335i... so tolle Motoren in so häßlichen Autos..

BMW 3er E46

Ist es nicht zum Haare raufen? Da Baut BMW ein Sahnemotörchen nach dem Anderen wie z.B. den im neuen 335i (3l Hubraum, R6, Turbolader, 305PS, 400Nm, niedriger Verbrauch etc....) und stülpt dann so hässliche Designverbrechen darüber.... ich war Anfangs beim neuen Coupe doch ein wenig optimistisch, bis ich diese Seitenführung sah. Ein Blick in den Innenraum erledigt dann den Rest. Wo will BMW mit diesem Design hin? Ist es wirklich so wichtig, jede Mizitant` für diese Marke zu erobern und all die Sportlich Traditionellen Fans zu verlieren? Scheinbar ja...

Grüße Björn der den neuen 3l Turbo lieber um E46 Emmykleid sehen würde..

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

ganz klar, die Entwicklung vor allem im Design muss immer weitergehen! Stellt sich nur die Frage in welche Richtung man das macht. BMW hatte z.B: bis zum E46 immer traditionell ein relativ sportliches fahrerorientiertes Cockpit.... jetzt ist damit Schluss. Das Äußere find ich mittlerweile (obwohl fast jedes neue BMW Modell an ein Hängebauchschwein erinnert) nicht soooo schlecht (man muss es auch nicht zwingend immer ansehen). Aber was mach ich im Innenraum? Augen schließen? Kotzen? Man kann als Besitzer dieser Hügellandschaft nicht entkommen....

Grüße Björn

Zum Thema Innenraum gebe ich Dir 100%ig Recht.

Im E46 Prospekt steht "Ein Cockpit muss sich am Fahrer orientieren, nicht am Zeitgeist.". Dass man davon abgekommen ist und zu einem kühlen und flachen Ambiente gekommen ist........ Das ärgert mich auch sehr!

Viele Grüße

Hi

Also mir gefällt das neue Coupé. Es hat wenigstens nicht diese Mazda Rückleuchten wie die Limo. Das einzige, was ich zum kotzen finde, ist der Preis des Coupés. Die Limo hat ja schon Wucherpreise und das Coupé wird nicht günstiger sein.

Finde ihn auch ganz schick nur die Heckleuchten erinnern mich irgendwie an Audi. Als ich würde ihn nehmen 😉

Finde das QP eigentlich ganz nett, nur frage ich mich, was dieser Tread im e46 Forum zu suchen hat...

Wenn dann wäre das doch was für den e90 Bereich.

Ähnliche Themen

im e90 forum gibt es schon ein coupe thread....

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Wenn dann wäre das doch was für den e90 Bereich.

im E90 forum macht dieses Thema überhaupt keinen Sinn, den wer dieses Auto fährt steht offensichtlich auf diese Biederoptik. Mich interessiert die Meinung der BMW Fraktion auf "neutralem Boden". Wie gesagt Coupe / Limo ist mehr oder weniger sekundär, da dieses langweilige Interieur dort und da verbaut wird 🙁

Grüße Björn

Auch wenn ich hier im E46 Bereich offensichtlich der einzige bin:
Ich finde den E90 von innen und außen schöner (weil moderner) als den E46. Das einzige was mich im Vergleich zum E46 stört ist das recht "grobporige" Armaturenbrett. Der Kunststoff beim Armaturenbrett des E46 macht den höherwertigen Eindruck. IMHO aber der einzige Vorteil für den E46.

Cockpit geht garnicht, alles andere ist erste Sahne ...

Die Bilder des Coupes bestätigen mich wieder in der Eigenschaft ein absoluter Bangle-Fan zu sein 😁 Schaut wirklich geil aus. OK Heckleuchten muss man etwas anders machen ist aber zu vernachlässigen. Beim Cockpit finde ich es schade, daß man sich nicht am e46 orientiert hat, finde es aber nicht abstoßend. Bin mal auf ein realen e92 gespannt 🙂

MfG Y

hat das silberne Coupe vorne größere Felgen als hinten? Sieht komisch aus irgendwie...

Außerdem muss ich die BMWs in natura sehen. Den Z4 fand ich richtig häßlich....bis ich ihn das erste mal "live" gesehen habe...da wars um mich geschehen....

Im übrigen haben sich schon alle beim Modellwechsel vom E36 auf den E46 aufgeregt, speziell über das Cockpit. Und heute halten es viele für das schönste im 3er....

Hallo!
hab das Coupe auch schon live gesehen mit 18 Zoll und allem drum und drann!
Warte mal bis einer vor dir steht und ich versprech dir, dass du sagen wirst "endlich wieder ein BMW!" Von Hinten ists zwar Geschmackssache, aber mal ganz ehrlich! Wiso soll denn alles gleich aussehen??? Nimm mal das Beispiel E60! Wie alt sieht denn der "neue" Audi A6 schon wieder dagegen aus`??? Am Anfang kam die grosse Entfrustung und heutzutage gefällt er wahrscheinlich genauso vielen Leuten als der damalige E39 zu seiner Zeit.
Ich will dir jetzt nicht deine Meinung streitig machen (ich hab selber über gewisse BMW´s auch gespaltene Meinungen) aber man kann das Produkt nicht schon vorm Verkaufsstart schlecht machen, obwohl mans noch gar nicht gesehen hat!
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Burgner

Hätte da auch noch nen pic von nem CP
Ist sogar dein Motor drin 😉

Also mir gefällts auch

Irgendwie habe ich die ganze Zeit überlegt an welches Auto mich das Heck des E92 erinnert und eben bin ich drauf gekommen, der schöne alte 8er 😉

Sieht geil aus von hinten...

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Wiso soll denn alles gleich aussehen??? Nimm mal das Beispiel E60! Wie alt sieht denn der "neue" Audi A6 schon wieder dagegen aus`???

Um Gottes Willen, NEIN, es soll bzw. es darf natürlich NICHT alles gleich aussehen! Es ist nur die Frage, welche Richtung man geht.... in die leicht sportliche Richtung (wie in den letzten 30 Jahren auch), oder in die Schmuddelige um endlich auch die VW und Sternfraktion an Land zu ziehen.... Zweiteres war BMW wichtiger... siehe Verkaufsstatistik. Und was den E60 ist betrifft 😁 ich warte noch immer... seit Jahren warte ich nun schon.... man hat mir versprochen, das man sich an dieses Design bald gewöhnt! ....das traf bei mir bis Dato leider noch immer nicht ein 🙁 Vielleicht sollte ich wieder mal zum 🙂 fahren um eine neue Blauweiße Brille zu kaufen.

Grüße Björn

Mir gefällt dsa QP auch bis auf den Interieur , aber bei der Motorisierung kann man drüber hinweg sehen auch wenn ich es schade finde das es kein V8 Sauger oder R6 ohne Aufladung geworden ist...

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

auch wenn ich es schade finde das es kein V8 Sauger oder R6 ohne Aufladung geworden ist...

wird wohl hoffentlich im Emmy kommen!

Grüße Björn

Deine Antwort