ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i vs 328i - laufende Kosten

335i vs 328i - laufende Kosten

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 13:30

Hallo Liebe Leute,

ich möchte mir Anfang nächstes Jahr einen BMW zulegen. ES soll ein BMW 328i oooooder BMW 335i BJ 2012/2013 werden. Jetzt zu meiner Frage. Lohnt es sich wirklich mehr Steuern mehr Sprit etc für den 335i zu zahlen? Wenn man den Berichten glauben darf dann ist der 328i faaaast genauso flott unterwegs wie sein großer Bruder und schluck dafür weniger. Ich werde überwiegend in der meisten Zeit nur in der Stadt unterwegs sein aber wenn denn mal Autobahn oder Landstraße angesagt ist will ich auch vorwärts kommen. Was kann der 6 Zylinder Motor denn wirklich besser als der 4 Zylinder? vllt gibt es hier ja den einen oder anderen 328i und 335i fahrer die auch meist in der Stadt unterwegs sind und mir vllt einmal sagen können was Ihr Fahrzeug da schluckt :) und evtl. noch etwas zu den allgemeinen Kosten die bei den beiden spitzen Fahrzeugen anfallen?

Ich möchte einfach nur von Fahrern dieser Fahrzeuge wissen was Sie kosten und wie viel der 335i in den laufenden Kosten wirklich mehr kostet. Werksangaben kann man ja nie sooooo glauben schenken^^

Viele Grüße

Der zukünftige BMW<3Fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:12:49 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:07:16 Uhr:

wäre ich 26, führe nur knapp 10000 km/jahr und hätte das geld, würde ich mir den 35i kaufen.

keine diskussion.

der motor ist toll. fährt wie ein grosser sauger mit fettem drehmoment, schönem klang und souveränem verhalten.

340i ist besser :p

Außerdem brauchst du nicht in jedem Thread schreiben das der 340i besser ist nur weil du ihn bestellt hast.

 

Es ist halt das aktuelle Modell genau so wie davor der 35i nicht mehr und nicht weniger.

 

Und da der TE einen Ca 3 Jahre alten BMW sucht ist deine Aussage sinnlos hoch 10.

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten
am 20. Oktober 2015 um 18:21

Sehe ich auch so, ich fahr seit 3 Jahren einen 320i, die Kosten hielten sich in gewissen Grenzen... Ich denke aber, BMW ist keine Marke, bei der man jeden Cent umdrehen kann, Ersatzteile, Unterhalt, Reifen etc. alles sehr teuer....

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 18:27

Also Sparen im mom um die volle summe gleich auf den tisch legen zu können damit es gleich "meiner" ist :-)

ich bin natürlich bereit mehr zu zahlen wenn der wagen das wirklich wert ist (ist er bestimmt! sind mit sicherheit beides absolute spitzen autos. Soll sich keiner auf den schlips getreten fühlen :-D)

Beim Wertverlust habe ich keine ahnung :-O Steuern kann ich mir sparen da ich mal beim bund war und dort ne "kriegsverletzung" ohne je wirklich im krieg gewesen zu sein abbekommen habe bin ich von dieser steuer befreit wurden.

Sprit habe ich nur mal grob überschlagen. Im Monat fahre ich in der regel ja fast nur zur arbeit und da komme ich mit einmal volltanken aus denke ich. Im fruhling und im sommer wenn man überall mal hinfährt wird es mehr werden aber das kann ich noch nicht wirklich beziffern da es die ganzen touren mit der maschine nicht mehr gibt und ich noch nicht weiß wie viel ich dann genau mit dem wagen fahren werde. Würdet ihr denn sagen das ein 335i viel teuer als ein 328i ist? Der wagen egal welcher es denn wird soll natürlich auch ein bisschen die leidenschaft motorrad ablösen und deshalb soll es so gut wie möglich passen :-) Daher ein bisschen teuere ist okay aber viel teurer... muss nicht sein wenn man nicht auch VIEL mehr zurückbekommt :-D

am 20. Oktober 2015 um 18:27

Irgendwie wiederholt sich alle 3 Monate das gleiche Spiel, dass irgendein "Jüngling" meint, er bezahlt sein Auto in Bar

und dann muss es immer gleich eine dicke Kiste sein.. Mit möglichst guter Ausstattung ..

und dann kommen wie immer die typischen Fragen...

Wieviel verbraucht er, wieviel kostet die Versicherung, was für Wartungskosten kommen auf mich zu..

Usw usw.. Von den meisten hören wir nie wieder etwas..

Wenn ich mir schon die Frage stelle, ob ich mir das Fahrzeug leisten kann, sollte ich spätestens überlegen,

ob ich nicht einen kleineren Motor nehme..

Wenn es unbedingt BMW sein muss..

Ich selbst fahre seit 1 Jahr einen 320 i xdrive und bin mit der Motorisierung vollends zufrieden..

Reicht im Alltag vollkommen aus und man kann damit schnell genug fahren um auf der Autobahn kein Hindernis

zu sein..

Gruß

Dirk

Also ich fahr seit über einem Jahr einen 335i, der Motor macht Laune und mit der 8-Gang Sportautomatik kannst du selbst in der Stadt sparsam fahren!

Unterhaltskosten bewegen sich auch im Rahmen, sind ein bisschen teurer wie beim 328i, aber dennoch leistbar ;-)

Auch den 320i wirst du auf den meisten km im Jahr kaum fordern. Denn dein Hauptfahrgebiet Stadt lässt es kaum zu die 184PS zu nutzen. Es sei denn du bist Eisdielenshowfahrer oder Ampelkratzer. Was hatte der Audi für Leistung? Fahr am besten mal Probe und du wirst merken, ob ein 320i deine Ziele unter Beachtung von Vernunft und Weitblick nicht auch erfüllt.

am 20. Oktober 2015 um 18:38

Die Steuer sollte das kleinste Problem sein.... Haltbarkeit, ....ich bin mir bei den neueren Autos aller Marken nicht mehr so sicher.... Ob die Wirklich 200000 ohne größere Pannen schaffen???

Am Ende des Tages wirds eh n 340i M-Sport mit vollausstattung :D:p

bei 5'-8' im Jahr, ist er bei 200' schon im zweiten Frühling

Weder ein 328i noch ein 335i können als Ersatz für die "Motorrad-Leidenschaft" herhalten.

Gegen ein Motorrad fährt ein Auto und selbst der BMW 3er einfach nur langweilig. Soviel dazu.

Aber Komfort will man ja als Biker auch. Und da ist der F30/F31 zum Beispiel bei jedem Regentag, bei Kälte oder einfach von Oktober bis Ostern eine warme und gemütliche Alternative zum Motorrad. Und wenn man nur eine Jahresfahrleistung von 8000 km hat, spielen die Spritkosten keine so entscheidende Rolle. Dann würde ich schon eher zum 335i nehmen, wenn der evtl. etwas vom Sound vom Motorrad kompensieren soll.

Aber der Motor ist ja längst nicht mehr alles an so einem 3er.

am 20. Oktober 2015 um 18:48

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:40:58 Uhr:

bei 5'-8' im Jahr, ist er bei 200' schon im zweiten Frühling

Jo.. Die fährt er dann gefühlt 50 km im Jahr..

Das geht mit nem 316 oder Audi A 3 auch..:-)

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:46:49 Uhr:

Weder ein 328i noch ein 335i können als Ersatz für die "Motorrad-Leidenschaft" herhalten.

Gegen ein Motorrad fährt ein Auto und selbst der BMW 3er einfach nur langweilig. Soviel dazu.

Aber Komfort will man ja als Biker auch. Und da ist der F30/F31 zum Beispiel bei jedem Regentag, bei Kälte oder einfach von Oktober bis Ostern eine warme und gemütliche Alternative zum Motorrad. Und wenn man nur eine Jahresfahrleistung von 8000 km hat, spielen die Spritkosten keine so entscheidende Rolle. Dann würde ich schon eher zum 335i nehmen, wenn der evtl. etwas vom Sound vom Motorrad kompensieren soll.

Aber der Motor ist ja längst nicht mehr alles an so einem 3er.

Der arme 6ender-Motor in der City :( nur wegen des Sounds??

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 18:55

Hi Dirk, also ich meine das schon ernst mit dem kauf und ich bin ja nun auch keine 18 Jahre mehr :-D

Und leisten kann ich mir denke ich auch beide Varianten aber ich möchte gerne von Leuten wissen die diese Fahrzeuge aus erste Hand kennen und Erfahrungen damit haben wie sich die Kosten zusammenstellen. Wir bekommen ja alle am Monatsanfang einen Kuchen und ich möchte nur wissen wie Kuchen ich da abgeben muss :-D Denn ich mag Kuchen^^

Ne ne also in der Stadt will ich nicht wie ein Henker fahren. Das habe ich mit den Maschinen die ich bis jetzt hatte gelernt und das wird sich auch beim Auto so verhalten. Das ist für michzu gefählrich und noch viel wichtiger ist es das es für andere gefährlich wäre... Spaß kann man haben wenn keine anderen gefährdet werden^^

Aber stimmt schon in der Stadt wäre er immer an der kurzen Leine :-( Aber ich habe es immer genossen wenn es mal ne Tour gab mit den Bikes ans Limt zu gehen und mal mit 300 über den Asphalt zu donnern. Wenn es denn mal möglich ist soll der einzige begleiter das Auto natürlich auch so eine Freude bereiten :-) Ist sicherlich für uns alle ein bisschen Hobby :-D Aber wie gesagt muss natürlich alles im Rahmen bleiben :-) Wenn der BMW 328i beispielsweise im Monat 300 kostet und der 335i 500 fällt die Wahl klar auf den 328i^^ Zahlen sind nur fiktiv um zu zeigen wie ich das meine mit den beiden hübschen aus Bayern :-)

Und die Haltbarkeit ist natürlich auch sone Sache :-O Früher war es ja glaube ich so das ein 6 Zylinder gefühlt ein oder zwei Ewigkeiten laufen kann :-D Ist das heute auch noch so? Und wenn dem so ist glaubt ihr das er viel beständiger ist als ein 4 Zylinder Motor? Oder nehmen die sich in der heutigen moderne nicht mehr merklich was?

Achso und mein Audi hat gerade mal 102 Ps^^ Die R1 dafür 180 :-)

Hier schon mal ein großes Dankeschön an euch für eure ganzen Tipps, Ratschläge und Infos :-)

Bei der geringen Fahrleistung kannst du jegliche Unterhaltskosten völlig ignorieren, denn sie werden fast gleich sein. Von daher würde ich definitiv 35i sagen, wenns vom Kaufpreis passt.

Andererseits ist die Leistung in der Stadt sowas von völlig überflüssig. Da würde ich dann eher zum 320i raten, weil der innerorts alles genauso gut kann. Da würde auch ein 316i nicht schlechter fahren. Dann Miete dir lieber ein schnelles Auto für den Spaß. Dürfte günstiger und sinnvoller sein.

am 20. Oktober 2015 um 18:59

Der BMW-Verkäufer selbst glaubt nur an eine bestimmte Haltbarkeit, alle, egal ob 4 oder 6 Zylinderchen sind inzwischen hochgezüchtet

Sowohl 328i als auch 335i sind ziemlich teure Autos, bei denen auch viele teure Sachen kaputt gehen können.

Bei jungen Gebrauchten hast du eine gute Chance dass BMW sich kulant zeigt wenn was schief geht, aber ich würde dir so einen Wagen nur empfehlen wenn du auch eventuelle Reparaturen wegstecken kannst. Das kann auch ganz schnell mal in die Tausender gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i vs 328i - laufende Kosten