335i - im 6. Gang drehen Räder durch ?
Hallo Leute,
wie extrem muss ein 335i gemacht sein, dass selbst kurz im 6. Gang ( nicht mehr extrem aber immernoch spür und - sichtbar ) bei ca.3000-4500 U/Min. die Räder kurz durchdrehen?
Reifen 255/35/19 hinten.
Im ersten bis zum 3.ten kann man nicht vollgas geben, da dann des Heck extrem kommt , trotz DTC.
Hat jemand sowas auch erlebt oder besitzt es?
Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
bei mir dreht ab und an die Frau durch wenn ich etwas zügig fahre 😛😁
Gruß
odi
27 Antworten
Sicher, dass du nicht M5 von G Power fährst? meiner dreht auch durch wenn ich bei 220 in den 6 schalte 😉
Hahaha.
woher soll ich wissen, was alles gemacht wurde?
Es sind 255 er drauf.
Und wieso verbraucht er dann auf 100 km über 35 Liter Super Plus? Nach 50 KM ist ein Viertel vom Tank weggewesen...
sind schon wieder Ferien?
Ähnliche Themen
Vielleicht hat jemand hinten nen zweiten Motor verbaut - schau mal nach - das würde den Verbrauch erklären 😁
Mein 335i bringt das jedenfalls nicht - will ich auch gar nicht 😛
Naja vllt. ist u.A. der Ladedruck auf 1,X Bar angehoben worden? Wie lange sowas hält k.A.
Das würde auch des Erklären, dass er erst ab ner gewissen Drehzahl nochmal Druck hat...
Er zieht nicht linear durch wie es andere sonst machen würden...
Bei meinem 330i sind gestern auch bei 50 km/h im 4. Gang die Räder durchgegangen. Allerdings stand da auch die komplette Straße unter Wasser und es war ein gewisses Weltuntergangsfeeling in der Luft 😁
Jungs bleibt ruhig 😁
Es gibt auch andere Gründe dafür.
Mit meinen Sommerreifen (19er) ist alled schön und mit den neuen Winter 17er mit 240er Freigabe blinkt zwischen 80 bis 130 die DSC Lampe wenn man Gas gibt.
Siehe Video
https://youtu.be/aZHCnroWPuISo glaube
Größe stimmt, DSC wurde neu angelernt und und und. Bleibt alles beim alten...
Aber nie und nimmer drehen die Räder durch. Nicht bei mir noch beim TE
DSC spinnt sicher nicht, die Drehzahlnadel und die tachonadel bewegen sich synchron miteinander und das sehr schnell.
Für 50 Euro gäbe es ne Beifahrerprobefahrt ( Sprit , Reifen usw. ) mit 50 KM - Mehr wird bei 50 Euro net drin sein :-).
Furchtbar solche Deppen. Wie kann man so viel Langeweile haben und so ein Schwachsinn Posten.!
Ich wäre ja für schließen, da hier sowieso nur Stuss kommt.