335i Coupe LCI dezent tieferlegen. Welche Federn ?

BMW 3er E92

Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Woche ein 335i Coupe, LCI, 6/2010 mit org. 31.000km aus 1. Hand von einer 72-jährigen Dame gekauft. Das Fahrzeug hat kein M-Paket und es wurde in der Neuwagenbestellung angegeben, dass das Serienfahrwerk anstatt des M-Fahrwerkes (Serie bei 335i Coupe) eingebaut wird.

Auf dem Fahrzeug sind vom Gatten der älteren Dame damals ein Satz BMW Performance Felgen, Typ 269 käuflich erworben worden die ich mitgekauft habe (Sommerbereifung). Das Problem ist, dass das Fahrzeug mit den 19 Zoll Rädern und dem Serienfahrwerk recht "hochbeinig" aussieht. Der Abstand zwischen der Karosse und den Rädern ist recht hoch, fast wie bei einem Xdrive Modell.

Welche dezente Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen um in etwa das Aussehen des originalen M-Fahrwerkes in der Höhe zu erreichen? Oder würdet ihr es so lassen, denn extrem schlimm sieht es nicht aus.

Vielen Dank

Gruss
M

P.S. Habe Bilder vom Kfz. angehängt.

20160418-125859
20160420-201322
21 Antworten

Danke für die vielen Tipps.. aber wieso sollte ich ein komplettes Fahrwerk einbauen, wenns doch nur um die Höhe geht? Ich fahre eher defensiv und habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern auf 100 km. Das Powerkit macht da mehr Sinn, da sich ja auch das Ansprechverhalten des Motors und der Durchzug verändert (hatte vorher eine 335i Limo mit Powerkit, weshalb ich das einstufen kann).

Das mit dem Fahrwerk ist nichts für mich, wenn überhaupt Federn, relativ weich und NUR bissle tiefer.. sowas müsste es doch geben hoff ich.

Gruss

Martin

Das SchnitzerFahrwerk ist in Teilbereichen komfortabler als das Standartfahrwerk😉 (Kopfsteinpflaster). Wozu die Extra-PS bei defensiver Fahrweise? Mach die Domlager vom X-Drive rein, dann wird es >1cm tiefer (vorn, hinten weiß ich nicht).
Wie sich ständig immer alles nur um die Optik drehen kann, ist mir schleierhaft. Aber das ist ja bei den meisten so. Hätte es nicht auch ein 316i mit Doppelrohr-Auspuffanlage vom 335i getan? 😁😉
Du machst das schon. Viel Erfolg.

9,3 Liter / 100km, aber dann chippen aka "Performance Power Kit"? Das Geld kannst Dir sparen würd ich sagen 🙂 Nach 2 Wochen kennst die Zusatz-PS eh nicht mehr.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 30. April 2016 um 19:23:20 Uhr:

9,3 Liter / 100km, aber dann chippen aka "Performance Power Kit"? Das Geld kannst Dir sparen würd ich sagen 🙂 Nach 2 Wochen kennst die Zusatz-PS eh nicht mehr.

Doch doch.. ich mags gediegen und dezent zu fahren ABER auch das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen zu spüren.,.. lass mich doch.. 899 Euro ist doch ein Spottpreis für das Paket bei BMW in Meiningen. Das mach ich gerne rein.. denn ich bin zwar kein Heizer (siehe Verbrauch) aber ich mag einfach das noch bessere Ansprechverhalten des Motors mit dem Kit.

Danke