ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mal ne doofe Frage... 330iX Touring oder X1?

Mal ne doofe Frage... 330iX Touring oder X1?

BMW

Hallo,

derzeit haben wir für meine Frau noch einen E46 325i Limo. Tolles Auto, aber wir haben nun nen Hund der einen Platz im Kofferraum braucht, und in der Limo ist das suboptimal.

Wir bekommen für ganz kleines Geld einen E91 330 iX aus 2008 mit gerade mal 30000 km.

DAs Auto ist ehr nur für die Stadt, der E46 säuft schon wie ein Loch, lange Strecken werden da ehr selten gefahren weil ich noch ne V-Klasse habe.

Meine Frau liebäugelt mit einem 2.0i X1 E84 (Heckantrieb) oder einem GLK 250 (aber etwas zu groß), auch weil der 330i nur nen Schalter ist, wir aber eigefleischte Automatikbegeisterte sind. Die beiden E30 die wir noch hatten sind verkauft, keine Zeit mehr...

Gegen den 330i spricht der Verbrauch?, und das der doch etwas tief ist (ja, auch wir werden älter).

Wir würden den evtl. verkaufen und dafür dann den X1 oder GLK holen.

Der 3er ist aber eben auch eigentlich ein sehr gutes Auto, oder?

Helft doch mal bei der Entscheidung....

Grüße Kurti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kurthi schrieb am 3. September 2019 um 18:17:37 Uhr:

 

auch weil der 330i nur nen Schalter ist

Nen heiß EINEN. Nicht EIN.

Sorry, nenn' mich "Klugscheißer", aber darauf bin ich langsam echt getriggert.

Ich kann's nicht mehr lesen. Ständig schreiben Leute "nen" wenn Sie "ein" meinen, und nicht "einen".

So schwer ist es doch nicht "ein" zu schreiben wenn "nen" nicht passt.

Du würdest doch auch nicht schreiben "auch weil der 330i nur einen Schalter ist"

Ist denn keiner mehr der deutschen Sprache/Grammatik mächtig?

Braucht halb Deutschland "nen" (man beachte die Anführungsstriche!) Tüte deutsch?!?

Zitat:

@Kurthi schrieb am 26. September 2019 um 17:07:02 Uhr:

 

So, nächste Woche bekomme ich den 2008er 330ix Touring.

Viel Spaß mit dem Auto! ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Weiß jetzt nicht was der entscheidende Faktor ist,Hund oder Frau?Ich fahre selber einen E91 und mit zwei Bernersennenhunden.Ich habe allerdings die Fondsitze vorgeklappt und eine Passformschale(bis zu den Vordersitzen) mit einer Liegematte darin.Mit dieser Konstellation habe ich viel Platz für die Hunde.Der Vorteil des X1 ist das er mehr Standhöhe dem Hund im Auto gibt und wenn Du einen Käfig ,von dem ich persönlich nichts halte,einbauen willst ,hast Du mehr Möglichkeiten.Der Nachteil des X1 ist die höhere Ladekante,wird zum Problem wenn der Hund mal älter wird.Nicht jeder Hund läuft über so einen Steg/Brett ins Auto.

Wenn die Frau das Eintscheidungskriterium ist ,dann kann ich Dir nicht weiterhelfen!;)

Naja, die zwei Kinder ohne Fell sollten auf die Rückbank, der Hund ist ein Deutsch Kurzhaar.

Die Frage ist eben auch ob der fette 330i das richtige im städtischen Alltag wäre...

Grüße Kurti

Nur für die Stadt?Nein dafür ist der 330er definitiv nicht geeignet.

Nimm die Automatik , mit dem Schalter wirst du nie ich immer froh , wenn du Automatil-Fan bist . Ich würde mir auch nie mehr einen Schalter kaufen .... :D

So, nächste Woche bekomme ich den 2008er 330ix Touring. Außen schwarz und innen schwarzes Leder, wie es sich gehört. Er wurde die letzten Jahre, eigentlich schon immer, sehr wenig bewegt. Meist zur NL um nachzuladen und durchzusehen.

Er ist Bj. 2008, hat Leder, Panoramadach, sthzg., Navi Business Professionell, Xenon usw.

Und er hat den N53 Motor, also 200kw. Fahrgestellnummer habe ich erst heute bekommen.

Auf was sollte ich bei dem Wagen mit seinen ca. 30000 km achten? Wie bekomme ich das Navi aktuell? Öl würde ich Motul X-Clean 5W40 verwenden. Sollte man Getriebe, Achsen und Lenkung die Flüssigkeiten wechseln?

Grüße Kurti

Zitat:

@Kurthi schrieb am 3. September 2019 um 18:17:37 Uhr:

 

auch weil der 330i nur nen Schalter ist

Nen heiß EINEN. Nicht EIN.

Sorry, nenn' mich "Klugscheißer", aber darauf bin ich langsam echt getriggert.

Ich kann's nicht mehr lesen. Ständig schreiben Leute "nen" wenn Sie "ein" meinen, und nicht "einen".

So schwer ist es doch nicht "ein" zu schreiben wenn "nen" nicht passt.

Du würdest doch auch nicht schreiben "auch weil der 330i nur einen Schalter ist"

Ist denn keiner mehr der deutschen Sprache/Grammatik mächtig?

Braucht halb Deutschland "nen" (man beachte die Anführungsstriche!) Tüte deutsch?!?

Zitat:

@Kurthi schrieb am 26. September 2019 um 17:07:02 Uhr:

 

So, nächste Woche bekomme ich den 2008er 330ix Touring.

Viel Spaß mit dem Auto! ;)

Zitat:

@Puma_King schrieb am 27. September 2019 um 13:52:45 Uhr:

 

Ist denn keiner mehr der deutschen Sprache/Grammatik mächtig?

Du sprichst mir aus dem Herzen, Puma_King!

Die Texte mancher Zeitgenossen sind kaum noch lesbar, weil Groß- und Klein-

schreibung sowie die Interpunktion keine Beachtung mehr finden. Ich persönlich finde das nicht nur unhöflich, sondern es ist in gewisser Weise auch ein Spiegelbild des Texters selbst. Aber wozu soll man sich darüber noch aufregen ... Es lohnt sich einfach nicht! :rolleyes:

Ein Danke meinerseits für Deinen (kritischen) Beitrag. :)

Danke für die konstruktiven Hinweise auf meine oben genannten Fragen.

Äußerst hilfreich.

Grüße Kurti

Zum Thema ,,nen", weil ich unwissende Klugscheisser nicht mag:

In der Umgangssprache entfällt die Unterscheidung von Maskulinum und Neutrum beim Indefinitartikel, weswegen ’nen (einen) auch anstelle von ’n (ein) auftreten kann.

Auch wenn das Thema nunmehr OT-lastig wird, nur noch eine Bemerkung dazu.

Messages wie beispielsweise „Hast nen Auto?“ oder „Hast du nen Joint?“ sind grammatisch unausgereift. Richtig wäre hier übrigens ein Apostroph: 'n oder 'nen. Aber beim Chatten geht's ja vor allem um Schnelligkeit, weniger um eine korrekte Schreibweise. :D :rolleyes: Und um diese Kritik ging es hier, nicht um "Klugscheißerei" ...

Zitat:

@Heckpropeller schrieb am 27. September 2019 um 19:29:49 Uhr:

Zum Thema ,,nen", weil ich unwissende Klugscheisser nicht mag:

In der Umgangssprache entfällt die Unterscheidung von Maskulinum und Neutrum beim Indefinitartikel, weswegen ’nen (einen) auch anstelle von ’n (ein) auftreten kann.

Hast du sehr schön gegoogelt und per copy and paste hier eingetragen. :D

Tatsächlich ist doch wohl so, dass "nen" dermaßen oft falsch für "ein" angewandt wurde, dass nur deshalb langsam gesellschäftsfähig geworden ist.

Wie gesagt, mich stört es gewaltig, wenn ich es "falsch" lesen muss.

Hier kann man schön was zum Thema "nen" lesen. :-)

Im Duden ist auch ,,ein/einen" festgelegt. Und nun?

Es ist nicht falsch.

Mich stört auch so vieles. Da musst du wohl durch.

Nen schönen Tag.

Zitat:

@Heckpropeller schrieb am 29. September 2019 um 09:21:55 Uhr:

 

Im Duden ist auch ,,ein/einen" festgelegt. Und nun?

Letzlich ist es die Kapitulation vor der Dummheit der Leute, Sprache korrekt anzuwenden. Wie sie oft im Leben. :D

Zitat:

@Heckpropeller schrieb am 29. September 2019 um 09:21:55 Uhr:

 

Da musst du wohl durch.

Wohl war. Aber es tut gut, es mal ausgesprochen/geschrieben zu haben.

Zitat:

@Heckpropeller [url=https://www.motor-talk.de/.../...0ix-touring-oder-x1-t6694071.html?...]:

 

Nen schönen Tag.

Gleichfalls! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mal ne doofe Frage... 330iX Touring oder X1?