ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beratung Kauf eines E92 335i Facelift

Beratung Kauf eines E92 335i Facelift

BMW
Themenstarteram 31. März 2019 um 20:27

Liebe E9x-Gemeinde,

ich habe folgenden 335i ins Auge gefasst und würde gerne Eure Meinung zum folgenden Aggregat erfahren:

Wichtig waren mir sehr guter Allgemeinzustand, km möglichst nicht höher als 100-110k, großes Navi, Facelift, LED Lichtpaket sowie Harman Kardon.

Ich habe den Wagen bereits Probe gefahren und den Vorbesitzer kennen gelernt, sehr seriöser Vorbesitz und annähernd tadelloser Zustand des Wagens. Wir haben uns auf einen Preis von 20.400 Euro geeinigt. Da der Verkäufer das Inserat nun rausgenommen hat und auf mein finales OK wartet hier ein Link der noch funktioniert:

https://webcache.googleusercontent.com/search?...

Die Eckdaten:

Privatverkauf, seriöser Vorbesitz

EZ: 03/2011, DKG sowie sehr gute Ausstattung

91.500 km

2. Hand, lückenlos bei BMW gepflegt. Große Inspektion vor 2 Wochen erledigt.

Preis nach Verhandlung: 20.400€ (war zuletzt mit 21.800€ inseriert)

Eine kurze Einschätzung Eurerseits wäre grandios. Danke!

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich find den Preis angemessen..

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn der Vorbesitzer Seriös ist, ist das Angebot in Ordnung. Würde ich jetzt einfach mal behaupten. Allerdings ist so ein Auto in der Farbe, der Innenausstattung und ohne M-Paket auch recht schwer wieder loszuwerden.

Also wenn es das Karmesinrot ist, dann sehr seltene Farbe! Ohne M-Paket würd mich stören wie die helle Innenaustattung, ansonsten wenn der Besitzer einen gepflegten Eindruck hinterlässt, warum nicht?

Themenstarteram 31. März 2019 um 21:08

Also mir persönlich gefallen Innenraum und Aussenfarbe sehr gut sogar, beim Facelift ist mir M Paket nicht mehr so wichtig, das gefällt mir auch so ganz gut aber ihr habt natürlich Recht was den Wiederverkaufswert angeht... Unter diesen Umständen evtl. 1000-2000 zu teuer?

VG

Ich find den Preis angemessen..

Ich finde das Angebot,Farbkombinationen außen/innen sehr interessant aber auch sehr pflegeintensiv(Innenraum).Mal was anderes als der übliche Schwarz/Grau/Silber Einheitsbrei.

Der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber wenn die Technik stimmt passt das!

Schönes Auto :D

Fairer Preis :)

Sieht wirklich nicht verkehrt aus.

Aber ohne M Paket ist immer so ne Sache... Das will in 4 Jahren dann keiner mehr.

 

Auf der anderen Seite leben wir jetzt und wenn der Wagen DIR gefällt, kaufen.

 

Sämtliche Eckdaten stimmen ja soweit.

Gott, ist das Ding häßlich.

Zitat:

@First_Base schrieb am 1. April 2019 um 14:28:31 Uhr:

Gott, ist das Ding häßlich.

......Sagte der Affe, und biss in die Seife. Zum Glück kann man über Farben und Kombinationen vortrefflich streiten. :D

Alles Geschmackssache. Ich persönlich finde rote Autos --und besonders dieses ROT von BMW -- sehr ansprechend. Gut, was das fehlende M-Paket angeht, dann streiten sich die Geister. Ich persönlich habe auf das M Paket sehr viel Wert gelegt, weil es beim Vorfacelift schon eine massiver optische Verbesserung dargestellt hat.

Zitat:

@First_Base schrieb am 1. April 2019 um 14:28:31 Uhr:

Gott, ist das Ding häßlich.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

Andere Menschen finden Deinen Geschmack daneben.:D

Schönes Fzg. Aber schon der N55! Finde den Preis generell recht hoch ( auch wenn sie so gehandelt werden) Beim Vorgängermotor N54 finde ich die Preise auf Grund der tollen einzigartigen Möglichkeiten zur Leistungssteigerung noch in Ordnung. Beim N55 E92 würde ich auf Grund der geringen Preisdifferenz eher zum deutlich moderneren 4er greifen. Aber ist ja Geschmacksache.....

Leistungssteigerung beim N54 ist auch der einzige Vorteil zum N55.. das wars dann auch :D

Zitat:

@First_Base schrieb am 1. April 2019 um 14:28:31 Uhr:

Gott, ist das Ding häßlich.

Finde ich nicht, aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Was fährst du für ein Auto?

Zitat:

@Can335i schrieb am 1. April 2019 um 19:57:38 Uhr:

Leistungssteigerung beim N54 ist auch der einzige Vorteil zum N55.. das wars dann auch :D

Da hast du Recht, der N54 hat eventuell das etwas bessere Ansprechverhalten. Der N55 ist aber robuster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beratung Kauf eines E92 335i Facelift