335i oder M3

BMW 3er E93

Hallo BMW-Freunde,

ich bitte euch um RAT! Ich beginne jetzt mein Offiziers-Studium in München und bin jetzt endlich auf der Suche nach meinem ersten, eigenen, schönen Auto! =) Nur fällt mir die Entscheidung nicht leicht, soll es der 335Ci mit der geilen Automatik sein oder doch der M3 der nur ein paar millisekündchen schneller ist auf 100, als der 335i.
In der Finanzierung mache ich mir keine großen Gedanken! Es geht allein um die Optik und den Fahrspaß!
Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen mich mit einem 335ci ein wochenendlang bekannt zu machen und ihn ausführlich zu testen!
Ich war beigeistert und eigentlich vollkommen zufrieden mit der Power!
Was sind eure Meinungen zu den beiden Autos? lohnt sich der unterscheid im Preis, dass man sich dennoch für den M3 entscheiden sollte?
Ist der M3 vom Fahrgefühl und in der Beschleinigung deutlich anders/besser?

Ich bin dankbar für jedes Kommentar

beste Grüße

zaparapap

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zaparapap

bei einem bezahlten studium (1750€ im monat bei mir) kann ich mir das ruhig leisten! ;-) keine sorge
jaaa wahrscheinlich sind Sie es ;-)

gruß

dann doch besser den 335er

132 weitere Antworten
132 Antworten

Fassen wir zusammen:

Der M3 kann alles ein Eck besser.
nachteile dafür: Fast doppelt so hohe Unterhaltskosten.

Fertig.
Wenn Geld keine Rolex spielt M3 kaufen. Bei 1700 Euro netto wohl eher 335i (wenn überhaupt).

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Fassen wir zusammen:

Der M3 kann alles ein Eck besser.
nachteile dafür: Fast doppelt so hohe Unterhaltskosten.

Fertig.
Wenn Geld keine Rolex spielt M3 kaufen. Bei 1700 Euro netto wohl eher 335i (wenn überhaupt).

Nein, der M3 kann nicht alles besser. Ausser du definierst "er kann den Tank schneller leersaufen" als besser. 😁

Irgendjemand hat es mal in dem Thread auf den Punkt gebracht. Der Bonus beim M3 ist der, dass er auch für die Rennstrecke geeignet ist. Wer hingegen keinerlei Motorsport-Ambitionen hegt, der ist mit dem 335i im Alltag bestens bedient (wirtschaftlicher sowieso).

Also ich würde auch den M3 kaufen. Ist einfach ein tolles Auto. Ein Jahreswagen mit 20.000 km sollte so ab 50.000€ zu bekommen sein.

Ich weiß es gehört hier nicht hin, aber: 1750€ Nettoverdienst für einen Studenten bei der Bundeswehr??? Dem Staat muss es sehr gut gehen. Mit diesem Betrag muss manch Einer seine Familie druchbringen. Wollte ich nur mal loswerden.....

Ähnliche Themen

Glaubst Du das wäre ein Zuckerschlecken? Es steht Dir frei oder stand Dir frei es ihm gleich zu tun...

Das ist enormer Druck...glaub das.

Davon ab, sind 1700 nicht die Welt....erst recht nicht für's Abzahlen eines solchen Autos.
Ich bleib dabei...kaufen oder lassen. Klar oder aber Firmenleasing...eigene gut gehende Firma.

Grüße

Btw: Er war heute schon online und sagte nüscht...warum bloß...?

Zitat:

Glaubst Du das wäre ein Zuckerschlecken? Es steht Dir frei oder stand Dir frei es ihm gleich zu tun...

Es geht nicht darum ob es einfach ist oder nicht. Für einen Studenten sind 1750€ netto einfach viel Geld.

Andere Menschen haben übrigens auch Druck....glaub das.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Es geht nicht darum ob es einfach ist oder nicht. Für einen Studenten sind 1750€ netto einfach viel Geld.

Andere Menschen haben übrigens auch Druck....glaub das.

Na ja, ich weiss ja nicht, wie das so mit der Jobsicherheit aussieht. Werden die Jungs da verbeamtet? Wenn ja, dann kann man ja bedenkenlos einen Kredit mit 20 Jahren Laufzeit aufnehmen, wenn man will.

Wie gesagt, es steht jedem frei es ebenso zu versuchen...man bindet sich immerhin. Nicht zu vergessen.

Aber wir schweifen ab....wieso ist der thread eigentlich noch auf?

Grüße

gute frage, aber wenn man den thread so durch geht kommt irgendwie der verdacht das hier nur eine warme luft produzierne will oder täusche ich mich da?

BMwtordi...

er verdient keine 1700 netto, ca 1400netto bekommt er raus. Tut doch nichts zur sache. WIllst du jetzt damit anfangen das die Soldaten überbezahlt sind? Das finde ich frech. Denk mal über den Tellerrand hinaus was da alles mit dranhängt an dem Beruf und dann sag nochmal das 1400netto zu viel sind.

pfff gäbe es einen Daumen runter hättest den bekommen.

Wen geht es was an was wer verdient... tss

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich weiß es gehört hier nicht hin, aber: 1750€ Nettoverdienst für einen Studenten bei der Bundeswehr??? Dem Staat muss es sehr gut gehen. Mit diesem Betrag muss manch Einer seine Familie druchbringen. Wollte ich nur mal loswerden.....

Es gehört ein wenig mehr dazu, als nur studieren und die Kohle kassieren.

Zum einen studiert man bei der Bundeswehr in Trimestern und nicht in Semestern, womit die Lernbelastung höher und die Studienzeit kürzer ist. Des weiteren kann man ja nicht nur studieren und dann nach Hause gehen, dazu gehört eine längerjährige Verpflichtungszeit und inkl. der Auslandseinsätze, um die heutzutage kaum ein Neueinsteiger herumkommen wird, ist das nicht das Zuckerschlecken, dass sich der Eine oder Andere vielleicht vorstellt.

Dass man während des Studiums volles Gehalt bekommt, ist zugegeben ein echter Bonus und entlastet den Bw-Studenten von den Problemen eines normalens Studenten, wie z.B. die Frage, wie man sich nebenbei den Lebensunterhalt verdient.

Und es wurde ja auch schon gesagt, jedem steht es nach dem Abitur frei, sich dort zu bewerben und zu verpflichten.

Aber mal zum Thema, wenn wir von der Frage 335i oder M3 sprechen, dann müssen wir auch vom Geld sprechen, ansonsten ist ein solches Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt und da der TE sein Gehalt selbst ins Gespräch gebracht hat, gehe ich davon aus, dass er nicht eine unbegrenzte Bargeldreserve in der Hinterhand hat.
Nehmen wir weiter an, dass man mit 20Jahren noch im Elternhaus wohnt und keine Miete zahlt, womit die Lebensunterhaltskosten äusserst niedrig sind, dann könnte man auf derlei Gedanken kommen.
Und selbst wenn man die volle Summe von gut 1.700,-€ monatlich für das Auto aufbringen könnte, selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das finanziell gut geht, wenn die volle Summe finanziert werden soll.

Ich stufe das ganze daher als eine durch mangelnde Erfahrung getriebene realitätsferne Träumerei ein, deren Umsetzung nicht funktionieren wird. Haben wir nicht alle mal sowas geträumt?

@TE Komme wieder runter und nimm Vernunft an. Ich weiss, ich klinge jetzt wahrscheinlich wie ein Klugscheisser, wenn ich sage, dass man mit der Distanz einiger Lebensjahre Erfahrung über solche Pläne irgendwann schmunzeln wird, aber glaub´ es uns einfach, es ist so. Den Faktor Fahranfänger und 335i oder M3 will ich dabei noch gar nicht beleuchten.

Abgesehen vom Geld würde ich mich übrigens zwischen diesen beiden immer für den M3 entscheiden, da er in fahrdynamischer Sicht einfach alles besser kann. Der 335i mag im Alltag die Vernunftwahl sein, sofern man das überhaupt so nennen kann, aber abgesehen vom Durchzug im hohen Gang ist er dem M3 klar unterlegen.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

2. Der neue M3 steht vor der Tür und der neue 3,5 Liter-V6 ist der Wahnsinn....

Ist es denn ein 3,5ltr-V6?

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

BMwtordi...

er verdient keine 1700 netto, ca 1400netto bekommt er raus. Tut doch nichts zur sache. WIllst du jetzt damit anfangen das die Soldaten überbezahlt sind? Das finde ich frech. Denk mal über den Tellerrand hinaus was da alles mit dranhängt an dem Beruf und dann sag nochmal das 1400netto zu viel sind.

pfff gäbe es einen Daumen runter hättest den bekommen.

Wen geht es was an was wer verdient... tss

1.

Ist es frech, mir zu unterstellen, ich würde behaupten ein Soldat sei überbezahlt. Hab ich nirgends behauptet.

2.

Erstmal ist er nur Student. Das ist kein Beruf!

3.

Wer sein Gehalt hier im Forum postet muss damit leben, dass drüber gesprochen wird. Wenn ich das nicht möchte halte ich mich einfach mit meinen Aussagen zurück.

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

1.400 € für einen Studenten findest Du nicht viel?

Auf welchem Planeten wohnst Du, Kpt. Future? Du weißt schon, dass 1.400 € NETTO teilweise nicht mal ausgelernte Handwerker haben?

Wenn Du was von "frech" behauptest, dann musst Du dies auch einstecken...
Denn so mancher Tischler lebt bestimmt gefährlicher, hat schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und muss mehr leisten als ein Student- und hat weniger in der Tasche 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Original geschrieben von M-Power-V8
2. Der neue M3 steht vor der Tür und der neue 3,5 Liter-V6 ist der Wahnsinn....
Ist es denn ein 3,5ltr-V6?

Möchtest Du wetten? 😉

Sinnloser Thread.

Klar Handwerker > Soldat bzgl. Gefahrn 😉

Er ist kein normaler Student ... aber wem erklär ich das hier...

- Chat Beendet - Führt zu nichts.