335i oder 335d ?
Guten tag und zwar ist es keine kaufberatung ich möchte nur wissen warum ihr seht, das der 335i oder 335d besser ist?
Wenn es um Beschleunigung geht ist der Diesel eindeutig vorne und verbraucht weniger.
335d pro
+Verbrauch
+Drehmoment
+Beschleunigung
Contra
- Sound
Mehr fällt mir nicht ein
Was findet ihr besser und warum?
Beste Antwort im Thema
Ihr könnt solange diskutieren wie ihr wollt.
Fakt ist: Ein 35i und 35d nehmen sich nahezu GARNIX von den Beschleunigungswerten.
Der Diesel ist untenrum ETWAS schneller und der Benziner obenrum und das war's.
Rest ist Geschmackssache, jährliche Fahrleistung etc.
59 Antworten
Zitat:
@kuka61 schrieb am 15. März 2016 um 11:07:24 Uhr:
Als bekennender Dieselfan und aktueller Benziner-Fahrer kann ich nur sagen:Benziner: Klang, Emotion
Diesel: Vernunft, Zeit (weniger Zeit zum Tanken). Reichweite.
Beschleunigung: Gleich
Vmax: Benziner, hier 340i, schon beeindruckender.Ehrlich gesagt, ist es für mich ein Gleichstand. Wer viel lange Strecken fährt, nimmt den Diesel. Wer sich am hochdrehenden Motor erfreuen kann oder doch nicht den M3/M4 wollte, nimmt den Benziner.
Nicht einmal das niedrige Drehzahlniveau spricht nunmehr für den Diesel. Mein 340i dreht 3500 1/min bei 240 km/h. !!! Wahnsinn !! Und beschleunigt noch im 8. Gang.
Das stimmt! Mein Meister sagte mir, ich solle in der einfahrphase nicht die 4000-4500 überschreiten. Dann stellte ich fest, was da an km/h möglich ist. Schon krass! Einfahrphase ist bereits beendet! Warte noch auf Anfang April, wenn die Sommerschlappen drauf kommen. Dann können die 35d ruhig kommen 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. März 2016 um 22:58:29 Uhr:
Warte noch auf Anfang April, wenn die Sommerschlappen drauf kommen. Dann können die 35d ruhig kommen 😉
Sag an, wann und wo! 😉
Zitat:
Zitat:
@kuka61 schrieb am 15. März 2016 um 11:07:24 Uhr:
Als bekennender Dieselfan und aktueller Benziner-Fahrer kann ich nur sagen:Benziner: Klang, Emotion
Diesel: Vernunft, Zeit (weniger Zeit zum Tanken). Reichweite.
Beschleunigung: Gleich
Vmax: Benziner, hier 340i, schon beeindruckender.Ehrlich gesagt, ist es für mich ein Gleichstand. Wer viel lange Strecken fährt, nimmt den Diesel. Wer sich am hochdrehenden Motor erfreuen kann oder doch nicht den M3/M4 wollte, nimmt den Benziner.
Nicht einmal das niedrige Drehzahlniveau spricht nunmehr für den Diesel. Mein 340i dreht 3500 1/min bei 240 km/h. !!! Wahnsinn !! Und beschleunigt noch im 8. Gang.
Das stimmt! Mein Meister sagte mir, ich solle in der einfahrphase nicht die 4000-4500 überschreiten. Dann stellte ich fest, was da an km/h möglich ist. Schon krass! Einfahrphase ist bereits beendet! Warte noch auf Anfang April, wenn die Sommerschlappen drauf kommen. Dann können die 35d ruhig kommen 😉
Ich uebernehme dann den ersten Teil von 0-150kmh.
VG
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 15. März 2016 um 23:15:11 Uhr:
Zitat:
Warte noch auf Anfang April, wenn die Sommerschlappen drauf kommen. Dann können die 35d ruhig kommen 😉Sag an, wann und wo! 😉
A20 mein Freund! ;-))
Falls du Spaß verstehst!
Ähnliche Themen
Der 340i mit PPK hat doch nochmal einen deutlichen Schluck an Mehrleistung. Da dürfte schon nochmal ein sichtbarer Unterschied zum 35d erkennbar sein.
Wie hier schon viele schrieben: Bei viel Langstrecke mit hohem Tempo auf jeden Fall den 35d. Bei relativ geringer Jahresfahrleistung lieber den Benziner. Da braucht man auch kein Genie sein, um das so zu sehen 😁
Aber um direkt noch eine ewig diskutierte und niemals abschließen zu beantwortende Baustelle zu eröffnen: Beide auf jeden Fall mit Xdrive 😛
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 16. März 2016 um 08:27:46 Uhr:
Der 340i mit PPK hat doch nochmal einen deutlichen Schluck an Mehrleistung. Da dürfte schon nochmal ein sichtbarer Unterschied zum 35d erkennbar sein.Wie hier schon viele schrieben: Bei viel Langstrecke mit hohem Tempo auf jeden Fall den 35d. Bei relativ geringer Jahresfahrleistung lieber den Benziner. Da braucht man auch kein Genie sein, um das so zu sehen 😁
Aber um direkt noch eine ewig diskutierte und niemals abschließen zu beantwortende Baustelle zu eröffnen: Beide auf jeden Fall mit Xdrive 😛
Franklyns 35d ist aber wohl nicht mehr ganz Serie - da könnten auch die 360 Pferdestärken knapp werden - spätestens ab 258 hat unser Pfirsich Fahrer das Nachsehen! Aber er versteht ja Spaß.😁😁😁
Gruß Mario
Fakt ist: Ein 35i und 35d nehmen sich nahezu GARNIX von den Beschleunigungswerten.
Der Diesel ist untenrum ETWAS schneller und der Benziner obenrum und das war's.
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 16. März 2016 um 17:42:32 Uhr:
Fakt ist: Ein 35i und 35d nehmen sich nahezu GARNIX von den Beschleunigungswerten.Der Diesel ist untenrum ETWAS schneller und der Benziner obenrum und das war's.
endlich mal ein normaler post! diese dauernden schwanzvergleiche sind so kindisch....genau wie über heck- und allrad-antrieb
Zitat:
@RomanA6 schrieb am 16. März 2016 um 17:56:02 Uhr:
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 16. März 2016 um 17:42:32 Uhr:
Fakt ist: Ein 35i und 35d nehmen sich nahezu GARNIX von den Beschleunigungswerten.Der Diesel ist untenrum ETWAS schneller und der Benziner obenrum und das war's.
endlich mal ein normaler post! diese dauernden schwanzvergleiche sind so kindisch....genau wie über heck- und allrad-antrieb
Irgendwie musst du das entscheidende verpasst haben.
Es geht hier nur um kindisch, spass und vergleich der stirnhoehe.
Ein 300+PS auto ist selten das ergebnis von nuechteren ueberlegungen.
Ich spiel gerne mit den anderen kindern...
Oder wie ich gerne sage: "Man/n ist nie zu alt fuer eine glueckliche kindheit... " 😁
w
Im Sandkasten fängt auch meistens das schwächere Kind das Heulen an .......
Zitat:
@BMWf30335i schrieb am 15. März 2016 um 10:48:50 Uhr:
Guten tag und zwar ist es keine kaufberatung ich möchte nur wissen warum ihr seht, das der 335i oder 335d besser ist?
Wenn es um Beschleunigung geht ist der Diesel eindeutig vorne und verbraucht weniger.335d pro
+Verbrauch
+Drehmoment
+BeschleunigungContra
- Sound
Mehr fällt mir nicht einWas findet ihr besser und warum?
Drehmoment am Motor ist irrelevant! Entscheidend ist die Leistung und da liegt der 335d mit 313 PS vor dem 335i. Deshalb beschleunigt er auch 0,2s schneller von 0 auf 100 kmh.
Aber der 335i kann mit PPK auf 340 PS angehoben werden und ist dann auch schneller als der 335d.
ich würde in dem fall nur nach der jährlichen km leistung ehen..
sobald er über 25000km/jahr fährt, dann rentiert sich so ein teurer diesel...
wenns nur um den spaß geht, dann den benziner...
ich persönlich mag keinen diesel..
den geruch, der klang, alles nicht meines..
aber der durchzug ist klasse 😁
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 21. März 2016 um 07:48:51 Uhr:
Zitat:
@BMWf30335i schrieb am 15. März 2016 um 10:48:50 Uhr:
Wenn es um Beschleunigung geht ist der Diesel eindeutig vorne und verbraucht weniger.335d pro
+Verbrauch
+Drehmoment
+BeschleunigungContra
- Sound
Mehr fällt mir nicht einWas findet ihr besser und warum?
Drehmoment am Motor ist irrelevant! Entscheidend ist die Leistung und da liegt der 335d mit 313 PS vor dem 335i. Deshalb beschleunigt er auch 0,2s schneller von 0 auf 100 kmh.
Aber der 335i kann mit PPK auf 340 PS angehoben werden und ist dann auch schneller als der 335d.
Die Leistung hat nichts mit der erzielbaren Beschleunigung zu tun. Dafür ist einzig und alleine das Drehmoment zuständig.
Und nicht das Motordrehmoment (im Vergleich Benzin-Diesel !!!) ist entscheidend, sondern das Resultat als Kraft am Hinterrad. Also muss immer die Achsübersetzung mit einbezogen werden.
Sonst werden Äpfel mit Heidelbeeren verglichen.
Faustformel: Nennleistung Benziner bei 1/6000min, beim Diesel bei 1/4000 min, also hat der Diesel einen Drehzahlnachteil (ich nenn das mal so, ist math. falsch) von 2/3.
Diese 2/3 x dem Dieseldrehmoment, also sagen wir 560NM x 2/3 = 373 Nm. Im Vergleich zu den 400 Nm des 335i etwas weniger.
Nur eine Faustformel. Prinzip stimmt, ist aber nur eine Annhäherung.
Und nie vergessen: Leistung ist eine rechnerische Größe. Gemessen wird die Kraft. Kraft x Drehzahl = Leistung.
35d ist sogar zwangsbeallradet ;-)
als würde einer von uns wirklich einen unterschied zwischen den beiden modellen 'erfahren' können! träumt weiter, egal ob heck, allrad, diesel oder benzin...