335i oder Audi A5 3.2 ?

BMW 3er E92

Hi,
ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€
welches Auto empfehlt ihr mir da eher?
habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?
gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Bald ist Weihnachten... da gehen Wünsche in Erfüllung;

ansonsten hat NeoNeo alles geschrieben---Moralpredilgt beendet

Kauf dir bitte den Audi ,

...........da bleiben unsere Versicherungsbeiträge wenigstens erschwinglich 😁 😁 😁

132 weitere Antworten
132 Antworten

Fiat Panda, die Bude ist wichtiger... ;-)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:32:48 Uhr:

Fiat Panda, die Bude ist wichtiger... ;-)

Und dann direkt mit 0 ins eigene Leben?

Ne du, dann lieber daheim wohnen, Geld sparen und dann komfortabel ins eigene Leben starten. 😉

Btw: Ich würde den 335i vorziehen. Gefällt mir optisch besser und es wird die richtige Achse angetrieben 🙂

der te hat schon lange nichts mehr geschrieben, ob er wohl die Probefahrt überstanden hat?

Zitat:

@Horsepower300 schrieb am 23. November 2015 um 18:26:26 Uhr:

Hi,
ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€
welches Auto empfehlt ihr mir da eher?
habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?
gruß Michi

Was Du da alles gelesen und

gehört hast, ist eh Unsinn.

Kauf Dir ´nen Polo.

Dann ist deine Welt in Ordnung.

Ähnliche Themen

Ich bezweifle, ob der sich nochmal meldet..

Habuda, zuhause wohnen ist schon komfortabel.
Seh ich genauso.
Nur wenn die Eltern der Meinung sind , mit 18 kann man Tschüss sagen, dann geht der Plan nicht auf...🙂

Dafür wohne ich nach der Ausbildung nicht in einer 50qm Mitwohnung wie die meisten die mit 18-20 Jahren ausziehen. 😉

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:02:37 Uhr:

Ich bezweifle, ob der sich nochmal meldet..

Habuda, zuhause wohnen ist schon komfortabel.
Seh ich genauso.
Nur wenn die Eltern der Meinung sind , mit 18 kann man Tschüss sagen, dann geht der Plan nicht auf...🙂

Also der TE wird sich bestimmt nicht melden weil seine Eltern bestimmt den Geldhahn zugedreht haben.

Zuhause leben ist schon sehr schon aber in zukunft nicht selbstständig zu sein?Naja!

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:10:02 Uhr:

Dafür wohne ich nach der Ausbildung nicht in einer 50qm Mitwohnung wie die meisten die mit 18-20 Jahren ausziehen. 😉

was ist daran schlecht???

so lernt man selbständig zu sein, für sein handeln gerade zu stehen..
selber einkaufen gehen, waschen, sich einfach um alles zu kümmern, was vorher daheim einfach alles ein bischen leichter fällt....

schadet niemanden..

und wenn ich ehrlich bin, lieber auf das dicke auto verzichten, und dafür seine ruhe haben, auch wenn man sich gut mit seinen eltern versteht 😉

Warum bin nächstes Jahr ausgelernt, mit 21 Jahren, dann wird sofort ein Haus oder Eigentumswohnung gekauft, die zwei Jahre bringen einem doch nichts.

Alle anderen die mit 21 kein Haus/Wohnung kaufen sind ganz schön doof😉
Nun bleibt mal ganz cool. Der TE kann mit 18 fahren was er will und wohnen wie er will. An seiner Stelle würde ich mich hier auch nicht weiter belehren lassen.

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:05:26 Uhr:

Warum bin nächstes Jahr ausgelernt, mit 21 Jahren, dann wird sofort ein Haus oder Eigentumswohnung gekauft, die zwei Jahre bringen einem doch nichts.

Klar, kann ich verstehen😉

Aber denk dran, auch Eigentum hat Nebenkosten.

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:05:26 Uhr:

Naja, aber wenn man da nicht gerade in einer reichen Familie geboren wurde und/oder einen top bezahlten Job hat, dann wird man da Jahrzehnte lang abzahlen. Auch nicht unbedingt erstrebenswert, zumal ja erstmal direkt beim Kauf ca. 10% Erwerbsnebenkosten anstehen, die der Mieter nicht hat. Da muss man schon ein paar Jahre drin wohnen, dass man alleine diese Kosten eingespart hat.

Und dann kommen noch die Zinsen über viele Jahre hinzu samt sonstiger Nebenkosten. Da sollte man genug EK haben, dass man die Immobilie schnellstmöglichst abbezahlt hat. Aber gerade das ist als junger Mensch quasi nicht machbar ohne viel Glück oder eben sehr viel harter Arbeit.

Goil,vom Autothread zum Immobilienthread 😁

fahre aktuell einen 335i mit dem N54 Motor, bin nen Audi mit 3.2 L auch schon gefahren, allerdings keinen A5, aber selber Motor- ist in Sachen Sportlichkeit kein Vergleich zum BMW, die beiden Turbos merkt man ungemein, den 3.2 Audi kann man eher mit nem 330er BMW vergleichen...
Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst und dabei nicht am Öl (also an der Qualität, nicht an der Menge) sparst und immer brav warm fährst, hast mit etwas Glück auch keine Probleme mit den Turbos...
Ob man mit 18 allerdings schon so ein Auto braucht, soll mal dahingestellt sein- ich hätte da im Nachhinein betrachtet mit 18 wohl meinen 19. Geburtstag nicht mehr erlebt- damals im Peugeot 205 mit 60 PS ging allerdings nicht allzu viel auf der linken Spur ;-))

Hey Stefan, voll cool.
Mein erstes Auto war ein Froschgrüner Peugeot 205 1.8l Diesel 😁