ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 318i lci gekauft, auf was muss man achten, welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt (:

E90 318i lci gekauft, auf was muss man achten, welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt (:

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 21:58

Servus,

Habe mir letztes Wochenende einen E90 318I lci angeschaut und gekauft. Was haltet Ihr von meinem kauf?

Was muss ich beachten, was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Die technischen Daten hänge ich als Bilder an und ein paar Fotos vom Fahrzeugzustand. Preis liegt bei 5000&

Danke euch (:

Grüße Pascal.

Technische Daten
Ausstattung
Zustand
+4
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man nicht wenigsten in der Überschrift mal ohne Rechtschreibfehler auskommen? Das ist immerhin das Aushängeschild eines Threads. :confused:

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:54

Sorry, war keine Absicht. Es gibt aber auch Leute die sich einfach schwer mit der Rechtschreibung tun. (:

Kann bei guter Pflege das Doppelte laufen!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 29. Juni 2020 um 22:54:51 Uhr:

Sorry, war keine Absicht. Es gibt aber auch Leute die sich einfach schwer mit der Rechtschreibung tun. (:

Danke für die Korrektur! Sieht doch gleich besser aus.

Was sollte man beachten? Wenn es morgens beim Anlassen rasselt dann einfach das Radio lauter machen, wenn die Öl Warnlampe angeht einfach weiter düsen und wenn er ruckelt dann liegt es am schlechten Straßenbelag.

War natürlich nur ein Spaß. Also immer genau hinhören wenn irgendwo etwas rasselt oder schleift/schabt. Öl ist sehr wichtig bzw kurze Intervalle einhalten. Ich habe beim fahren immer den grünen Balken der Ölanzeige im Blick, bei mir soll er immer auf Max stehen, jetzt werden vielleicht alle schimpfen, jedoch hat meiner aktuell 220 000 km und immer noch die erste Kette, kann ja nicht so falsch sein.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 29. Juni 2020 um 22:51:44 Uhr:

Kann man nicht wenigstenS in der Überschrift mal ohne Rechtschreibfehler auskommen? Das ist immerhin das Aushängeschild eines Threads. :confused:

Vielmehr ist es das Aushängeschild des Thread-Erstellers...

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 29. Juni 2020 um 21:58:45 Uhr:

Was muss ich beachten, was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Warum stellt man diese Frage eigentlich nicht vor dem Kauf? :confused:

Kann man sich alles anlesen, über die SuFu mit korrekter Schreibweise. Habe ich auch gemacht. Zur Hilfe einige Stichworte. Steuerkette, Nox Sensor, Entschwefelungsfahrt, Regenerationsfahrt, Injektoren, Zündspulen.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:08

Frisst deiner viel Öl? Wie sieht es mit der Wasserpumpe aus, wann gehört die gemacht.

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:8:23 Uhr:

Wie sieht es mit der Wasserpumpe aus, wann gehört die gemacht.

Wenn sie undicht ist, oder das Lager laute Geräusche macht.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:48

Kann ich durch den Öl Deckel die kette überprüfen zb auf richtigen sitz, abnutzung oder ob sie locker ist.

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:48:49 Uhr:

Kann ich durch den Öl Deckel die kette überprüfen zb auf richtigen sitz, abnutzung oder ob sie locker ist.

Nein

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 13:32

Tritt das Problem mit der Kette bei jedem 3er mit N43 Motor auf?

So langsam hab ich ein richtig schlechtes Gefühl bei dem Auto. Hab kein bock auf einen Motorschaden (:

Sind die 6 Zylinder Motoren stabiler? Aber dort wird es auch Krankheiten geben.

Die Frage ist nur welches Auto heut zu Tage noch stabil ist, bei Vw und Audi mit den Tfsi und Tsi Motoren hört man auch die schlimmsten Sachen.

Das Problem trifft nicht zwangsweise jeden, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch.

Die 6-Zylinder haben auch ihre Probleme, aber wenigstens nicht mit der Kette.

Jetzt hast du das Auto ja eh schon gekauft, mach dich nicht verrückt, hab Spaß daran und falls etwas kaputt geht ist es halt so ;) kann dir aber mit jedem Auto passieren. Beim nächsten Kauf informierst du dich halt vorher und nicht wenn es zu spät ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 318i lci gekauft, auf was muss man achten, welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt (: