335i - Kaufberatung

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen geleasten Z4 Ende nächsten Monats abgeben werde, bin ich natürlich schon auf der Suche nach nem geeigneten Nachfolger.
Der Z4 3.0i hat richtig Spass gemacht, bin ihn sehr sehr günstig gefahren...suche jetzt aber nach nem grösseren Wagen da Anfang 2011 Nachwuchs ansteht.
Momentan sehr hoch im Kurs - nach dem S4 4.2l (wirklich schickes Ding, aber der Spritverbrauch ist doch echt pervers, absolut nicht mehr zeitgemäss) - steht zur Zeit ein e91 335i.
Kombi deshalb, weil er mir persönlich besser gefällt als die Limousine.

Bevor ich mich nun festlege, wollte ich mal eure Meinung zu meinem momentanen Favorit hören.
Hab mit dem Händler schon telefoniert, der Wagen muss wie geleckt dastehen. 1. Hand Privatperson, unfallfrei, in 18tkm steht ein Ölservice an, Bremsen erst ab 50tkm.
Also, was haltet ihr von ihm?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bin, muss ich gestehen, absoluter Fan vom M-Paket - und dann noch in weiss ;-)

Eine Frage - wie oft bzw lange ist denn die Garantie bei den Premium Selection Fahrzeugen verlängerbar?

Vielen Dank für eure Antworten.

40 Antworten

ist noch vor facelift.
sieht ganz nett aus finde ich.

was mir nicht zusagen würde:
-panoramadach, macht nur mehr lärm und bereitet oft ärger
-langweilige innenfarbe schwarz
-die felgen sehen kacke aus (17 zoll?!?!)
-dachreling sieht aus wie handwerkerkarre
-habe ich tempomat nicht gefunden fehlt?

sonst aber alles schon sehr nett wie gesagt und der preis ist auch günstig finde ich.

ich habe auch premium selektion krams und die garantie insgesamt mit 4 jahren genommen.

ausser den komischen rädern wäre der für mich voll ok, würde ich nehmen, wenn dir räder wurscht sind erstrecht perfekt.

Insagesamt gutes Angebot. In weiß + M-Paket - von außen wirklich perfekt (Felgen - ok...).

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

Hab mit dem Händler schon telefoniert, der Wagen muss wie geleckt dastehen. 1. Hand Privatperson,

Lederlenkrad und Ledersitze sehen recht abgenutzt aus.

Fußraum unter aller Sau.

Plastikwanne im Kofferraum hätte wohl auch nur ne Minute gedauert bis die sauber wäre.

Da sollte der Händler nochmal paar Minuten investieren, bevor er das nächste mal Fotos macht.

Sieht nicht sehr gepflegt aus.
Solltest du dir mal vor Ort anschauen.

Gruß

Moin,

danke für die bisherigen Angaben.

Tempomat ist verbaut, ist geklärt.
Felgen sind perfekt, da mit Winterreifen betreift - und dafür allemal gut genug ;-)
Im nächsten Sommer gibts dann feine 19" Räderchen...

Das Auto ist geil, sieht gut aus. Und bevor Du das dann bekommst, wird es sicher sauber geputzt da stehen. Probefahrt machen-wenn alles geschmeidig ist: Zuschlagen!
Für WR sind die Felgen mehr als gut!
Mir gefällt das Auto ebenso wie dem TE. Und da Geschmäcker verschieden sind...

Hau rein..😁

Gruss.

Ähnliche Themen

Passt würd ich sagen.
Reinsetzen und fahren - wenn Du Dich wohl fühlst: Kaufen! 🙂

..finde auch das der 335i, vor der Fotosession fürs I-net, beim Aufbereiter hätte landen sollen.
Aber ok, dies hat er jetzt nachgeholt - am Montag, wenn ich ihn mir anschaue, kam er aus der Frischzellenkur.

Panoramadach finde ich klasse - war mit ein Grund mich für ihn zu entscheiden...und da Garantie - lass doch was dran sein, BMW zahlt doch :-)

Ledersitze und Lenkrad sind auch top, keine Abnutzung. Ich habe mir nochmals Bilder vom Händler schicken lassen. Glaub auch nicht das so ein Fahrzeug sonst das Premium Selection Prädikat erhalten würde...

Link funzt net, hast ihn gekauft?

Geleast . . . 🙄

...ne, noch nicht gekauft.
Der Händler hat ihn wohl bei mobile rausgenommen, weil er sich sicher ist das ich ihn nehme - reserviert war er eh schon ;-)
Ich gehe aber auch davon aus das ich aber Montag zu 98% ein 335i Fahrer bin.

Hier ist er noch drin:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsulck2rnhyd&sbs=ListEne

Sehr schöner Wagen
Ich würde auch sagen - Zuschlagen

Gruß
odi

>Is ja wirklich ein heißes Gerät,

Coole Ausstattung, pflegeleichte, modebewusste Farbe und der richtige Motor 😉

also herzlichsten Glückwunsch!

Schönes Auto und auch ne Klasse Ausstattung.Aktivlenkung ist richtig Hammer bei nem Sportlichen Fahrwerk.
Auf den Felgen sind allerdings Winterreifen drauf und du müßtest noch neue Sommerreifen oder Felgen kaufen.

Das weiß er und hat er auch schon geschrieben.

Im Sommer kommen schicke 19 Zöller drauf. 😎

So, mal ein update zum momentanem Stand:

habe den 335i gesehen, sthet noch richtig gut im Futter.
2 wirklich kleine Steinschläge an der Motorhaube, ein paar weitere kleine an der Frontschürze werden entfernt vom Händler.
Der sonstige Lack ist in top Zustand,keinerlei Kratzer oder Dellen.
Kofferraum ist noch top, lediglich 2-3 Kratzer in der Ladekante.
Eine Felge (wie gesagt sind für die WR, daher absolut ok) hat nen ca 5cm langen Kratzer vom Bordstein - ist zu verschmerzen
Im Innenraum wird die Interieurleiste Fahrerseite ausgetauscht, die ist mir zuviel verkratzt (geht aber auf meine Kosten).
Der Fahrersitz hat leicht Abnutzungserscheinungen an der Lehne - der nimmt sich der Aufbereiter nochmals an.
Der Rest ist noch echt tadellos, keine Spuren von 3 Jahren Nutzung zu sehen.
Lasse mir jetzt noch gleich die schwarzen Nieren vorne sowie die Blackline Heckleuchten verbauen vom Händler, und dann wird er gekauft :-)

Den Perfomance Auspuff (wer weiss, viell ja auch das Tuning Kit) gibts dann nächstes Jahr, ebenso wie schicke 19" Räderchen fürn Sommer sowie eine dezente Tieferlegung für vorne.

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.

hey cool!-viel spaß damit.

die leisten zerkratzen schon beim anschauen. ich hab das so gelassen und mir ebenso wie kratzer und dellen bestätigen lassen (ist ein leasingwagen), gebe es dann unrepariert zurück.

die gleichen felgen habe ich im winter-für winter sind die ok..

Deine Antwort