ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tachomanipulation?! Wer kann helfen! Vin Servicehistorie

Tachomanipulation?! Wer kann helfen! Vin Servicehistorie

BMW
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 16:51

Hallo Leute,

hab mein Audi verkauft und hab mir ein Bmw zugelegt. E92 von 2008 .

Leider sagt mir iCarly was von Manipulation an.

Könnte jemand durch die VIN mir die Historie raussuchen? Wäre euch echt dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nochmal Klartext hier an diese ganzen Besserwisser, Internetpolizisten und Freizeitanwälte.

Der Verkäufer hat hier nichts zu befürchten außer heißer Luft. So einen undankbaren Käufer wie den Threadersteller würde ich gerne mal kennenlernen. Kauft ein BMW Coupe welches einwandfrei funktioniert für einen lächerlichen Betrag und versucht dann mit Polizei Anwälten usw zu Drohen und bekommt von den Internetgangstern auch noch Zuspruch....

1. Ist die BMW VIN Reportseite illegal. Kein Richter oder Polizist wird in diesem Lande dieses illegal von BMW geklauter Datenbank anerkennen. Eure VIN'S landen in den Händen rumänischer Autoschieber und dank PayPal haben die auch noch eure Adressen:)

und erzählt mir nix von ..."meinen 12 Jahren alten BMW mit Navigation klaut keiner". Alles heiße Luft denn Armaturenbretter, Türverkleidungen und Interieurleisten sind gefragter denn je wegen div. Umbauten etc.

2. Musst du vor jedem Gericht da es sich um einen PRIVATVERKAUF handelt nachweisen, dass der Verkäufer den Tacho nachweislich zurückgedreht hat!!! Das ist kein Händler mit 1jähriger oder 14 Tage Geld zurück Garantie. Ich nehme an ihr habt einen privaten Kaufvertrag von mobile etc genommen. Dann mal viel Spaß ließ dir den Vertrag genau durch, denn 1. Wird bei jedem Privatverkauf die SACHMÄNGELHAFTUNG ausgeschlossen und der KM Stand wird nur laut Tacho angegeben und nicht GARANTIERT.

Also das nächste mal besser einen Neuwagen kaufen und jetzt begrabt mich liebe Internetrambos :)

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Poste doch mal das Ergebnis von Carly ob das überhaupt plausibel ist.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 16:55

Hier

Warum hast du das nicht vor dem Kauf gemacht?

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 17:00

Weil das Gerät nicht von mir ist.

Wäre Super wenn jemand durch die Vin die Historie raussuchen könnte. Würde Sie per PN dann mitteilen.

In den folgenden Posting ist ein Link, wo Du über Deine Vin eine Fahrzeug Historie her bekommst.

https://www.motor-talk.de/.../...-sicher-feststellen-t6632118.html?...

Es gibt auch einen Thread dazu, ich finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Da haben mehrere User schon eine Historie angefordert.

Ich ebenfalls. :D

Allerdings waren da diverse Reparaturen nicht eingetragen. Steht aber auch ihn betreffenden Fred drin....

Hier ist eine Seite, wo Du dir über deine FIN die Historie,natürlich nur was bei BMW gelistet wurde,holen kannst.

http://www.auto-records.com/

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 17:43

Sind die Seiten Seriös?

Haben schon viele hier im Forum benutzt und waren zufrieden!

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 18:20

Das ist dabei rausgekommen. Die Frage ist jetzt Stand der Wagen einige Jahre und die Kilometer hat sich nicht geändert oder wurde hier wirklich Manipuliert?

Sieht doch jeder, dass der manipuliert ist, und das nicht nur einmal.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 18:45

Und was sollte ich am besten tun jetzt? Den verkäufer anrufen und sagen das er den Wagen zurücknehmen soll? Habe von Privat gekauft. Eventuell hat er ja nichts gemacht und es war sein Vorgänger oder dessen vorgänger.

Wie soll ich mein Geld bekommen wenn jeder es auf den anderen schieben sollte?

Entweder zurücknehmen oder Strafanzeige.... ganz einfach.

Also erstmal gilt soweit ich weiß das gesetz, das man sich sogar strafbar als Privatverkäufer macht. Das bedeuted, man muss sichergehen dass das Auto nicht manipuliert ist, bevor man verkauft. Lasse mich eines besseren belehren.

Also anhand der von dir gezeigten Service Historie ist der Wagen mindestens zweimal manipuliert wurden.Die Frage ob der Vorbesitzer,also der Verkäufer an dich, davon wusste bzw. das selber zu verantworten hat stellt sich nicht für dich!Du hast das Recht der Kaufrückabwicklung aufgrund arglistiger Täuschung (Tauchomanipulation).Da ist es völlig unwichtig ob der Verkäufer davon wusste oder nicht.Er hätte ja selber die Laufleistung überprüfen lassen können!Es liegt jetzt bei dir wie Du weiter vorgehst.Behalten und gut ist ,Preisnachlass raus handeln oder Kaufrückabwicklung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tachomanipulation?! Wer kann helfen! Vin Servicehistorie