ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i vs. 340i und allgemeine Fragen

335i vs. 340i und allgemeine Fragen

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2018 um 15:10

Hallo,

ich habe vor mir einen F30 335i bzw. vllt. einen 340i zu kaufen, dazu hätte Ich ein paar Fragen. Ein paar ältere Antworten habe Ich auch gefunden, aber vllt. hat sich da mittlerweile was getan bzw. neue Erkentnisse weil man jetzt mehr Erfahrung hat mit den Autos.

Wie ist es mit Tuning beim 335 bzw. 340i also welcher davon lässt sich kosteneffektiver besser tunen bzw. welcher davon ist auch haltbarer.

Kann man die LED-Scheinwerfer nachrüsten bzw. Xenon mit LED Tagfahrlicht auf komplett LED umrüsten?

Wenn ich eine GT Variante nehme, gibt es dann Einschränkungen im Bezug auf Abgasanlagen bzw. ändern sich noch andere Bauteile als das Heck so dass Ich z.b. nicht mehr jede Stoßstange nutzen kann für vorne?

Wie unterschiedlich gut sind die Getriebe? Ich habe weder ein Problem mit Gangschaltung noch mit Automatik+Schaltwippen aber gibt es wie beim C63 extreme Unterschiede bei den verschiedenen Automatikgetrieben?

Freue mich über eure Kommentare

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2018 um 8:42

Zitat:

@the1sheep schrieb am 13. März 2018 um 08:49:36 Uhr:

Wenn Du 46k incl Mwst ausgeben möchtest und dann noch ein Tuning, kommst Du schnell in die Regionen M3/4 die gibt es von Händler auch schon um die 50k sind dann aber "Fertig" vileicht als Anregung

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Einen M3 aus dritter Hand vom freien Händler/Tuner kauft doch kein Mensch. Vernünftige Exemplare (Baujahr, Laufleistung etc.) beginnen erst mal 10.000€ über o.g. Budget. Dennoch bin ich bei dir, dass sich Nachrüstungen meist nicht lohnen. Anstelle des TE würde ich nach einem 340i Ausschau halten und das PPSK verbauen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Was hat den bei der Sitzposition Dich gestört? Und die Seitenwangen kann man ja einstellen bei den Sportsitzen. Zumindest bei den mit Memory.

Sportsitze von Audi sind gefühlt für Fahrer ab 100kg ausgelegt. Die von BMW kriegt man enger eingestellt, fand ich.

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:19

Ist der Kompressor. Fahrwerk fand ich gut beim S5, aber die Lenkung da finde Ich BMW um einiges besser. AUDI hat immer so ein wenig diese Tellerwäscher Lenkung die du viel zu einfach bewegen kannst und deswegen finde ich persönlich nicht so das gute Gefühl hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i vs. 340i und allgemeine Fragen