ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI 90 PS Tieferlegen!

TDI 90 PS Tieferlegen!

Themenstarteram 14. September 2003 um 19:14

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein KW Sportfahrwerk zuzulegen nur weiß ich noch nicht welche Tieferlegung ich will!

Zur Zeit tendiere ich mehr zur 50/30 Variante nur habe ich gehört, dass man bei einigen Golf Modellen den Stabilisator umrüsten muss!

Muss ich bei meinen Golf auch den Stabi wechseln?

Ich habe einen 90 PS TDI BJ 98!!

Wäre da ein 35 mm Fahrwerk besser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi,

ich fahr selber nen tdi und kann dir nur raten, wenn du nur federn einbauen willst höchstens 40mm tiefer zu gehen. alles andere ist mit den serienstossdämpfern auf dauer indiskutabel.

ab etwa 60mm musst du meines wissens den stabi tauschen gegen den vom gti, sonst kommt der sich mit der antriebswelle ins gehege.

kleiner tip: wenns dir nur um die optik geht und du nur ein bischen sportlicher unterwegs sein willst reichen federn vollkommen. wenns dir um extremeres fahren oder optik geht solltest du dir eh direkt ein komplettfahrwerk zulegen.

ich selbst hab in meinem eibach federn mit 35-35mm und mein golf hat sich super gesetzt, war echt überascht und ist selbst mit den seriendämpfern gut fahrbar.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

so long

Themenstarteram 15. September 2003 um 8:47

Hallo!

Mir geht es eigentlich eher mehr um die Optik weil mein Auto pausenlos am Limit fahren will ich eh nicht außerdem mit 90 PS würde das eh ned so gut gehen *gggg*

Ich wollte mir sowieso gleich ein KW Sportfahrwerk reintun mit Dämpfer und Federn nur überlege ich welche Tiefe ich nehmen soll!

Brauche ich wirklich erst ab einer Tieferlegung von 60 mm einen neuen Stabi weil da wäre dann ja das 50/30 mm fahrwerk ein HIT *ggg*

@wendelt

Könntest du mir eventuell einige Fotos von deinem Golf schicken damit ich mir von der 35 mm Tieferlegung ein Bild machen kann!

SChöne Grüße Friedi100

hey,

kann ich im moment leider nicht. haben nur eine digicam und die hat mein bruder mit in urlaub. wenn kann ich aber nur fotos mit winterreifen machen, die hab ich montiert damit mir meine mutter die 17er nicht zu schrott fährt.

bin momentan noch fussgänger (81 zu schnell gewesen!!)

kann dir aber wenn gewünscht am we gern welche schicken.

sag mal deine email an. kannst die auch als pn schicken

so long tobias

tdi 90ps tieferlegung

 

also ich hab auch nen 4er tdi(waren auch mal 90 ps).jedenfalls hab ich ein gewindefahrwerk drin und würde auf gar keinen fall federn empfehlen da ich das selbst schon erlebt habe und das fahrverhalten ein unterschied wie tag und nacht ist.hab ihn momentan auf 50mm tiefer stehn und 17 zoller drauf.da im radkasten ncoh platz ist werd ich noch tiefer gehn auf rund 65-70mm dazu muss dann der stabi geändert werden(kostet so 75€).du musst dir überlegen ob du noch überall hin kommen willst mit deinem auto momentan gehts bei mir noch so mit 50mm aber wird schon eng da das auto in der mitte wirklich tiefer ist als der rest(am unterbodenschutz).aber 35mm lohnt sich nicht wirklich denke ich

Themenstarteram 15. September 2003 um 18:16

@wendelt

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir einige Fotos schicken könntest mit dem 17 Zoll felgen drauf! Besonders interessant wäre da der Radkasten wieviel Platz da noch ist und wenn es geht vom Unterboden wieviel Platz da ist beim Unterbodenschutz!!!

Hier meine E-Mail Ady: afriedi@gmx.net

(Als Betreff bitte Motor-Talk weil ich will vermeiden das es als Spam landet

 

@blauer 4er

hast du jez deinen 4er mit 90 PS 50mm tiefer und du musst noch nichts verändern an den Stabis und der Antriebswelle?

Könntest du auch eventuell ein Foto vom Radkasten und vom Unterboden machen sofern du noch drunterkommst *gggg*

Auf wieviel PS hast du denn deinen Motor Gechippt??

Schöne Grüße Friedi100

das mit den bilder ist kein problem kann nur noch etwas dauern da ich im moment keine webcam habe.platz ist da schon noch etwas und ich will ihn unbedingt auf 65-70 runter kriegen nach diesem winter.ich weiß nicht mehr genau wer das war aber 35mm tiefer lohnen sich wirklich nicht.hab jetzt momentan 90ps tdi +20ps vom chip+k&n57i kit,was sich wirklich gelohnt hat,das geräusch blieb zwar leider(wie erwartet)etwas leise doch vom anzug her merkt man den filter deutlich.

Themenstarteram 16. September 2003 um 19:37

@blauer 4er

Das wäre wirklich extrem cool von dir wenn du Fotos machen könntest weil ich überlege selber mir 17 Zoller draufzumachen und da wären Fotos schon sehr interessant!

Wegen dem K&N 57i Kit hätte ich auch noch ne Frage!

Viele raten doch von so einem Kit ab weil ja auch "Dreck" angesaugt werden könnte oder liege ich da falsch?

Kann ich den Lufti auch selber montieren als Laie und wie ist das mit dem Kaltluftansaugsystem????

Schöne Grüße Friedi100

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:42

Hallo!

Ich habe jetzt bei Ebay ein Gewindefahrwerk gefunden und es ist von der Firma FUN-Tech!

Kennt jemand von euch so ein Gewindefahrwerk und hat jemand erfahrungen damit!

Kann ich damit auch Problemlos im Winter fahren mit Standart Stahlfelgen?

Hier die Adresse für das Fahrwerk KLICK MICH

Schöne Grüße Friedi100

also von diesen ebay fahrwerken würd ich lieber die finger lassen

hab bei meinem (110ps tdi) ein kw gew. var. 1 eingebaut und er ist ca. 40 tiefer mit 17" sieht das schon ganz gut aus aber wie gesagt ab 45-50mm müsstest du den stabi tauschen

hat meine werkstatt vergessen einzubauen aber bis jetzt gehts auch so ohne probs und der tüvheini hat auch nix gemeckert

gruß tdiflo

edit: achja mit den winterreifen sollte es normalerweise keine weiteren probs geben

Themenstarteram 18. September 2003 um 7:46

Naja ich will wir mir sowieso ein KW Sportfahrwerk mit neuen Stoßdämpfern und neuen Federn kaufen mit einer Tieferlegung von 35 mm weil ich ja im winter auch fahren will!!

Und mit den 35 mm Fahrwerk brauche auch die Stabis nicht wechseln!!!

nee bei 35 mm brauchse nicht wechseln aber ob 35 mm wirklich schon so "auffallen" naja müsste man sich halt anschauen und wenn dus einbauen lässt fragen sie dich sowieso wie tief du es haben willst und wenn es dir dann noch zu hoch erscheint kannste ja immernoch sagen nee ich hätts gern noch ein bischen tiefer

edit: shit zu spät gesehen du willst ja kein gewinde kaufen sondern ein normales sportfahrwerk naja da kannse dann halt nicht sagen ich hätts gern noch ein bischen tiefer

Themenstarteram 18. September 2003 um 8:00

Naja aber kennt jemand das Fun Tech gewindefahrwerk vom DTS Katalog weil das kostet 599 Euro?

Ist das wirklihc zu empfehlen um diesen Betrag??

Weil ich habe nur ca. 600 Euro für das Fahrwerk zur Verfügung und einbauen will ich schon was gutes was auch länger hält und nicht nach 2 Jahren hinüber ist!

Grüße Friedi100

naja wie gesagt ich würd die finger davon lassen weil qualität hat nunmal seinen preis. also lieber ein paar teuronen mehr ausgegeben und dafürlange spaß dran haben als an jeder ecke sparen und im endeffekt den salat haben. und das fahrwerk ist ja nu auch nicht grad das bauteil was die geringste sicherheitsstufe haben sollte meiner meinung nach

Themenstarteram 18. September 2003 um 16:32

Hallo!

Na gut dann werde ich mir hald das KW Sportfahrwerk kaufen weil ich denke das es sicherlich die beste Wahl ist von allen weil KW ja einen sehr guten Namen hat und nehmen werde ich wahrscheinlich das Fahrwerk mit der 50/30 Tieferlegung!

Schöne Grüße Friedi100

Deine Antwort
Ähnliche Themen