335i... so tolle Motoren in so häßlichen Autos..
Ist es nicht zum Haare raufen? Da Baut BMW ein Sahnemotörchen nach dem Anderen wie z.B. den im neuen 335i (3l Hubraum, R6, Turbolader, 305PS, 400Nm, niedriger Verbrauch etc....) und stülpt dann so hässliche Designverbrechen darüber.... ich war Anfangs beim neuen Coupe doch ein wenig optimistisch, bis ich diese Seitenführung sah. Ein Blick in den Innenraum erledigt dann den Rest. Wo will BMW mit diesem Design hin? Ist es wirklich so wichtig, jede Mizitant` für diese Marke zu erobern und all die Sportlich Traditionellen Fans zu verlieren? Scheinbar ja...
Grüße Björn der den neuen 3l Turbo lieber um E46 Emmykleid sehen würde..
74 Antworten
Die Designdiskussion kann man ewig weiterspinnen und man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es gibt halt die Menschen, denen das neue BMW-Gesicht nicht zusagt und es gibt die, die 100% davon überzeugt sind.
Für mich persönlich verkörpert BMW schon seit meiner Kindheit einen größeren Mythos als Ferrari, Lambo und Porsche zusammen. Ich weiß, daß das komisch klingt aber mein Traumauto war schon immer BMW. Vielleicht seh ich deshalb das Design von einer anderen Richtung, jedenfalls ist der e90 für mich das schönste Auto seiner Klasse, daß es überhaupt auf dem Markt gibt.
Es gibt ein schönes Zitat:
"Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen."
und ich finde, daß es Bangle bei BMW einfach gelungen ist.
Allerdings muss ich zugeben, daß die neue Designlinie doch eher auf negative als auf positive Resonanz stößt, was ich nicht verstehen kann.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Von Außen ganz OK,aber der Innenraum gräußlich.
Gruß mclaren
Ja, aber ohne die hässlichen Rücklichter!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
"Neue Massenwarenpolitik" ?? BMW war noch nie was anderes als ein immer teurer werdender Massenhersteller ...
nicht wirklich, BMW war immer auf den sportlich orientierten Kunden aus, nun wird versucht die breite Masse mit eierlegenden Wollmilchsäue zu ködern... erfolgreich wie man sieht. Das du auf diesen Zug aufspringst, verwundert nicht... siehe deine Garage. 😉
Grüße Björn
Also die Rücklichter sind wirklich geschmackssache, das geb ich selber zu.
Aber ein neuer 3er mit M-Paket sieht schon sehr geil aus!!!
Aber Geschmäcker sind verschieden...(Gott sei Dank) 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Also die Rücklichter sind wirklich geschmackssache, das geb ich selber zu.
Aber ein neuer 3er mit M-Paket sieht schon sehr geil aus!!!
Aber Geschmäcker sind verschieden...(Gott sei Dank) 🙂
Ich finde den Unterschied zwischen einem E90er mit und ohne M Paket sehr gering. Am Autosalon fielen mir die E90er mit Paket erst beim 2. Blick auf. Ich hoffe, dass es ein MII Paket, welches ein bissl sportlicher aussieht, geben wird.
beim e46 war´s ja ähnlich. Das M1-Paket hat ja fast keine Sau und richtig abheben tut es das Auto auch nicht.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
Audi baut wenigstens einen V8 in diese Fahrzeugklasse ein!
Darauf war meine Antwort bezogen, mit den neuen M3 V8 bezogen. 😉 Okey, ich habe es mit den V8 verstanden, ich habe es nun mal falsch mitbekommen, danke das ihr es mir soooo oft erklärt habt 😁
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Ich finde den Unterschied zwischen einem E90er mit und ohne M Paket sehr gering. Am Autosalon fielen mir die E90er mit Paket erst beim 2. Blick auf. Ich hoffe, dass es ein MII Paket, welches ein bissl sportlicher aussieht, geben wird.
kommt mit sicherheit, dauert wahrscheinlich nur ein bisschen 😉.
denke mal 08 kommt's facelift und dann auch "MII". sag ich jetzt ma einfach so 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
nicht wirklich, BMW war immer auf den sportlich orientierten Kunden aus, nun wird versucht die breite Masse mit eierlegenden Wollmilchsäue zu ködern... erfolgreich wie man sieht. Das du auf diesen Zug aufspringst, verwundert nicht... siehe deine Garage. 😉
Grüße Björn
BMW spricht doch mehr denn je den sportlich orientierten Kunden an ... Die breite Masse wurde wenn überhaupt eher mit dem E46 geködert, dessen Fahrwerk anfangs recht weich war und dessen Design absolut die breite Masse ansprach.
Der E90 bspw. ist deutlich innovativer designt und fährt sich eher sportlicher, und das Design polarisiert viel mehr, wie man sieht ...
Man darf nicht vergessen, dass BMW zu Zeiten von 5er E39, 7er E38 und 3er E46 ständig für das ewig gleiche Design gerügt wurde, es wurde immer ein frischer Wind gefordert ...
Zudem weiß ich nicht, auf welchen Zug ich aufgesprungen sein sollte, ich bin seit gut 20 Jahren absoluter BMW-Fanatiker ... 😉
Gruß, Björn.
Ich muß sagen , ich kann mich nur schwer dran gewöhnen...
Der E46 sieht einfach super bissig und agressiv aus.
Der INNENRAUM ist das NON-PLUS-ULTRA im E46 !!!!
Ich fühle mich in KEINEM Auto wohler. Es ist ein PERFEKTES Cockpit.
Das konnte einfach nur schlechter werden, aber das stand ja schon mit Einführung des 7er fest...
Schade,schade,...schade !
Am schlimmsten finde ich aber die auf die Niere gesetzte Haube - Meiner Meinung nach muß die Niere in der Haube sein, jetzt sieht es so aus, als wäre ein verdammter Deckel auf der Haube!!!! (Hat mal jemand grad ein Bild?)
Sieht schon bei der Limo super japsen-billig aus!
Der E90 ist doch von außen 10mal so "bissig" wie der E46 ... 🙄
Beim Innenraum geb ich dir ja recht, da war die letzte Generation kaum zu toppen, die nächste wird sicher wieder besser ...
Zur Niere ... Diese war bei den früheren Modellen nie in der Haube (bis zum 7er E38), das hat sich halt wieder mal geändert und wird es wieder ... Kann einem besser oder schlechter gefallen, mir persönlich ist es schnuppe. Dass das jetzt billig aussehen soll, ist mir völlig neu ...
P.S. : Jemand, der sich so nen Krempel an den Innenspiegel hängt, braucht sich über die aktuellen BMW-Cockpits wirklich nicht zu beschweren ... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Der E90 ist doch von außen 10mal so "bissig" wie der E46 ... 🙄
P.S. : Jemand, der sich so nen Krempel an den Innenspiegel hängt, braucht sich über die aktuellen BMW-Cockpits wirklich nicht zu beschweren ... 😁 😉
PPS: Jemand der nen verkrüppelten halben BMW mit nem halben Motor fährt, sollte schweigen wenn es um Dinge geht die in meinem Cockpit hängen, oder?
😁 so und jetzt habts euch wieder lieb 😉
@noreaga777: schöne Austattung!!!!!
PS: habt hier hier fast niemand einen Vornamen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
😁
PS: habt hier hier fast niemand einen Vornamen? 😕
Doch.....ich bin der Sven! 🙂 🙂