ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupe LCI dezent tieferlegen. Welche Federn ?

335i Coupe LCI dezent tieferlegen. Welche Federn ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. April 2016 um 23:38

Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Woche ein 335i Coupe, LCI, 6/2010 mit org. 31.000km aus 1. Hand von einer 72-jährigen Dame gekauft. Das Fahrzeug hat kein M-Paket und es wurde in der Neuwagenbestellung angegeben, dass das Serienfahrwerk anstatt des M-Fahrwerkes (Serie bei 335i Coupe) eingebaut wird.

Auf dem Fahrzeug sind vom Gatten der älteren Dame damals ein Satz BMW Performance Felgen, Typ 269 käuflich erworben worden die ich mitgekauft habe (Sommerbereifung). Das Problem ist, dass das Fahrzeug mit den 19 Zoll Rädern und dem Serienfahrwerk recht "hochbeinig" aussieht. Der Abstand zwischen der Karosse und den Rädern ist recht hoch, fast wie bei einem Xdrive Modell.

Welche dezente Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen um in etwa das Aussehen des originalen M-Fahrwerkes in der Höhe zu erreichen? Oder würdet ihr es so lassen, denn extrem schlimm sieht es nicht aus.

Vielen Dank

Gruss

M

P.S. Habe Bilder vom Kfz. angehängt.

20160418-125859
20160420-201322
Ähnliche Themen
21 Antworten

AC Schnitzer in 25/30 mm. Sind hier im Forum schon öfters verbaut worden und alle sind zufrieden. Zumindest habe ich noch keinen meckern gehört. Habe die auch auf meinem F30.

Themenstarteram 26. April 2016 um 17:44

Vielen Dank also du meinst 25 mm hinten und 30 mm vorne? Wo bekommt man solche Federn?

Gruss

M

soweit ich das gesehen habe bietet ac schnitzer aber kein fahrwerk oder federn für den 335i mit x-drive an

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../preisliste_ausgabe_pl.php?...

Zitat:

@st328 schrieb am 26. April 2016 um 21:50:52 Uhr:

soweit ich das gesehen habe bietet ac schnitzer aber kein fahrwerk oder federn für den 335i mit x-drive an

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../preisliste_ausgabe_pl.php?...

Ist doch gar kein X-drive!!!

Genau, meinte natürlich 30mm vorn und 25mm hinten. Links sind in den oberen Posts.

Oh sorry..dachte das wäre ein x drive :D

ich finde es sieht so auch schon gut aus.

Ich habe das M-Fahrwerk, das hat glaube ich nur 15mm Tieferlegung mit den

18 Zoll M-Felgen und finde das so sehr schön.

Anbei ein Bild von meinem mit Fahrwerk von AC Schnitzer. Vorn sollen es -25mm sein, hinten 15mm. Gemessen habe ich vorn nur 18mm, was wohl daran liegt, dass es nicht das Domlager vom M-Fahrwerk ist. Nimmt man das oder das vom X-Drive E90, erreicht man die Werte.

Hat er schon 100.000km? Dann mach die Dämpfer mit. Kostet nicht die Welt. 4x Bilstein B4 M-Fahrwerk oder Sachs oder oder, dann hast Du Jahre Ruhe. Federn kosten 199€ bei Schnitzer, bei Eibach noch paar € weniger und 4 Markenfämpfer keine 300€. Das komplette Fahrwerk kostet leider gleich >1000€

Die Federn von BMW "Sportliche Fahrwerksabstimmung" können auch nicht die Welt kosten.

AC Schnitzer

Ich kann Dir beim 335i zumindest von H&R abraten. Hatte die 50/25 glaub ich drin - Katastrophe! Optisch gut, Fahrverhalten unterirdisch. Nie wieder.

Von Eibach hört man beim E92 335i viel gutes. War glaub ich 35/25?

Themenstarteram 29. April 2016 um 15:23

Vielen Dank an die sehr guten Tipps von euch ich werde mal schauen OB ich wirklich überhaupt was verändern soll, oder es einfach so lasse. Demnächst ist noch der Einbau des BMW Performance Power Kit angesagt, das bringt ja mehr als nur Optisches. grins

Zitat:

@st328 schrieb am 27. April 2016 um 06:18:38 Uhr:

Oh sorry..dachte das wäre ein x drive :D

Nein, der sieht nur so aus :)

*edit*

Scheinbar ließt keiner mehr (auch nicht mal) den Eröffnungspost :D

Also, das mit dem xDrive ist geklärt, und @ronmann in der ersten Zeile steht, dass wir hier einen Wagen mit 31tkm auf der Uhr haben :)

Trotzdem würde ich dem TE raten, ronmanns Tipp zu beherzigen:

Mach ein Komplettfahrwerk in das Auto. Das Teil hat über 300 PS und das Fahrwerk sollte daher auch zum Auto passen...

Ist zwar jetzt nicht unbedingt mit BMW zu vergleichen, aber ich hatte vor Jahren mal einen Mercedes CLK (1. Serie) und bei dem war auch die üblicherwiese verbaute "sportliche Fahrwerksabstimmung" nicht vorhanden.

Da das Teil auch erst 50tkm auf der Uhr hatte, gab`s nur Federn (von H+R). Das Fahrverhalten wurde für mein Empfinden sogar schlechter :rolleyes:

Also sind 2 Wochen später noch Bilstein B8 verbaut worden.

Den Vorteil, dass man bei diesen Mercedesmodellen (Querlenkerachsen vorne) Dämpfer und Federn getrennt wechseln kann (auch vorne) hast du heute (zum Glück) nicht mehr ;)

Und glaub mir:

Über ein tolles Fahrwerk und zudem der passenden Optik freust du dich mehr, als über `ne zusätzliche "Hand voll" PS.

Kauf das Schnitzer Fahrwerk :cool:

Themenstarteram 29. April 2016 um 18:11

Zitat:

@only-automatic schrieb am 29. April 2016 um 20:10:45 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 27. April 2016 um 06:18:38 Uhr:

Oh sorry..dachte das wäre ein x drive :D

Nein, der sieht nur so aus :)

Ist das denn so schlimm dass er So aussieht? ich habe mich so langsam entschieden ihn so zu fahren.. sieht gut genug aus

---> beachte meinen (mittlerweile) editierten Beitrag oben ;)

Nein, ist nicht schlimm dass es so aussieht... die Oma war ja scheinbar auch zufrieden ;)

Und auch ich würde mir zumindest 2 Wochen im Jahr wünschen, meiner hätte soviel Bodenfreiheit - bei den Urlaubsfahren über den Balkan (Kroatien, etc...) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupe LCI dezent tieferlegen. Welche Federn ?