335i - wer macht upgrade auf Performance Kit?

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

habe heute von meinem Freundlichen einen Prospekt inkl. Angebot für Performance Kit bekommen.
Kosten 1999 Euro.

Sicher werden einige von Euch auch die Briefe bekommen.

Hab mich eigentlich nicht mit dem Thema Leistungssteigerung befasst, da ich denke der 335i hat mehr als genug (für den Alltag).
Ausserdem wem 306 PS zuwenig sind, der wird mit den 326 PS auch nicht auf Dauer glücklich werden.

Wie denkt Ihr darüber? Lassst Ihr es evtl. sogar durchführen?

Gruß

Toby

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Aber wieso chippen? An die Leistung gewöhnt man sich nach 2-3 Wochen sowieso wieder. Und ob jetzt 306 PS oder 326 und dazu bissl besserer Durchzug macht jetzt "as Krauthaferl ned fett"... Würd ich meinen.

Vor allem aber eben weil man sich schnell dran gewöhnt. Für mich rausgeschmissene 1000 Euro. Wenns wenigstens Vmax-Aufhebung dazu geben würde...

Völlig falscher Ansatz ;-)

Leistung kann man nie genug haben...es ist ja nicht nur der Unterschied von 306 auf 326 oder 360/380Ps.

Es ist ja die völlig geänderte Kraftentfaltung und das enorme Plus an Drehmoment was die Sache interessantmacht...also ich möchte meine Mehr-PS nicht mehr missen..jetzt fährt die Kiste wirklich wie sie soll....

Die Charakteristik der Fahrzeugs ändert sich ;-)

Da könnt ihr mir jetzt viel erzählen, das müsste probiert werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

Völlig falscher Ansatz ;-)
Leistung kann man nie genug haben...es ist ja nicht nur der Unterschied von 306 auf 326 oder 360/380Ps.
Es ist ja die völlig geänderte Kraftentfaltung und das enorme Plus an Drehmoment was die Sache interessantmacht...also ich möchte meine Mehr-PS nicht mehr missen..jetzt fährt die Kiste wirklich wie sie soll....

Ich geb Dir prinzipiell schon recht. Trotzdem gewöhnt man sich an die vorhandene Leistung. Leider.