340iA xDrive Limousine habe ich vor, so zu bestellen
Hallo Freunde,
Mein Laesing laeuft im Maerz 2016 aus.
Daher habe ich vor, mein neues Auto als Vorfuehrwagen jetzt schon zu bestellen.
340iA xDrive Limousine Modell Sport Line
https://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...
Meine Frage an Euch:
Ist XDrive mit..........
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Adaptives Fahrwerk
Variable Sportlenkung
Ist das Handling und Lenken sehr reicht? (im Vergleich mit hinterem Antrieb)
und ist Fahrkomfort besser als M-Fahrwerk?
SG
Beste Antwort im Thema
Xdrive ist Pflicht? Selten so einen Schmarn gelesen. Wer Xdrive braucht um die Leistung auf die Straße zu bringen sollte wohl eher an seinen rechten Fuß arbeiten.
92 Antworten
Zitat:
@ludekv schrieb am 9. Januar 2016 um 13:37:11 Uhr:
Ein paar Fotos von meinem 340i Xdrive M Sport.
Ludek
lecker 😉
viel Spaß mit dem Neuen
Gruß
odi
Danke! Bin bisher mit einem Stern gefahren (C 250 CDI 4Matic). Kein Vergleich zu diesem neuen Dreier. Selbst der Komfort ist mit adaptivem Fahrwerk erstaunlich besser.
Ähnliche Themen
Ein paar Fotos von meinem 340i Xdrive M Sport.
Ludek
Gratulation!!
Schoene Bilder!
Ist PPSK geplant?
SG
Vielleicht in der Zukunft. Habe jetzt etwa 3.000 km auf dem Tacho und mehr Power als brauchbar. 🙂 Ich schätze sehr die lineare Kraftentfaltung und wie leise und geschmeidig der Motor läuft (wenn man ihm nicht treibt). Natürlich, auch in den Touren ist es eine feine Sache (Gänzenhaut garantiert 🙂).
Aber die grösste positive Überraschung für mich was das Fahrwerk - Komfort, Bodehaftung und Sportichkeit, alles in einem, unglaublich wie man so was schafft. Meine C-Klasse in der Elegance Ausführung auf 17" Reifen war ruppiger (der Dreier ist auf 18" RF Reifen).
Ludek
Zitat:
@ludekv schrieb am 9. Januar 2016 um 14:43:11 Uhr:
Vielleicht in der Zukunft. Habe jetzt etwa 3.000 km auf dem Tacho und mehr Power als brauchbar. 🙂 Ich schätze sehr die lineare Kraftentfaltung und wie leise und geschmeidig der Motor läuft (wenn man ihm nicht treibt). Natürlich, auch in den Touren ist es eine feine Sache (Gänzenhaut garantiert 🙂).
Aber die grösste positive Überraschung für mich was das Fahrwerk - Komfort, Bodehaftung und Sportichkeit, alles in einem, unglaublich wie man so was schafft. Meine C-Klasse in der Elegance Ausführung auf 17" Reifen war ruppiger (der Dreier ist auf 18" RF Reifen).
Ludek
Wie sieht dein Verbrauch aus?
Nach den ersten 2.500 km (70% Stadt, 20% Landstrasse, 10% AB) ist der Bordcomputer auf 11,2 l geblieben. Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren (cca 500 km, 90% AB, 140-160 km/h) mit einer Durchschnitt von 8,8 l, was die Langzeitdurschnitt (seit Übernahme) auf 10,0 brachte.
Zitat:
@ludekv schrieb am 9. Januar 2016 um 15:58:37 Uhr:
Nach den ersten 2.500 km (70% Stadt, 20% Landstrasse, 10% AB) ist der Bordcomputer auf 11,2 l geblieben. Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren (cca 500 km, 90% AB, 140-160 km/h) mit einer Durchschnitt von 8,8 l, was die Langzeitdurschnitt (seit Übernahme) auf 10,0 brachte.
das ist für 70% Stadt noch ein guter Wert 😉
Gruß
odi
Glaube ich auch. Mit der diesel C-Klasse (7G Automatik) war ich bei 8,0 Liter, also 11,2 Liter mit dem 340i finde ich auch in Ordnung.
Fahre meistens in der Comfort Stellung, nur auf der Landtrasse stelle ich manchmal auf Sport um, wenn die Bahn frei ist. Eco-Pro nutze ich nie, da die Gasannahme schon zu zäh ist.
Ludek
Hallo,
ich werde bald zum erst Mal einen X-Drive Wagen fahren.
Hier werden oft über die Nachteile X-Drives geschrieben.
w.zBs.:
1, Gewicht( schwer als S-Drive)
2, Mehr Verbrauch als S-Drive
3, Wendekreis größer als S-Drive
Gibt es noch irgendwelche Nachteile, die ich als X-Drive Fahrer vorher wissen sollte?
Ich bin sehr dankbar, wenn Ihr mich darüber jetzt informieren könnt.
SG
Zitat:
@Jup_HH schrieb am 10. Januar 2016 um 15:15:28 Uhr:
Keine 10 mm Tieferlegung bei M bzw. adaptiven Fahrwerk. Für meine Geschmack zu hoch.
Was ändert sich dadurch? Fahrverhalten? oder nur Aussehen?
SG
Mir fällt das optische schon auf. Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen. Fahre s-drive mit adaptiven Fahrwerk. X-drive bin ich noch nicht gefahren.
Ich hab lang überlegt ob M-Fahrwerk oder normal. Am Ende hab ich das normale genommen und mir ist es straff genug.
Es gibt auch Tests bei denen das LCI M-Fahrwerk (mit 19" RFT) als unkomfortabel hart beanstandet wurde.
@DG250: Preis und eventuelle Defekte könnte man noch anführen. Ausserdem darf anscheinend kein grosser Unterschied zwischen der Reifenprofiltiefe an Vorder- und Hinterachse bestehen. Also eventuell auch hier Mehrkosten.