35/35 oder 50/50 tieferlegen?

VW Golf 4 (1J)

Hi zusammen,
ich stehe vor einer Frage beim Fahrwerk. Ich habe mich für das Vogtland Junior Kit entschieden.
Das gibt es nun in 35/35 oder in 50/50 was meint ihr zu welchen soll ich eher greifen?
Mein Motor ist ein 1.6l 74kw Ich habe Angst das man vom Serien zu 35/35 kein Unterschied wg dem "leichten" motor sehen wird.

Bei dem 50/50 stelle ich mir die Frage ob ich es so einbauen kann oder ob ich die Koppelstangen wechseln muss, kann mir jmd Rat geben?

Mein Wagen hat nun 135.00 km runter, denke das ich auch die domlager gleich mit wechseln sollte oder ?

Gruß André

50 Antworten

Du wirst genug Unterschied sehen bei 35ern, 50er fände ich zu übertrieben, aber jedem das seine.

Hier ein Bild von meinem 1.6 mit dem H&R Cupkit 35 mm

Zitat:

Original geschrieben von Collecter66

Hier ein Bild von meinem 1.6 mit dem H&R Cupkit 35 mm

Was für Felgen und Reifenkombination hast du drauf?

Auf jeden Fall zu kleine 😁 Sehen ja fast aus wie 14" 😁

Ähnliche Themen

deswegen frage ich ja, kommt mir so vor als wenn der radkasten größer geworden ist.

ich fahre einen 1.4 mit 50/50 Fahrwerk von Weitec. Ist genau richtig. Bilder habe ich leider keine. 30 wäre zu wenig gewesen.

Musstest du Koppelstangen oder Stabis wechseln ?

Weiß das jemand wie das beim 1.6er aussieht ?

also ich fahre auch 50/50 von weitec musste meine kopelstange nicht weckseln du musst mal die rechte (beifahrer) antriebswelle messen welchen durchmesser die hat. Aber ich würde dir auch 50/50 empfälen

Hey Andre, wo kommst du denn her? Kannst ja vorbeikommen und dir meinen angucken, seh gerade du kommst auch aus ST.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hey Andre, wo kommst du denn her? Kannst ja vorbeikommen und dir meinen angucken, seh gerade du kommst auch aus ST.

Wo kommst du denn her ? Ich aus Ibbenbüren.

Neuenkirchen. Bist du heut Abend in der Nähe vom Würger King?

Nee leider gar nicht heute ist mal ganz schlecht.
Neuenkirchen bei Rheine ?
Haste keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen ??

Wobei ich denke das ich zum 35/35 greifen werde, will nicht wirklich noch die Stabis oder Koppelstangen wechseln. Und Alltagstauglich soll es auch bleiben.

Jo bei Rheine.

Bilder hab ich auch:
http://picshack.eu/christian/bilder/?path=./19-04-2008/

Ansonsten bin ich morgen noch mal in der Gegend, weiß aber nicht wie spät.

Das sieht doch schonmal ganz gut aus, würde mir reichen.
was für eine Felgen und Reifen Kombination hast du denn ?

Du hast auch ein 35er Fahrwerk ?

Deine Antwort