335xDrive vs 335i DKG - Kaufberatung
Hallo Freunde, ich glaube ich eröffne hier zum 5ten mal einen Kaufberatungs thread 🙂
Aber nächste Woche entscheidet es sich, das Geld steht bereit und rote kennzeichen hab ich auch schon jetzt sind nur noch 2 Fahrzeuge zur Verfügung ich brauche eure Hilfe Vor-und nachteile zum xdrive oder dkg mit m-fahrwerk.
Ich stell euch mal die Fahrzeuge vor:
KEIN DKG KEIN M-Fahrwerk 18 Zoll Felgen 313
BMW 335i xDrive Automatik Coupé N55 M Sport Edition.
EZ 01/2012
Preis: 29.000.-€ FEST
58.300km
Benzin
225kW (306PS)
Automatik
Farbe: mineralweiss
Coupé
Sehr Gepflegtes Fahrzeug aus 2. Hand!
Erstbesitz: BMW Dienstwagen, Übername in 2/2013 mit 18tkm
Checkheft gepflegt, Nichtraucherfahrzeug
Absolute Traumausstattung - Neupreis 68.0000€
0203 Allrad xDrive
*0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0205 Automatic Getriebe Steptronic
*0A96 Mineralweiss metallic
*LCNL Leder Dakota Schwarz mit blau/schwarzer Kontrastnaht
*0403 Glasdach el. mit Hebe- und Schiebefunktion
0752 BMW Invididual High-End Audiosystem
07MH M Sport Edition
*02A9 18“ Doppelspeiche 313 mit Mischbereifung
*04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
*0423 Fussmatten Velours
*07XA M Lederlenkrad mit Wippen
*0715 M Aerodynamikpaket
*0760 BMW Indiv. Hochglanz Shadow Line
*0775 BMW Indiv. Dachhimmel anthrazit
*01CB EfficientDynamics
*0459 Sitzverstellung el. mit Memory Funktion Fahrersitz
*0502 Scheinwerfer-Waschanlage
*01CD Brake Energy Reg.
*0216 Servotronic
*0302 Alarmanlage
*0441 Raucherpaket
*0464 Skisack
*0481 Sportsitze Fahrer u Beif.
*0494 Sitzheizung Fahrer u Beif.
*06AA BMW TeleService. Apps. Musik Schnittstelle, Internet, Spracheingabe
*06AB, 06NF,06NR,06VC,0612,0614,0615,0616
*0620 Spracheingabesystem
*0761 BMW Invididual Sonnenschutzverglasung
*08TN Tagfahrlicht
07KB Navi Professional
*06FL USB
*0633 Handy Bluetooth
07R7 Innovationspaket
0322 Komfortzugang (Keyless Go)
07RS Comfort Pakt
*04AE Armauflage vorn, verschiebbar
*0430 Innen- u. Aussenspiegel automat. Abblendbar
*0493 Ablagenpaket
*0508 PDC
*0521 Regensensor und automat. Fahrlichtsteuerung
*0534 Klimaautomatik
*0544 Tempomat mit Bremsfunktion
*0563 Lichtpaket
________________________________________________________________________________
BMW 335i Coupe DKG / M-Paket / Leder / Navi / Xenon
EZ 01/2012
Preis: 30.000.-€ Fest
78.100 km
Benzin
225 kW (306 PS)
Automatik
M-Fahrwerk + DKG 19Zoll Felgen 313
Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes E92 335i Facelift Coupe mit Vollausstattung aus seriösem Vorbesitz. Technisch und optisch einwandfrei. Unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug und lückenlos BMW Scheckheftgepflegt. M-Sportpaket ab Werk. Deutsches Fahrzeug.
Black Sapphire Metallic
- Interieurleisten Alu Glaciersilber dunkel
- Sportsitze in Leder Dakota/schwarz
- Sitzverstellung elektr. mit Memory-Funktion
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Lordosenstütze elektrisch verstellbar
- M-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
- Komfortzugang (Keyless-Go)
- Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht
- Scheinwerferreinigung
- Spiegelpaket
- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
- Außenspiegel mit elektr. Anklappfunktion
- Licht- und Regensensor
- Fernlichtassistent
- Heck- und hintere Seitenscheiben abgedunkelt
- Tempomat mit Bremsfunktion
- Park Distance Control (PDC) vorne/hinten
- LED Lichtelemente (Tagfahrlicht - LED Standlichtringe)
- Lichtpaket (beleuchtete Türgriffe u. erweiterte Innenraumbeleuchtung)
- Fußmatten in Velours
- Ablagepaket (Getränkehalter + weitere Ablagefächer)
- Armauflage vorn verschiebbar
- Durchladesystem mit Skisack
- Klimaautomatik
- Paket Comfort
- Innovationspaket
- Navigationssystem Professional mit integrierter Festplatte (MP3’s speichern möglich)
- BMW Assist
- Internet Vorbereitung
- BMW Online
- Spracheingabe
- Handy Bluetooth-Schnittstelle
- HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
- BMW TeleServices
- USB-/Aux-Eingang
- Smartphone Musik-Schnittstelle
- M Aerodynamikpaket; Hochglanz Shadow-Line
- Dachhimmel Anthrazit
- M Sportfahrwerk mit H&R Tieferlegungsfedern (originale Federn vorhanden)
- BMW Performance Nieren Schwarz
- BMW M-Heckspoilerlippe
- BMW M-Doppelspeiche 313 in 19 Zoll
- Performance Endschaltdämpfer
Das Fahrzeug hat eine Swissvax Lackaufbereitung und Versiegelung erhalten.
Beste Antwort im Thema
Nimm nicht den Xdrive, der Allradantrieb alleine hat mich 1300€ Ersatzteile und Stunden an Arbeit gekostet. In nur 3 Jahren, wohlgemerkt.
Der Allrad ist unterdimensioniert und anfällig.
Und wenn du kleinere Felgen drauf machst fährt sich der Wagen viel besser. Noch mehr wird es sich beim M Fahrwerk bemerkbar machen. Die höheren Reifenflanken federn die Unebenheiten besser aus. Ausserdem hast du weniger ungefederte Massen; was den Wagen agiler macht.
26 Antworten
Eins von diesen Fahrzeugen werde ich diese Woche noch kaufe wenn alles gut läuft.
Ich bitte euch mir zu berichten was ihr besser findet , zu welchem ihr raten würdet schwarz oder weiß.
Ob der Preis okay ist bei beiden Fahrzeugen und was meint ihr, allrad mist ? - dkg m-fahrwerk - ?
Von der Ausstattung müssten beide eig. fast gleich sein die Autos unterscheiden sich eig. nur daran dass der weiße xdrive hat und der schwarz DKG mit M-Fahrwerk. Bitte eure Meinungen ! freu mich schon
Zitat:
@hydrou schrieb am 28. März 2016 um 18:41:21 Uhr:
Für mich ganz klar:
+ DKG
+ M-Fahrwerk
- XDriveVon daher würde ich den 2. nehmen.
Aber warum, begründe mal ist der preis ok bei dem schwarzen ?
kilometer sind höher beim black wie zum white.
Vollzita des Eingangsposts entfernt ... bitte versucht den Thread übersichtlich zu halten.
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ähnliche Themen
Weil für mich bei den Probefahrten ganz klar der Fahrspaß beim xDrive zu kurz kam. Schlechtere Straßenlage, höherer Verbrauch, fehleranfälligere Teile, teurere Reparaturen, schlechterer Sound... Wenn bei mir das DKG im Sportmodus die Gänge mit Zwischengas reinknallt und beim Abtouren der PP ESD blubbert und knallt, dann kann der Frühling kommen. Und man muss nicht immer alles rational begründen, sondern emotional entscheiden... Gerade der 335i ist kein Allerweltsauto, was man nach logischen Kriterien kauft. Das sage ich ganz bewusst als sonst sachlich und rational denkender Ingenieur! ;-)
Nimm nicht den Xdrive, der Allradantrieb alleine hat mich 1300€ Ersatzteile und Stunden an Arbeit gekostet. In nur 3 Jahren, wohlgemerkt.
Der Allrad ist unterdimensioniert und anfällig.
Und wenn du kleinere Felgen drauf machst fährt sich der Wagen viel besser. Noch mehr wird es sich beim M Fahrwerk bemerkbar machen. Die höheren Reifenflanken federn die Unebenheiten besser aus. Ausserdem hast du weniger ungefederte Massen; was den Wagen agiler macht.
Bin auch aktuell auf der suche nach einem 335/135 und habe bisher auch nichts gutes zum xDrive gehört. Ausserdem wurde mir erzählt das wenn du zB einen Reifenplatzer hast, du alle 4 Reifen neu machen musst, da das xDrive sehr anfällig sein soll auf verschiedene Profiltiefen, ob das stimmt weiß ich nicht, wurde mir wie gesagt erzählt.
Habe mal eine Frage, du sagst du hast rote Nummern? Sind das deine eigenen oder wie hast du die bekommen? Habe mehrere Freunde/Bekannte die eine rote Nummer haben, die ich auch schon oft ausgeliehen habe. Jetzt wollte ich mir die zu meinem neuen Autokauf ebenfalls wieder leihen, alle haben mir gesagt, sie könnten mir nicht mehr verleihen, da es ein neues Gesetz gibt und somit nur noch der Eigentümer des Kennzeichens damit fahren darf, ausserdem darf man mit dem Kennzeichen nicht mehr an Feiertagen oder Wochenenden fahren.
Xdrive mag keine Mischbereifung, unterschiedliche Abrollumfänge und starke Motoren. Geht alles auf das Verteilergetriebe, die Folge sind ausgeschlagene Lager und abgenutzte Kupplungen.
Hallo,
ich hatte ein 335xi Coupé mit 6-Gang-Automatik (EZ 01/2008) und ein 335i Cabrio mit DKG (EZ 04/2011) drei Jahre parallel, jetzt habe ich noch das Cabrio. Das Coupé hatte ich mit sechs Jahren und knapp 100.000 km in Zahlung gegeben.
Mein Fazit: Wenn Allrad auch genutzt wird, würde ich jedesmal wieder zum Allrad greifen! Ich habe mit dem Allrad keinerlei technische Probleme gehabt, die Traktion im Winter ist ein Genuss und die 6-Gang-Automatik dem DKG in Sachen Schaltkomfort definitiv und bei Langstrecken auch im Verbrauch (dreht im höchsten Gang ca. 300 U/min weniger!) überlegen!
Wenn es das Cabrio auch mit Allrad gegeben hätte, hätte ich keinen Augenblick gezögert!
Noch eins zum M-Paket: Hatte ich nicht beim Coupé, aber beim Cabrio, dort allerdings mit Serienfahrwerk. Würde ich immer wieder so machen, das M-Fahrwerk ist einfach viel zu hart, insbesondere mit Runflats!
Viel Spaß beim Entscheiden, ggf. noch eine Probefahrt mit beiden Modellen machen!
Gruß
Soundblaster
Zitat:
@ItalienCooper schrieb am 28. März 2016 um 22:35:52 Uhr:
Bin auch aktuell auf der suche nach einem 335/135 und habe bisher auch nichts gutes zum xDrive gehört. Ausserdem wurde mir erzählt das wenn du zB einen Reifenplatzer hast, du alle 4 Reifen neu machen musst, da das xDrive sehr anfällig sein soll auf verschiedene Profiltiefen, ob das stimmt weiß ich nicht, wurde mir wie gesagt erzählt.Habe mal eine Frage, du sagst du hast rote Nummern? Sind das deine eigenen oder wie hast du die bekommen? Habe mehrere Freunde/Bekannte die eine rote Nummer haben, die ich auch schon oft ausgeliehen habe. Jetzt wollte ich mir die zu meinem neuen Autokauf ebenfalls wieder leihen, alle haben mir gesagt, sie könnten mir nicht mehr verleihen, da es ein neues Gesetz gibt und somit nur noch der Eigentümer des Kennzeichens damit fahren darf, ausserdem darf man mit dem Kennzeichen nicht mehr an Feiertagen oder Wochenenden fahren.
Du ich hol die roten kennzeichen von einem bekannten der eine werkstatt hat, mir ist egal was für gesetze kommen und gehen ich hol eines der fahrzeuge am samstag mit roten kennzeichen ab und wenn polizei meint das geht nicht mach ich einen auf ich wusste es nicht.
die können doch nicht gesetze machen wie es denen passt.!
Wie soll man sonst ein Fahrzeug abholen wo 500km entfernt ist ??
Zitat:
@Lomberg11 schrieb am 29. März 2016 um 17:11:18 Uhr:
Zitat:
@ItalienCooper schrieb am 28. März 2016 um 22:35:52 Uhr:
Bin auch aktuell auf der suche nach einem 335/135 und habe bisher auch nichts gutes zum xDrive gehört. Ausserdem wurde mir erzählt das wenn du zB einen Reifenplatzer hast, du alle 4 Reifen neu machen musst, da das xDrive sehr anfällig sein soll auf verschiedene Profiltiefen, ob das stimmt weiß ich nicht, wurde mir wie gesagt erzählt.Habe mal eine Frage, du sagst du hast rote Nummern? Sind das deine eigenen oder wie hast du die bekommen? Habe mehrere Freunde/Bekannte die eine rote Nummer haben, die ich auch schon oft ausgeliehen habe. Jetzt wollte ich mir die zu meinem neuen Autokauf ebenfalls wieder leihen, alle haben mir gesagt, sie könnten mir nicht mehr verleihen, da es ein neues Gesetz gibt und somit nur noch der Eigentümer des Kennzeichens damit fahren darf, ausserdem darf man mit dem Kennzeichen nicht mehr an Feiertagen oder Wochenenden fahren.
Du ich hol die roten kennzeichen von einem bekannten der eine werkstatt hat, mir ist egal was für gesetze kommen und gehen ich hol eines der fahrzeuge am samstag mit roten kennzeichen ab und wenn polizei meint das geht nicht mach ich einen auf ich wusste es nicht.
die können doch nicht gesetze machen wie es denen passt.!
Wie soll man sonst ein Fahrzeug abholen wo 500km entfernt ist ??
Da würde ich vorsichtig sein, dir passiert im Endeffekt nichts, allerdings würde ich es deinem Bekannten zur liebe nicht machen. Mein Bekannter hat bereits sein Kennzeichen verliehen und der jenige wurde damit angehalten. Die Polizei hat ein Auge zugedrückt und gesagt, dass beim nächsten mal die rote Nummer entzogen wird.