 oder sowas. Aber reicht vollkommen und fahren soll man ja auch noch können
btw. hab inkl. Einbau und Achsvermessung 320€ bezahlt.