335i Touring Lenkrad futsch...

BMW 3er E91

In unserem kleinen Dorf sind heute mindestens 12 Autos aufgebrochen worden und Airbags bzw. ganze Lenkräder wurden entwendet...

Mein 6 Wochen alter 335iT war auch dabei 🙁 Achja und meine RayBan im Handschuhfach fehlt natürlich auch...

Weiteres sage ich dazu nicht. Ich rege mich nur wieder auf...

Gruss
ezb

Link:
http://www.fricktal.info/index.php?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die Teile sind sicher schon in Osteuropa... Bei uns ist der Naviklau (Nur MB) ganz grosser Sport zur Zeit..Einige Leute haben sie schon gefasst, alles Osteuropäer, vermutet wird allerdings, dass ne ganze Bande tätig ist...Ich sag jetzt besser nicht,was mit denen gemacht gehört..😠

Schon mal Aktenzeichen XY ungelöst gekuckt?

Ich kucks jedes mal, wenns kommt! 🙂

Da ist jeder zweite Täter ein Südosteuropäer... 🙄

Aber wir Deutschen müssen schon echt die Tore für ALLE offen halten... 🙄

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Zitat: Wer Ironie findet erhält einen Satz 154er (Weiterverkauf ausgeschlossen, Montage auf eigenem Fahrzeug ist Pflicht).

Fuck! Das ist Höchststrafe! Echt...😁

sind schon geile Felgen - gibts die eigentlich als 20 Zöller ?
die Reifen müssten aber ein etwas gröberes Profil haben wegen den vielen Waldwegen 😁😁

Gruß
odi

Odi: Verweise aus aktuellem Anlass auf den 318i 17" sinnvoll?"-Fred...*gg

Zitat:

Zitat:

die Reifen müssten aber ein etwas gröberes Profil haben wegen den vielen Waldwegen 😁😁

Gruß
odi

Odi: Verweise aus aktuellem Anlass auf den 318i 17" sinnvoll?"-Fred...*gg

lol, die müsste man nicht mal anketten, die würde keiner mitnehmen 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat: Wer Ironie findet erhält einen Satz 154er (Weiterverkauf ausgeschlossen, Montage auf eigenem Fahrzeug ist Pflicht).

Fuck! Das ist Höchststrafe! Echt...😁

Das wäre höchstens was für Großbäckereien, in meinen Ofen würde sie jedenfalls nicht mehr passen.

Die Probleme, inbesondere Airbag/Lenkrad - Diebstahl, hat VW usw. schon seit Ewigkeiten. Nun ist BMW auch mal an der Reihe.

EU / Schengen sei Dank :-) Durch das Wegfallen sämtlicher Grenzkontrollen spart der Staat mega viel Geld ein. Dafür dürfen die Banden aus Polen / Bulgarien usw. ungestört einreisen und alles klauen was nicht Nagelfest ist.

Dagegen hilft nur eine eigene Garage und eine Waffe im Haus (in der Schweiz erlaubt).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Die Probleme, inbesondere Airbag/Lenkrad - Diebstahl, hat VW usw. schon seit Ewigkeiten. Nun ist BMW auch mal an der Reihe.

EU / Schengen sei Dank :-) Durch das Wegfallen sämtlicher Grenzkontrollen spart der Staat mega viel Geld ein. Dafür dürfen die Banden aus Polen / Bulgarien usw. ungestört einreisen und alles klauen was nicht Nagelfest ist.

Dagegen hilft nur eine eigene Garage und eine Waffe im Haus (in der Schweiz erlaubt).

Ok...dann komme ich zu Dir in die Schweiz und warte bis einer vorbeikommt, damit ich mal Deine Waffe benutzen kann...😁

Grundsätzlich hast Du natürlich recht..😉

Da schlimmste an diesen Banden ist aber leider dass sie teilweise nach 2 Wochen erneut vorbeikommen.

Die Fahrzeuge sind instandgesetzt und alles beginnt von vorn...
LEider hilft da nichts anderes als Garage bauen oder wegziehen. Wobei die Nummer mit der Waffe im Haus könnte mir auch gefallen ;-)

Gut eine Waffe würde helfen, aber kann auch schief gehen. Wenn man eine Glock zieht sollte man auch die Eier haben abzudrücken, falls der auch eine hat. 😁 Danach der ganze Papierkram, am besten fangen und ab ins Keller 😉.

Wertsachen sollte man generell nicht im Auto lassen, auch beim Service nicht.

So ist das nun mal in einem Land, wo es keine Strafen mehr gibt. Wenn die Diebe mal erwischt werden, lachen die sich doch bloß kaputt. ( zum 12ten mal auf Bewährung !) Mann sollte es so machen wir in deren Heimat: Beim ersten mal Finger abhacken, beim zweiten mal Hand abhacken und Ruhe ist !😠

Hallo zusammen,

erst einmal Beileid an den TE...Mein Senf zum Thema:
Das Interessante bei uns in der Gegend ist, dass seit dem 01.05.2011, wo ja die Arbeitnehmerfeizügigkeit in der EU herrscht, ich keine Autos aus Ungarn, Polen etc., sondern immer nur aus Rumänien und Bulgarien sehe (alte Schrottkarren und immer vollbeladen mit Männern und Material). Und jetzt kommt das Interessante: Für Rumänien und Bulgarien gilt die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit noch NICHT! Frage: Wenn die nicht zum Arbeiten hier sind, wofür dann...? Doch nicht etwa Klau-Tourismus? Dreckszigeuner sage ich nur!

Aber die Wählerinnen und Wähler wollen es ja so. Siehe BW. Die Grünen an der Macht...viel Spass noch! Mal gucken, was die Häuslebauer mehr tangieren wird, ob ein Deutsches AKW stillgelegt wird, wo ein Schadenfall ungefähr die Wahrscheinlichkeit von 0,01 % hat, oder ein sehr realer Überfall und Raub, wo die Wahrscheinlichkeit je nach Ort mittlerweile bei 30-50 % liegt.

Edit:

@TE

Pass bloß auf deinen Wagen auf! Das Navi ist als nächstes dran! Ich wette der Dieb hat schon eine entsprechende "Positivmeldung" diesbezüglich weitergegeben.

Ein weiterer "Segen" der EU-Ostererweiterung ist hier zu sehen: http://www.heise.de/.../...ugsfaelle-steigt-um-50-Prozent-1240623.html

Ach ja. Dein Lenkrad wirst du vielleicht bei Ebay finden. Da blüht die Hehlerware. Und die Leute freuen sich, wenn sie irgendwo im Form posten, dass die "voll günstig ein M-Lenkrad geschossen haben". Ein Teufelskreis. Angebot und Nachfrage...

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

Ach ja. Dein Lenkrad wirst du vielleicht bei Ebay finden. Da blüht die Hehlerware. Und die Leute freuen sich, wenn sie irgendwo im Form posten, dass die "voll günstig ein M-Lenkrad geschossen haben". Ein Teufelskreis. Angebot und Nachfrage...

Das mit bulgarischen und rumänischen Autos kann ich sehr gut bestätigen. Hier in der Umgebung Frankfurt wimmelt es nur so von denen (und ja, ich bin darüber nicht erfreut, und nein, ich bin kein Rassist 🙄 )

Ich habe absolut nichts gegen die Menschen aus diesen Ländern, aber es ist bekannt, dass die ganzen spezialisierten Banden aus Rumänien etc kommen. Durch entfallen von Kontrollen ist es ein Kinderspiel die ganzen Sachen mitzunehmen. Aber man muss ja nichtmal über die Grenze, wie schon erwähnt, Ebay reicht- Ein Grund zum Beispiel, warum ich kein Sportlenkrad dort kaufe, weil ich nicht weiß, ob das dem ein oder anderen wie dem TE geklaut wurde, da kann es noch so billig sein wie es will. Vor allem die schon Airbag haben werden nicht so ganz legal verkauft.

@Astra66: deine Äußerung mit Bestrafung in der Art, wo die herkommen (Finger abhacken etc) deutet auf Täter aus Ländern islamischer Herkunft. Hier liegst du allerdings völlig falsch, diese Diebesbanden sind weder Iraner noch Saudis.

Zitat: Aber die Wählerinnen und Wähler wollen es ja so. Siehe BW. Die Grünen an der Macht...viel Spass noch! Mal gucken, was die Häuslebauer mehr tangieren wird, ob ein Deutsches AKW stillgelegt wird, wo ein Schadenfall ungefähr die Wahrscheinlichkeit von 0,01 % hat, oder ein sehr realer Überfall und Raub, wo die Wahrscheinlichkeit je nach Ort mittlerweile bei 30-50 % liegt.

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas, oder?
Bin auch nicht happy drüber, dass hier das Ostzonengesocks ihr Unwesen treibt, im Gegenteil!
Solchen Leuten sollte man die geklauten Airbags mitten in die Fresse auslösen.

Aber ein AKW richtet um einiges mehr an...Selbst, wenn die Chance dazu sehr gering ist.
Und nein: Ich bin kein "Grüner"..

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

bei uns sind sogar mehrere im Haus erlaubt - aber was willst du uns damit sagen? 😁😁

Gruß
odi

Ganz normal, leider.

Ich erriner mich an meinen Wehrdienst: aufgebrochene Autos in der Kaserne, bekanntlich mil. Sperrbereich inklusive mil. Wache. Also entweder enorm dreist oder auch noch unter Kameraden.

Wer sicher gehen will hat heutzutage einfach NICHTS, dann kann auch keiner daher kommen und was klauen/demolieren etc.

Mehr Polizei? Dann wird wieder mit

Zitat:

84 is now

o.Ä. argumentiert.

Wer kann sich noch errinern wie alles auf Schäuble rumgehakt hat?

Ihr solltet mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vermischen und irgendwelche Parteien für irgendwas verantwortlich zu machen.
AKW's, Terrorismus, Autoklau und Grenzöffnungen sind nicht Parteiengemacht sondern Zeichen unserer Zeit...so ist das halt, des einen Freud ist des anderen Leid....was auf der einen Seite positiv ist, hat auch negative Seiten....das war schon immer so und wird auch immer so bleiben- ganz Sicher!!!😉

In diese "auto mobil" Sendung war heute mal wieder Thema - wie leicht auch heutzutage Autos aufzubrechen und zu klauen sind. 🙁 Angeblich machen die Hersteller nicht mehr, da die Kunden das nicht bereit sind zu bezahlen. 🙁 Das glaube ich aber erst, wenn man es anbieten würde, von mir aus als OPtion und die Leute sich entscheiden können, es zu kaufen oder nicht.

Gezeigt wurde bespielsweise, wie einfach es ist, das Auto nur am Schliesszylinder der Türen aufzumachen. Warum lässt man den nicht weg - BMW Assist kann man fernentriegeln oder verriegeln? (war ja auch auf dem Bild zu sehen - dass der Einbrecher es über den Schliesszyinder geöffnet hat)
Wenn Batterie oder sonst Elektronik defekt ist kann man in der Regel eh nicht fahren - warum dann dieses meachanischen Kram aus dem letzten Jahrhundert? 😁

In D ist nicht mal GPS Ortung erlaubt bzw. wird von der Polizei nachverfolgt, in USA ist das Standard? - Warum wegen ein paar Datenschützern die meinen es könnte jemand Bewegungsprofile erstellen? Andererseits erheben heute Apple, Google und Co Bewegungsprofile und fragen nicht mal 😉

Alarmanlagen sind sinnlos, weil keiner drauf achtet - warum wird nicht automatisch bei der Polizei ein Anruf abgesetzt, wenn eine Alarmanlage losgeht- wahrscheinlich zu Personalintensiv?

Angeblich braucht man um die Wegfahrsperre zu deaktiveren - nur 10 s nach dem Einbruch mit einem Onboard Diagnose Stecker die Zentralverriegellung zu öffnen, um die Wegfahrsperre zu lösen? - Was ist das für ein Mist - kann man das nicht so programmieren, dass grundsätzlich die Wegfahrsperre erst dann aufheben wenn der Schlüssel in der Nähe ist.
Kryptographieverfahren sind heute schon so gut und Chips sind heute so klein, dass auch ein Mitschnitt der Schlüsselsignale heute auch nutzlos gemacht werden könnte ... (

Also wenn man das heute so gesehen hat, dann hat man das Gefühl, dass es die Banden mit den modernen Methoden heute einfacher haben - ein Auto zu knacken - als vor 30 Jahren, wo die Leute wenigstens noch wissen mussten, welche Drähte sie kurzschliessen mussten. 😉

Gruss Mic 🙂 und Beileid dem TE für 🙁

Deine Antwort